AMD R5 1600 Kühler?

Kamahl1992

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD R5 1600 Kühler?

Hey da ich in den nächsten Tagen einen komplett neuen Rechner bestelle habe ich eine Frage zum übertakten vom R5 1600.

1. Nehme an, dass ich mit dem R5 1600 auf mindestens 3,9 Ghz übertakten kann oder?

2. Hab gelesen dass ein Kühler mit dabei ist beim CPU, reicht dieser mindestens 2-3 Jahre aus ohne Probleme nachhinein zu bekommen beim übertakten? Falls nicht habe ich im Warenkorb ein anderen extra hinzugefügt

So sieht mein Warenkorb aus Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: AMD R5 1600 Kühler?

1. Min 3.9 GHz würde ich nicht erwarten 3.7 bis 3.8 schon eher ohnr übertriebene Voltages

2. Der boxed würde für etwas oc reichen da der echt net schlecht ist aber ich verstehe die Frage nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

die 2. Frage war, ob ich der Kühler vom CPU ausreicht :D
Hab mal gelesen, dass der nicht gut genug ist und man sollte lieber den austauschen durch einen guten Tower Kühler

für kein oder wenig OC eindeutig zu gebrauchen. will man aber die grenzen ausloten bei der cpu. dann nen potenten tower-kühler verbaun!

sagen wir es so. im winter bei kühlen temperaturen sind mit dem boxed denke mal so 3,6-3,7ghz möglich. im sommer hingegen eher nicht. nen tower macht sich also eigendlich immer bezahlt! ( außer bei ITX )

Als kühler ist der mugen 5 ok aber ich kann dir noch den macho Empfehlen ein wirklich toller Towerkühler

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich stehe vor der selben Frage.
@salzigeKarotte meinst du den Thermalright Macho Direct Tower Kühler?

Für leichtes oc wird der reichen. Aber mindestens 3,9 GHZ ist das nicht was hoch angesetzt?

Zurück