AMD R280X nutzt nur 1,3 GB Speicher?

pain_metaler

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern einen sehr eigenartigen Fehler. Ich habe nach einem SSD Kauf Win 8.1 neu aufgesetzt und seit dem streikt meine R280x. Bei BF 4 werden nur 1,3 GB von 3 GB Speicher verwendet und das Spiel beendet sich mit der Fehlermeldung im angehangenem Foto.
Auch mit dem neuem Beta Treiber tritt keine Verbesserung auf.
Hattet Ihr diesen Fehler schon mal und habt eine Lösung für mich?

Danke :)

http://fs2.directupload.net/images/150607/3zf4igsr.jpg
 
Was haste denn alles für Tuning-Maßnahmen in Dein Win8.1 gesteckt?
Tuning-Tools? Auslagerungsdatei? Das DX das bei dem Game dabei ist, ist natürlich auch installiert?
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@HisN: Tuning Maßnahmen keine. Das Win 8.1 ist frisch installiert. Tuning Tools laufen auch keine, bis auf Afterburner für Temp.Überwachung.
Das DX habe ich gerade nochmal installiert, jedoch ohne Erfolg.
Aktuell läuft BF4 für knapp eine Minute danach kommt der Absturz. Immerhin werden jetzt schon knapp 1,6 GB Speicher verwendet.

@ bschicht86
Auch da stürzt BF 4 ab.

Am Arbeitsspeicher sollte es aber nicht liegen oder?
 
Und wieviel vom verbauten Arbeitsspeicher wird im Taskmanager angezeigt?
Das ist der Grund warum ich z.b. nach der Auslagerungsdatei gefragt habe. Es gibt ja Experten, die diese Abschalten und sich dann über Fehlermeldungen die fehlenden Speicher betreffen wundern.
 
Jupp, 6GB im System angekommen (GPU-Z ist aussagelos, das würde auch 6GB anzeigen wenn das System nur 2GB erkennt^^)
 
@ HisN Die Lösung scheint gefunden zu sein. Ich habe die Auslagerungsdatein auf "System verwaltend" umgestellt.
Vorher war komischerweiße irgendein Wert eingestellt gewesen. Vielleicht durch Samsung Magician?!

Zumindest läuft es jetzt erstmal und die R280x nutzt auch den vollen Speicher aus.

Also vielen Dank euch beide und der Thread kann geschlossen werden :D
 
Also doch Tuning-Tools :-)
Prima dass Du es gefunden hast, und es jetzt läuft :-)
Hat es nen Grund dass Du Magician System-Optimierungen laufen lässt? Braucht es bei Win8.1 nicht. Gleich wieder runter damit.
 
Na dann eben doch Tuning-Tools. :)
Ne einen direkten Grund nicht. Ich hatte es beim Labtop meiner Freundin auch laufen lassen, jedoch hat Sie noch Win 7 drauf.
Hatte gedacht, dass es mehr bringt, als das es Schaden anrichtet :D

Ich werde auf dich hören. :D
 
Zurück