AW: AMD Polaris: Details zur Radeon RX 470 und RX 460 bestätigt
Sorry, aber das kannst Du doch gar nicht.
Nicht einen einzigen Transistor traue ich Dir zu.
Und dennoch habe ich es geschafft Elektroniker zu werden und ein Studium der technischen Informatik aufzunehmen...
Verrückte Welt...
Ich versteh euer Problem auch nicht...
Es gibt 2 Chiphersteller im Gaming GPU Bereich.
Bin ich automatisch Feind des jeweils anderen Lagers?!
Wenn ich sage, dass ich die 480 nich gebrauchen kann, weil gleiche Leistung (aus gleichem Hause) schon seit ner Weile hier im PC steckt, dann ist das keine Kriegserklärung.
Aber da AMD im Moment nichts besseres hat, braucht das eigtl auch keiner... Oder was?!
Da AMD im, für mich relevanten, Bereich der Mittelklasse bis Oberklasse nicht hinterher kommt, werde ich wohl bei den grünen gucken.
Wenn AMD bald ein halbes Jahr braucht, um die gleiche Klasse zu bedienen....
Der Markt hängt nich grundlos auf grüner Seite...
Wenn AMD Boden gut machen möchte, reicht keine kaum verfügbare Einsteiger und Mittelklasse.
Da gehört nun mal auch die Oberklasse zu, die macht nämlich den Namen und Eindruck beim 0815 Halbwegsinformierten und zeigt was derzeit möglich ist, in den PCs der Hardwareliebhaber und Enthusiasten...
Wenn in den nächsten Monaten eine 490 erscheint( mit angemessener Leistung) dann bin ich der erste der sich freut.
Ich hab aber auch langsam keine Lust mehr auf die typischen AMD Krankheiten...
Crimson war ein wichtiger Schritt, vermehrte Game Kooperationen waren die folgenden, noch wichtigeren Schritte.
Schnelle Anpassung der Treiber und mehr Spiele mit gut laufendem Releasetreiber; das sind hoffentlich die Folge.
Wollen wir hoffen das Vega effizienztechnisch nicht so...bescheiden wird...wie die 480.
Große Töne spucken können beide...
Nur das Nvidia darauf auch diverse GPU Boliden folgen lässt...