AMD Polaris: Details zur Radeon RX 470 und RX 460 bestätigt

AW: AMD Polaris: Details zur Radeon RX 470 und RX 460 bestätigt

Wow und wieder lässt sich AMD Zeit aber naja war ja wieder mal davon abzusehen. Wenn NV das schlau anstellt werfen die noch im Q3/Q4 eine 1080ti raus und AMD zieht der kürzeren weil sie es verschlafen. Könnte mir höchstens vorstellen das AMD sie frühestens Dezember vorstellen wird und Vega dann im Janaur/ Febraur erscheinen wird. Naja bis dahin verliert AMD wohl weiter Kunden. Schade eigentlich war echt gespannt ob AMD nicht doch noch früher ihre guten Karten bringt aber naja wird es dieses Jahr wohl doch NV bei mir werden.

ne von dir ist es Schadensbegrenzung, auf Mindfactory hat sich die Karte ca. 1700 mal verkauft bis Ende Juli werden es wahrscheinlich 2500 bis 3000 Karten sein, was man durchaus als Erfolg mal gelten lassen soll

Erfolg ist immer relativ, ich bin mir sehr sicher, dass sich die GTX 1060 in den ersten Tagen, genau wie die rx480 gut verkaufen wird, da kaufen erstmal die Fans der verschiedenen Lager ein, nachher wenn die ersten frühen Vögel gekauft haben, fängt erst das wichtigste Geschäft an und selbst da werden heute wieder deutlich mehr GTX 1070 pro Tag abgesetzt als rx480 Karten und das bei relativ hohen Preisen, aber wem sag ich das, manche werden immer vor der Realität die Augen verschließen.

AMD hat ab Dienstag nächster Woche gerade mal eine Karte herausgebracht und die Lieferbarkeit wird derzeit immer schlechter, während Nvidia zu Anfangs gleich Customlösungen präsentiert und 3 Karten der neuen Generation liefern kann.
Das ist ein Problem hinsichtlich der AMD´schen Bestrebungen Marktanteile auszubauen, darum gings in meiner Aussage. Wenn du das anders siehst, darfst dus gerne so sehen, wohl begründet ist es nicht, eher eine Verschwörungstheorie.

ändert aber jetzt genau was am Benchmark ? Nichts die Fury X vor der 1070 und die 480 er auch auf Tuchfühlung mit der 980 Ti und Co

Du verstehst es nicht. Du warst derjenige der die Aussage des CB Redakteurs mit Doom in Zusammenhang gebracht hat, nachdem ich auf Sueffi geantwortet hatte.
Ich hab doch von Anfang an gesagt, dass das nix mit Doom zu tun hat und du fragst mich was das am Benchmark ändert?

Oder er meinte, wie die Fury X mit der 1070 (bzw AMD mit Nvidia) den Boden aufwischt mit Async Compute.
Doom mit Vulkan: Benchmarks mit AMD und Nvidia - ComputerBase

Zumindest hat er ja was von 15 Uhr gefaselt, was anderes kam aber bisher noch nicht. (Weder pro AMD oder pro Nvidia um schwarzen Humor zu unterstellen)

Die Aussage die da getroffen worden ist, war schwarzer Humor, weil AMD mit dem Launch und der Strategie mal wieder komplett baden geht, wie so oft halt.

Hi für alle amd fans die die wahrheit über amd nicht kennen da ist die bittere wahrheit.

3 Dinge, die du uber AMD wissen musst | The Motley Fool Deutschland

Wie man sieht ist das aktuell. Selbst wenn da amd endlich mal bei grafikkarte was verdient es wird nicht alles abfangen können. Alleine die zinsen die da ständig dazu kommen ist viel. 40 millionen doller neue schulden alleine nur durch zinsen ist hart. Bei 2.23 milliarden doller gesamt schulden. Da wenn zen nicht einschlägt sieht es düster aus. Auch haben sie nichts mehr zu verkaufen und mitarbeiter kündigen würde das ganze auch nicht mehr helfen.

Mag sein das sie momentan viele Grafikkarten verkaufen. Aber sobald sie nicht mehr so viele verkaufen was rettet amd dann noch.
Man darf nicht zu optimistisch sein weil man könnte ja entäuscht werden. Ich hoffe ich konnte die aktuelle lage hier näher bringen.

Wenn ich das so lese, würde ich mir am Liebsten alle drei Monate ne neue AMD Karte holen...
Aber seit wann kauft der Kunde mit dem Hintergedanken, den Wettbewerb langfristig zu erhalten.
Bei anderen Produkten juckt mich die Gefahr einer Monopolisierung auch nicht, aber bei CPUs und Grakas ist mir das komischerweise nicht egal.
Vielleicht ist die Situation hier auch ziemlich extrem.

Ich MUSS mir nun die nächsten ~6 Jahre eine AMD-Graka kaufen, weil ich einen Freesyncer zu Hause stehen habe.
Von daher bleibt mir nur zu hoffen, dass die Vega-Modelle konkurrenzfähig werden.
So um den Jahreswechsel herum wollte ich meine r290 nämlich mal so langsam austauschen gegen etwas flotteres.

Jut also doch erst `17 mit Vega, ok dann muss meine R9 390 noch ein Moment warten bis sie in Rente darf....nicht schlimm :D. Weiss nicht warum AMD solange mit den kleineren Karten wartet, zumindest die RX460 könnten sie ja jetzt mal bringen :rollen:.

Nun, damit ist es beschlossen. Die RX480 oder die 1060 wird wohl demnächst in meinen Rechner wandern, und irgendwann 2017 dann ersetzt werden.

Eigentlich hätte ich mir gerne eine 1070 gekauft, aber sehr viel mehr als 400€ gebe ich dafür nicht aus. Überlegt es euch nVidia, Mitte August kaufe ich.

Spoiler Alert: Weinachten 2016 ist nicht im Jahr 2017.

Tante Edith sagt: Rechtschreibung korrigiert. Außerdem war ich erstaunt zu erfahren, dass es die 1070 mittlerweile für 460€ gibt. Vielleicht werde ich da doch noch schwach...

Ich hab mir gestern eine Zotac 980ti AMP! für 360€ bei Amazon geschossen..... wenn Du die Augen offen hälst wirst du sehen das du gerade jetzt viele super Angebote für die "alten" Karten findest und die ist sogar schneller als ne 1070 ( zwar nur um Haaresbreite aber immerhin )

Und wie viele warten noch auf die Custom Modelle? Also mir persönlich kommt so ein Plastikkasten nicht ins Gehäuse, MSI und Sapphire sehen da schon echt interessanter aus...

Mir ist das aussehen der Kate sowas von schnuppe...
Gehäuse mit Fenster sind nicht mein Ding.
Zu 99% der Zeit ist das Gehäuse eh geschlossen.

Allerdings gibt es für mich eh frühestens nächstes Jahr eine neue Grafikkarte.

Ich hab mir gestern eine Zotac 980ti AMP! für 360€ bei Amazon geschossen..... wenn Du die Augen offen hälst wirst du sehen das du gerade jetzt viele super Angebote für die "alten" Karten findest und die ist sogar schneller als ne 1070 ( zwar nur um Haaresbreite aber immerhin )
Hab ich mir auch überlegt, aber aus Prinzip kauf ich mir ne 480 und dann später vega. War bis jetzt wirklich immer mehr mit amd als mit nvid zufrieden. Und ich will einfach auch die Vielfalt am Markt etwas erhalten und mich nicht betrogen und ausgenommen fühlen.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Wenn die 470 mit gleichem Referenzkühler kommt und die Taktraten (durch geringere Shaderanzahl) auch (besser) halten kann, wird die glaub kaum langsamer als die 480.
Meine 7850 sucht langsam Ersatz, die 1GB werden langsam echt eng. Hoffentlich gibt es die 470 dann zum selben Preis wie damals meine 7850 (150€). Über 200 hab ich noch nie für ne GPU ausgegeben und das werd ich wohl auch nicht anfangen.

Hier in D werden die 470er Karten denke ich zwischen 149€-199€ inkl. landen.

1996 Apple...
Raja wirds richten wie Steve.:cool:

weil AMD mit dem Launch und der Strategie mal wieder komplett baden geht, wie so oft halt.

Ha, das seh ich komplett anders.
Wie du selber schreibst, die rx480 hat sich in den ersten Tagen gut verkauft. Trotz angeblichen PCIE desasters, sogar so gut das die Verfügbarkeit teils runter geht. Sprich voller Erfolg, gesetztes Ziel erreicht.
Nun kommen die Customs da wird man das gleiche sehen.

Ich verstehe die Enttäuschung das Vega noch nicht da ist, ich würde mir auch lieber inner Woche ne Vega holen.
Dennoch ist es kein Weltuntergang und ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt. Deswegen eine Firma schlecht reden, naja ich weiss ja nicht...
Wie auch schon geschrieben wurde, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Durch Nvidias Strategie fallen die leider für mich weg, alleine schon wegen der fehlenden Freesync Unterstützung.
Denen werden so einige Kunden im gehobenen midrange Markt dadurch flöten gehen.

Denen werden so einige Kunden im gehobenen midrange Markt dadurch flöten gehen.

Da bin ich ganz bei Dir, aber was spielt Media/Saturn da für ein eigenartiges Spiel bzgl. AMD?

https://s31.postimg.org/440ifqjsb/rx480.png

1-3 Monate Lieferzeit, nix vor Ort lagernd, wft? Jeder Händler in der Umgebung bestätigt, dass die RX480 wie die warmen Semmerln weggeht.

Wow und wieder lässt sich AMD Zeit aber naja war ja wieder mal davon abzusehen. Wenn NV das schlau anstellt werfen die noch im Q3/Q4 eine 1080ti raus und AMD zieht der kürzeren weil sie es verschlafen. Könnte mir höchstens vorstellen das AMD sie frühestens Dezember vorstellen wird und Vega dann im Janaur/ Febraur erscheinen wird. Naja bis dahin verliert AMD wohl weiter Kunden. Schade eigentlich war echt gespannt ob AMD nicht doch noch früher ihre guten Karten bringt aber naja wird es dieses Jahr wohl doch NV bei mir werden.

Da ich deine Posts mittlerweile kenne, hör doch auf irgendwelche AMD Symphatie zu heucheln, kauf Nvidia und gut ist, aber gib doch nicht jedes mal in irgendeinem Thread deinen Senf dazu was AMD jetzt wieder alles versemmelt hat und was Nvidia schon wieder alles tolles macht & bringen wird.

Danke dir!

Ich finde die RX 460 extrem interessant, könnte wie bereits die Nano an einem wirklichen Sweetspot der Architektur laufen und ich hoffe dass das kleinere Speicherinterface nicht zu arg ins Gewicht fällt!

Da bin ich ganz bei Dir, aber was spielt Media/Saturn da für ein eigenartiges Spiel bzgl. AMD?

https://s31.postimg.org/440ifqjsb/rx480.png

3 Monate Lieferzeit, nix vor Ort lagernd, wft? Jeder Händler in der Umgebung bestätigt, dass die RX480 wie die warmen Semmerln weggeht.

Media/Saturn hat sich doch fast komplett aus dem Verkauf von Hardware zurückgezogen.
Da gibt es Peripherie, aber so gut wie keine Komponenten mehr.
Deshalb stehen die auch gaaaaaaaanz unten auf der Liste von Leuten, die beliefert werden.

Media/Saturn hat sich doch fast komplett aus dem Verkauf von Hardware zurückgezogen.
Da gibt es Peripherie, aber so gut wie keine Komponenten mehr.
Deshalb stehen die auch gaaaaaaaanz unten auf der Liste von Leuten, die beliefert werden.

Na eben nicht, die GTX1080 (€789) und GTX1070 (€529) kriegt man bei den Filialen. Die verzetteln sich grade. Sollten deutsche Konzerne nicht besser zusammenhalten?
Ah, ich seh grade da haben die beim Preis nach unten korrigiert, die GTX1070 gibts jetzt ab €489 mit 8GB. Meine RX480 hab ich auch von Mediamarkt, um €269 aber musste vorbestellen, die haben sich 3 Stück liefern lassen und die waren eh noch prompt am selben Tag weg. Amazon verlangt für das selbe Modell von Sapphire übrigens €294,90. ;-) Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber bei uns in der Schlucht bietet Mediamarkt sogar Assembling selektierter Hardware mit WAKÜ etc. an. : )

Zuletzt bearbeitet:

RX470....steam machine diy htpc incoming :daumen:
...oder doch PS4....ach herrje :ugly:

1996 Apple...
... Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Hey, Momentchen mal! Soo nicht! :ugly:

Zum Thema: Ich werde ganz (naja, mittelmäßig) entspannt warten, was die Tests für Vega und eine potentielle 1080Ti zu Tage fördern und dann das nehmen, was mir mehr fps auf den Monitor zaubert. Außer natürlich, 5% Mehrleistung kosten 50 % Aufpreis, dann überdenke ich das nochmal :schief:

Das ist ein Marketplace-Angebot, Amazon selbst verlangt auch nur 269€.
Hast recht, wieso ich nicht automatisch das Prime Angebot zu sehen krieg ist mir rätselhaft. Edit: Ja deswegen vermutlich: "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."

Zuletzt bearbeitet:

Kein genaues Datum. Nur "Ende August". IST JA MAL WAS GANZ NEUES!

Hey, Momentchen mal! Soo nicht! :ugly:

Zum Thema: Ich werde ganz (naja, mittelmäßig) entspannt warten, was die Tests für Vega und eine potentielle 1080Ti zu Tage fördern und dann das nehmen, was mir mehr fps auf den Monitor zaubert. Außer natürlich, 5% Mehrleistung kosten 50 % Aufpreis, dann überdenke ich das nochmal :schief:

1080TI 999€, Vega 10 vermutlich 10-15% langsamer für 599€..... (Glaskugel) sollte das so in etwa hinkommen, müsste ich nicht lange überlegen :ugly::P.

Zurück