AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Meine persönliche Einschätzung zu Polaris ist, das ich es momentan nicht einschätzen kann.:D
Da kann ja nun alles zwischen NVidias Fön über die GTX 8800er bis hin zur GTX 980Ti dabei sein.:ugly:

Den Fön schließe ich aus Sympathie mal kategorisch aus...
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Befangenheit der PCGH-Redakteure - laut aktueller Ausgabe steht es auf der Seite "Die Redaktion" unter der Angabe Privat-PC bei den eingebauten Grafikkarten folgendermaßen:

AMD 4 - Nvidia 8

Wenn hier Jemanden das Marketing von AMD nicht gefällt, die Firma aber so am Herzen liegt, dann schreibt doch die entsprechende Abteilung an. Gebt einen Hinweis, was ihr entdeckt habt und bittet um Besserung. Nur mal so...

Ich werd mir dies Jahr eine neue Karte gönnen. Und zwar die, die am Besten zu mir und meinem Geldbeutel passt. Und als Entscheidungshilfe nutze ich die Benches hier und im Heft. Rot is meine Lieblingsfarbe, aber grün gefällt mir auch. Schöne Pfingsten!!!
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich mag die leisen und gut kühlenden Kühler von Sapphire, mir bleibt gar nüscht anderes übrig.:ugly:
Bin aber mit AMD immer bestens gefahren, mit NVidia nicht so, hab die Montagsproduktion von dem Verein wohl gepachtet.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Selbst wenn das der Grund sein sollte, wieso PCGH das tut (was ich nicht glaube) - soll man dass dan Ok finden? Wenn die Gewinnmaximierung so weit gehen sollte, wie du unterstellst, wäre es ein absolutes Unding, und die Leser müssten mal deutlich klar machen, dass es so nicht geht.
Nö, das ist völlig normal. Oder gibt es ein Magazin für das glückliche Liebesleben der Blattläuse? Gibt es eine Sendung über den tollen Abnehmeffekt von Diarrhö? Nein? Und warum? Genau: Weils keiner kaufen will.

Und nun: Warum sollte ich ein Magazin machen, drucken und verkaufen das keiner kauft?

Und nun lies: Warum sollte ich ein Video verlinken, das niemand anschaut?

Scheint ja glücklicherweise auch zu passieren. Wenn man sich den Thread hier mal anschaut, sind ca. 20 Nutzer gegen diese Praxis, und genau 2 Nutzer verteidigen sie :ugly: :P
Schön, dann springt doch zu 20. die Brücke runter, wenn alles "richtig" ist, nur weil ihr euch in der Mehrheit fühlt. Wenn ihr immer noch nicht bemerkt habt, die verschoben die Weltsicht in Foren ist, was AMD/NVIDIA angeht (verglichen mit den tatsächlich Verkaufszahlen, kann ich euch nicht mehr helfen. Lebt gern in eurem RDF, den normalen Nutzer da draußen interessiert das nicht. Und wenn ihr "allwissenden" AMD-User dann solche per se über den "die haben keine Ahnung, deshalb kaufen die halt NVIDIA"-Kamm schert, dann braucht ihr euch auch nicht wundern, dass die nicht mit euch reden wollen.

Und wenn man einen AMD-Artikel anklickt, in dem es ausschließlich um AMD geht (was auch schon aus der Überschrift klar wird), dann will man da eher ein AMD-Video dazu sehen. Ein Nvidia-Video jedoch sicherlich nicht :P
Typisches unreflektiertes Gerede :rollen: Wieso sich jemand für das NVIDIA-Video interessiert? Nun, aus dem gleichen Grund, aus dem sich irgendjemand für einen AMD-Artikel interessiert. Beide Unternehmen bauen Grafikkarten, in einem weiten Preisbereich technisch auf Augenhöhe. Wieso sollte irgendein vernünftiger Mensch sich dann für die eine Firma interessieren und für die andere nicht?

Typisches unreflektiertes Gerede :rollen: Wieso sich jemand für das AMD-Video interessiert? Nun, aus dem gleichen Grund, aus dem sich irgendjemand für ein Nvidia-Video interessiert. Beide Unternehmen bauen Grafikkarten, in einem weiten Preisbereich technisch auf Augenhöhe. Wieso sollte irgendein vernünftiger Mensch sich dann für die eine Firma interessieren und für die andere nicht?
Ich würde mal eher behaupten, dass es schon recht großes Interesse an AMD-Videos gibt. Dein letzter Satz ist zudem nur dumme Provokation und gehört hier nicht hin.
ja ok aber im Grund läuft es darauf hinaus, dass man zuerst es legitim findet dass ein Video verlinkt wird und dann über die Quote gewählt welches, im Grunde geht es dann weiter hinaus dass eine Firma die quasi im Moment fast schon ein Monopol hat eine andere Firma ausschließt und das über eine Hintertür, wenn dem so wäre müsste PCGH eigentlich gerade deswegen Werbung für eine andere Firma machen
Tja, dann erzählt doch mal:

Welches AMD-Video sollte verlinkt werden?

Die monatealte "Preview" von Polaris, bei der man zwei Bildschirme und zwei Meßgeräte sieht? Mensch, wie spannend! Oder ein noch älteres peinliches Fixxer-Video?

Wenn AMD nix zeigt/zeigen kann, dann kann PCGH auch nichts verlinken. Und dann rumzuheulen, wie ja alle gekauft sein, ist einfach nur peinlich und pubertär. Und sich dann noch zu freuen, weil man 20 Leute sein will, ist NOCH peinlicher und NOCH pubertärer.

außerdem weiß niemand die Quoten daher, die Konsequenz ist einfach dass AMD noch mehr ins Hintertreffen komm.
Versteh es bitte endlich: AMD kommt ins Hintertreffen, weil sie NICHTS ZEIGEN. Nicht, weil PCGH nichts zeigen WILL. Was soll PCGH denn zeigen?
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Naja toll,klingt wie ein Überraschungsei. Amd kommt nur schleppend voran.Ich bin eher der introvertierte Typ.
Ich bin mal ganz gespannt, wie die Würfel fallen.:devil:
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Wie erwartet, denn die MTE-Webinare sind immer so trocken wie ein Redakteur am Morgen, wenn die Kaffeemaschine kaputt ist :D
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AMD und Nvidia.....
Beides ********.

NVIDIA sind dreiste Abzocker die billiges gelumpe für viel Geld verkaufen.
AMD kriegst nicht gebacken ne leistungsfähige Hardware zu liefern.



Wird zeit das jemand drittes mal auf den Markt stößt........
So ein bisschen gpu entwickeln dass mach ich an nem Montag morgen noch am Frühstückstisch.
Nur flitzpiepen......
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich sage mal ein ziemliches Blabla ohne wirklich interessante neuen Details.
Bäm, called it.

Können wir über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren. Zum Beispiel welches Video irgendwo verlinkt war und vor allem, warum da eine Amazon-Werbung eingeblendet war. Was lässt ich PCGH auch von Amazon bezahlen!!!11elf :wall:
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich würde PCGH mal bitten mit Werbung für Nvidia in einem AMD Thread aufzuhören anders macht ihr das ja auch nicht, es ist schon ziemlich eigenartig wenn in einem AMD Thread jedes mal Werbung für Nvidia vorkommt aber umgekehrt relativ selten bis gar nicht.

OT: Was für ein epischer Humbug :ugly:

BTT: Muss nichts heißen - ich freue mich immer noch auf Zen und Polaris =)
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl? Das hat doch nichts mit bezahlt zu tun, sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:

Man kann aber davon ausgehen, das sich in einer News über die kommende AMD GPU Generation "kein Schwein" für ein Video interessiert, das inhaltlich von dem vorgestellten NVidia Grafikchip handelt. Dafür gibt es die zahlreichen Nvidia News.
Denn plaziere ich in einer AMD GPU News ein Nvidia Video, so hat das einen ziemlich üblen Beigeschmack. Um einmal bei deiner Wortwahl zu bleiben: Kein Schwein wird sich für die kommenden AMD GPUs interessieren, wenn man bei jeder Gelegenheit mit Inhalten bombadiert wird, welche die neue Nvidia GPU Generation zum Inhalt hat. Denn es kommt ja absolut keiner auf die abstruse Idee, in einer Meldung zu einem neuen Astra Modell ein Video einzubinden, wo es nur um den aktuellen VW Golf geht. Das ist einfach ein NoGo !
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Hättet ihr mal nicht erwähnt, dass in der AMD News ein nVidia Video eingebettet ist, wäre mir nämlich gar nicht aufgefallen.
Jetzt, da ich ja eigentlich eine AMD Karte kaufen wollte und das nVidia Video gesehen habe, werde ich doch wieder zu nVidia greifen. :schief:

Wäre schön wenn AMD mal so langsam die Katze aus dem Sack lässt. Ich will ja eine neue Graka, aber im Moment lese ich nur GTX 1080.
Normalerweise hätte AMD unmittelbar NACH der nVidia-Show kontern müssen.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Versteh es bitte endlich: AMD kommt ins Hintertreffen, weil sie NICHTS ZEIGEN. Nicht, weil PCGH nichts zeigen WILL. Was soll PCGH denn zeigen?


Wieso zeigen sie nichts ? Es gab durchaus Videos und es gab bereits die eine oder andere Präsentation nur weil Nvidia eine Woche vorher einen Paper Lunch hingelegt hat, versteh ich nicht.

Ein Video quasi bei der Konkurrenz einzubetten aber umgekehrt nicht ? das beste war eigentlich wo die Nano vor gellt wurde und dann wurde ein Video über die GTX 970 eingeblendet wurde, einfach so was von unfair, ich bin dafür dass wenn jedes mal über Pascal ein Post gemacht wird dann kann man bitte auch auf AMD verweisen.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Wieso zeigen sie nichts ? Es gab durchaus Videos und es gab bereits die eine oder andere Präsentation nur weil Nvidia eine Woche vorher einen Paper Lunch hingelegt hat, versteh ich nicht.
Oh, interessant, der Herr ZeroCool weiß schon, dass der Start der GTX1080 in nicht mal zwei Wochen ein Paperlaunch ist. Bin ich mal gespannt. Ich wette, ich hab (wie auch vorher schon bei 680 + 980) am 28. so eine Karte im Rechner, wetten? :ugly:

Ein Video quasi bei der Konkurrenz einzubetten aber umgekehrt nicht ? das beste war eigentlich wo die Nano vor gellt wurde und dann wurde ein Video über die GTX 970 eingeblendet wurde, einfach so was von unfair, ich bin dafür dass wenn jedes mal über Pascal ein Post gemacht wird dann kann man bitte auch auf AMD verweisen.
Oh ja, statt einer Frauenquote im DAX jetzt die AMD-Quote in den News :lol::lol::lol:

Ich-kann-nicht-mehr-vor-lachen :lol:
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Man kann aber davon ausgehen, das sich in einer News über die kommende AMD GPU Generation "kein Schwein" für ein Video interessiert, das inhaltlich von dem vorgestellten NVidia Grafikchip handelt. Dafür gibt es die zahlreichen Nvidia News.
Denn plaziere ich in einer AMD GPU News ein Nvidia Video, so hat das einen ziemlich üblen Beigeschmack. Um einmal bei deiner Wortwahl zu bleiben: Kein Schwein wird sich für die kommenden AMD GPUs interessieren, wenn man bei jeder Gelegenheit mit Inhalten bombadiert wird, welche die neue Nvidia GPU Generation zum Inhalt hat. Denn es kommt ja absolut keiner auf die abstruse Idee, in einer Meldung zu einem neuen Astra Modell ein Video einzubinden, wo es nur um den aktuellen VW Golf geht. Das ist einfach ein NoGo !

Die Antwort darauf ist ganz einfach:

3 von Nvidia unterstützte Kaufberater für Nvidia GPUs - natürlich hochglanz gedruckt.

1 Kaufberater zu AMD Karten - rein digital.

Noch fragen zur Objektivität?
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Oh, interessant, der Herr ZeroCool weiß schon, dass der Start der GTX1080 in nicht mal zwei Wochen ein Paperlaunch ist. Bin ich mal gespannt. Ich wette, ich hab (wie auch vorher schon bei 680 + 980) am 28. so eine Karte im Rechner, wetten? :ugly:


Oh ja, statt einer Frauenquote im DAX jetzt die AMD-Quote in den News :lol::lol::lol:

Ich-kann-nicht-mehr-vor-lachen :lol:

Ähm... der paper launch hat schon stattgefunden...
Phase 2 vom paper launch ist dann das Ende vom NDA - noch immer ohne Verfügbarkeit der Karten.
Ab dem 27. werden dann die ersten FE Karten ausgeliefert - nur von Nvidia selbst.
Also auch eher geringe Stückzahlen - Phase 3 vom paper launch.
Irgendwann im Juni gibt es dann wirklich Karten.

Was kann das anderes sein, als ein paper launch?
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Was kann das anderes sein, als ein paper launch?
Na sag mir doch mal, was "Launch" in "Paper Launch" bedeutet. Genau: "Start". Und der Start ist eben der 27. Mai.

Bisher wurde das Produkt nur gezeigt, am Dienstag gibts die Tests und 10 Tage später kannst du dir die Karte bestellen. Später, wie immer, gibts dann Custommodelle.

Alles wie immer und null Paperlaunch. Dafür dürfte es am 27. Mai gar keine Karte zu kaufen geben. Ich denke aber, die wird es geben.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Na sag mir doch mal, was "Launch" in "Paper Launch" bedeutet. Genau: "Start". Und der Start ist eben der 27. Mai.

Bisher wurde das Produkt nur gezeigt, am Dienstag gibts die Tests und 10 Tage später kannst du dir die Karte bestellen. Später, wie immer, gibts dann Custommodelle.

Alles wie immer und null Paperlaunch. Dafür dürfte es am 27. Mai gar keine Karte zu kaufen geben. Ich denke aber, die wird es geben.

AMD released ungefähr im selben Zeitraum, daher kann man nicht sagen Partei xy hat nichts her gezeigt
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Sry aber wenn jemand für Werbung für sein Produkt verantwortlich ist, dann ist es der Hersteller selbst!
PCGH ist dafür da um durch Tests und Artikel aufzuklären. Die Leute sollen LESEN und keine werbefilmchen schauen, wer das tut ist selber schuld!
Die Seite wird durch Werbung finanziert und nicht durch Gerechtigkeit. Mir ist es vollkommen egal ob da nun ein Video von Apple Intel oder sonst wem verlinkt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück