AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

wenn dann könnte man doch bitte sowohl AMD als auch Nvidia verlinken, selbst wenn PCGH nur von Nvidia Geld bekommen sollte.

Das wird einfach das aktuellste Video aus der Kategorie (Grafikkarten in dem Fall) des Artikels sein ;)

Da geht bei AMD angesichts von der GTX1070/1080 wohl der Arsch massiv auf Grundeis. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man unbedingt ein "Webinar" machen möchte, mir irgendwelchen "Details" - aber dann nicht mal eine richtige Präsentation macht und endlich mal konkrete Daten und auch Zeitrahmen für den Release nennt.

Ich sage mal ein ziemliches Blabla ohne wirklich interessante neuen Details.

Die "Mimimimi-ein-NVIDIA-Video-in-einem-AMD-Thread"-Rufer sind übrigens putzig, bitte weiter so, Popcorn liegt schon beriet :lol:

es war wieder mal klar, dass unqualifizierte Posts kommen, Marketing bla bla kommt ja von allen vorallen für Leute die glauben teuer ist gleich gut

an der Stelle mal das lesen

3 AMDs Polaris 11 & 10 anscheinend ebenfalls mit großem Taktratensprung 3DCenter.org | Hintergrunde, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

AMD Polaris 1 & 11 4 Series Specs & Performance Leaked

5.5 TFlops für einen Laptop GPU ist durchaus beachtlich

Das wird einfach das aktuellste Video aus der Kategorie (Grafikkarten in dem Fall) des Artikels sein ;)
Pssssst... sie sind gerade dabei wieder die Vorschwörungstheorien vorzubereiten, wenn am 18. die GTX1080 ein fantastisches Review von PCGH erhält. Dann ist PCGH doch wie üblich (erinnert ihr auch an das Video bei der News über dem Polaris Briefing am Samstag??!!!1elf) nur gekauft.

Frage mich, warum man eine Seite besucht und auch noch deren Forum, wenn man eh nur denkt, dass sie gekauft ist :wall:

5.5 TFlops für einen Laptop GPU ist durchaus beachtlich
Ist nur leider die Desktopversion (und damit mehr als 20% langsamer als eine GTX1070 mit 6,5 TFlops), die Laptop-Version hat tatsächlich 100 MHz weniger Takt und damit nur knapp 5 TFlops:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ellung-noch-vor-der-computex-post8212774.html

Ist übrigens nur ca. die Leistung einer GTX980 für den Mobileinsatz: Notebook-Gaming-Grafik mit der GeForce-GTX-9-Serie | NVIDIA | NVIDIA

Ist nur leider die Desktopversion (und damit mehr als 20% langsamer als eine GTX1070 mit 6,5 TFlops), die Laptop-Version hat tatsächlich 100 MHz weniger Takt und damit nur knapp 5 TFlops:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ellung-noch-vor-der-computex-post8212774.html

Ist übrigens nur ca. die Leistung einer GTX980 für den Mobileinsatz: Notebook-Gaming-Grafik mit der GeForce-GTX-9-Serie | NVIDIA | NVIDIA

aufpassen in den Text ist das einzige was wirklich bestätigt ist der Preis, 3dcenter geht von 7.5 TFlops aus je nach Takt

Ehm nein laut Leak beziehen sich sowohl die Angaben bezüglich Shader anzahl als auch die Taktraten ausschließlich auf die Mobile Notebookversion.

Ehm nein laut Leak beziehen sich sowohl die Angaben bezüglich Shader anzahl als auch die Taktraten ausschließlich auf die Mobile Notebookversion.

Der Text ist sowieso leicht wirr, ich glaube aber auch dass alles für die mobile Variante ist, für mich eigentlich egal mich würde beides interessieren

aufpassen in den Text ist das einzige was wirklich bestätigt ist der Preis, 3dcenter geht von 7.5 TFlops aus je nach Takt
Auch 7,5 wären zuwenig für die GTX1070. Fury brauchte +40% mehr Rechenleistung um auf 980Ti-Niveau zu kommen. 7,5 wären gerade mal 15% mehr als 6,5.

Der "Leak" war auf der offiziellen AMD-Seite und zeigt die MOBILversion mit 1,25 GHz Takt. Der Link von ZeroCool zeigt auf 1,35 GHz bei 5,5 TFlops. Das ist somit KEINE Mobilversion, sondern Desktop.

Hier gern der Link zum "Leak", also offiziell von AMD bestätigt:
AMD Radeon™ R9 Series Graphics

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 M485X ist wahrscheinlich nur ein Tonga rebrand und Poloaris 10 wird sich darüber und Polaris 11 darunter einordnen.

Auch 7,5 wären zuwenig für die GTX1070. Fury brauchte +40% mehr Rechenleistung um auf 980Ti-Niveau zu kommen. 7,5 wären gerade mal 15% mehr als 6,5.

Der "Leak" war auf der offiziellen AMD-Seite und zeigt die MOBILversion mit 1,25 GHz Takt. Der Link von ZeroCool zeigt auf 1,35 GHz bei 5,5 TFlops. Das ist somit KEINE Mobilversion, sondern Desktop.

Hier gern der Link zum "Leak", also offiziell von AMD bestätigt:
AMD Radeon™ R9 Series Graphics

Bei der auf der AMD Seite veröffentlichten M485X handelt es sich um ein Tonga Rebrand das die Lücke zwischen P10 und 11 füllt.
Das bei GCN 4 extrem viel an der Architektur geändert wurde und die Shaderauslastung deutlich besser sein dürfte vergisst du auch.
GCN 2 und Kepler hatten auch eine fast identische Shaderauslastung.

Selbst wenn sie nur die Leistung der 980 für Notebooks hat, wäre das schon eine sehr gute Karte. Das AMD Modell könnte nicht nur ein besseres Preis-Leistungsverhältnis sondern auch noch (womöglich) einen etwas geringeren Stromverbrauch im Vergleich zur 980. Wobei der Vergleich natürlich ziemlich hinkt, da man hier hier 2 Produkte vergleicht, von dem 1 (die neue AMD Mobil GPU ) eine modernere Architektur zugrunde liegt, während das andere Produkt (nvidia) eine schon etwas ältere Architektur nutzt.
Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dass der Gegenpart zu Pascal Vega ist - und Polaris nicht auf den absoluten High End Bereich abzielt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die R9 M485X ein Rebrand ist, würde praktisch eine R3 M395X sein (identische Angaben).
Ich bin wirklich gespannt, was Nvidia im Mobilbereich macht. Ob Nvidia vielleicht bei der 1080M GDDR5X verbaut? - Abwarten und Tee trinken, aber interessant wird es auf jeden Fall.
Dass jetzt ein Nvidia Video unter einer AMD News ist, ist unglücklich, aber dahinter gleich Verschwörungen oder dergleichen zu vermuten, ist übertrieben.

Geht's eigentlich noch peinlicher?

Mittlerweile wird hier ja schon jeder deutschen Seite unterstellt, sie sei mit dem ''Teufel'' im Bunde:ugly:
Mit deinem Post hast du doch schon das Kriterium für deine darin enthaltene Einleitung erfüllt, Gratulation :Daumen:

Ich bin mal gespannt. Auch wenn ich tatsächlich lieber mehr Leistung hätte , als Gerüchte von Polaris 10 annehmen, bin ich trotzdem sehr gespannt, zumal ich eh diese Generation mal XFire ausprobieren wollte..bei 2 ~250-300€ Karten mit 8GB deutlich wahrscheinlicher als mit 2 700€ Karten (für mich!)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Das bei GCN 4 extrem viel an der Architektur geändert wurde und die Shaderauslastung deutlich besser sein dürfte vergisst du auch.
Extrem viel?
Soweit ich weiss, weiss man bisher nichts... :schief:
Bin aber schon gespannt, was Polaris bieten wird. :)

Selbst wenn sie nur die Leistung der 980 für Notebooks hat, wäre das schon eine sehr gute Karte. Das AMD Modell könnte nicht nur ein besseres Preis-Leistungsverhältnis sondern auch noch (womöglich) einen etwas geringeren Stromverbrauch im Vergleich zur 980.
Was für ein Wunder, wo die 980 noch in 28nm gefertigt wird :ugly: Und in 16nm potentiell nur 80W TDP hätte :ugly:

nö aber Zeig mir einem Nvidia Thread wo Inhalt von AMD verlinkt wurde als Werbung/Video/etc.
*gähn* Dann geh doch ins Planet3dnow-Forum, wenn es hier eh alles nur Lügenpresse ist. Peinlich, wie Scully schon meinte.

nö aber Zeig mir einem Nvidia Thread wo Inhalt von AMD verlinkt wurde als Werbung/Video/etc.

Das ganze ist wie gesagt ein Automatismus, es wird einfach irgendwas eingebunden, damit es ein Video gibt und die Seite besser aussieht. Da kommen teilweise die unmöglichsten Sachen raus und ja, auch Nvidia News mit AMD Video.

Mit deinem Post hast du doch schon das Kriterium für deine darin enthaltene Einleitung

Ob das nun Computerbase ist, HWluxx,oder wie hier PCGHW ,ueberall wird mittlerweile mit Befangenheit argumentiert

Vorschlag noch n paar mehr Wixxer Videos drehen mit irgendwelchen Ressentiment, die lassen sich sehr gut einbinden als ''gehaltvolle Videos'', vielleicht liegt darin ja auch der Grund fuer die Omnipräsenz :ugly:

Weißt du, ich finde die "Fixer" (ich korrigiere dich mal, ich denke doch nicht, das du absichtlich jemanden verunglimpfen willst ;) ) Videos allesamt unterhaltsamer als Rendervideos einer GPU, die man garnicht kaufen kann (aktuell). Mir wäre ein unabhängiges (von PCGHX z.B) Video mit Tests der Grafikkarten deutlich lieber (egal von welchem Hersteller, Tests sind super). Du wirst mich nie dabei erwischen, das ich jemandem vom PCGH Team Befangenheit unterstelle. Du hingegen bist ziemlich eindeutig auf einer Seite, was natürlich dein gutes Recht ist. Aber dies jedem auf die Nase zu binden und pauschal alle anderen, die nicht auf deiner Seite stehen, lächerlich machen zu wollen, das ist in meinen Augen ein Zeichen für Befangenheit, einen geistigen Horizont mit Radius 0 oder Problemen mit dem Selbstwertgefühl. Ob da etwas wirklich auf dich zutrifft weiß ich nicht.. So far..

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Zurück