• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

ZeroCool261

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ob das nun Computerbase ist, HWluxx,oder wie hier PCGHW ,ueberall wird mittlerweile mit Befangenheit argumentiert

Man muss nicht gleich mit Befangenheit kommen, aber solche Dinge können sich durchaus verzerrend Auswirken so wie Werbung bei Google etc. oder wie Suchabfragen abgearbeitet werden, derjenige der die Seite macht, den muss das gar nicht auffallen.
 

scully1234

Gesperrt
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Weißt du, ich finde die "Fixer" (ich korrigiere dich mal, ich denke doch nicht, das du absichtlich jemanden verunglimpfen willst ;) ) ..

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mir doch egal wie der Typ sich da nennt;), Ob nun Wixxer Pixxer oder Schlixxer jedenfalls sind das Videos fuer pubertierende und informieren nicht ueber irgendwas.Sonst fallen einen da auf Anhieb keine anspruchsvollen und aktuellen Videos ein, die es wert wären eingebunden zu werden.

PCGHW dann aber gleich den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil der Gegenpart keine Steven Spielberg Gene besitzt, ist schon etwas daneben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Man muss nicht gleich mit Befangenheit kommen, aber solche Dinge können sich durchaus verzerrend Auswirken so wie Werbung bei Google etc. oder wie Suchabfragen abgearbeitet werden, derjenige der die Seite macht, den muss das gar nicht auffallen.
Sollte eigentlich logisch sein, dass NVIDIA mit 70% Marktanteil deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als AMD mit 30% und sich das natürlich damit auch auf die entsprechende Klickzahlen der Videos auswirkt. Und somit auch auf die Anzeigen.

Ist nicht anders als ein Trailer für den neuen Avengers-Film und einer Arte-Doku. Das eine generiert massiv Klicks, weil da Interesse ist, das Andere nicht.

Da jetzt zu behaupten "PCGH ist gekauft!111elf" ist einfach nur absolut peinlich.
 

Drayygo

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Cool..jetzt bin ich mit 27 Lenzen noch in der Pubertät.. Danke fürs Kompliment, muss die Milch sein, die ich regelmäßig trinke :Daumen:
Dich unterhalten also nichtssagende Videos mit keinerlei Wert? Da steht nix drin, wird nix gesagt, was nicht schon bekannt wird. Der Fixer hat wenigstens Unterhaltungswert..wenn ich einmal schmunzeln muss, war das Video für mich schon mehr wert als Werbung.
Nunja.. Ich finde es allerdings ebenfalls positiv, dass AMD erstmal im Mid-Low End Market-share abgreifen will, so wird vllt. etwas Geld in die Kasse gespült. Und für alle die mehr Leistung brauchen: Vega 10 wurde ja auch vorgezogen :Dahmen:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

ZeroCool261

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Sollte eigentlich logisch sein, dass NVIDIA mit 70% Marktanteil deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als AMD mit 30% und sich das natürlich damit auch auf die entsprechende Klickzahlen der Videos auswirkt. Und somit auch auf die Anzeigen.

Ist nicht anders als ein Trailer für den neuen Avengers-Film und einer Arte-Doku. Das eine generiert massiv Klicks, weil da Interesse ist, das Andere nicht.

Da jetzt zu behaupten "PCGH ist gekauft!111elf" ist einfach nur absolut peinlich.

das würde bedeuten, dass Nvidia schon ein Monopol hat was eigentlich schlecht ist für uns alle, daher würdest du mir nur recht gegeben als Zweitbehauptung dass PCGH schon von Nvidia bezahlt wird.
 

scully1234

Gesperrt
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Man muss nicht gleich mit Befangenheit kommen,.

Genau das hast du aber impliziert mit ''von Nvidia bezahlt' und ich denke da wolltest du auch hin damit':daumen:

Cool..jetzt bin ich mit 27 Lenzen noch in der Pubertät.. Danke fürs Kompliment, muss die Milch sein, die ich regelmäßig trinke

Nun vielleicht sieht man das mit 42 Jahren etwas anders und interessiert sich mehr fuer z.B Featuresets und Technik, jedenfalls ist sowas fuer mich Videomaterial aus der Hello Kitty Ecke, und wohl einer der Gruende warum das nicht so als Werbe Click mich an Video dienen wird bei PCGHW

Wenn du anderweitiges qualitatives und aktuelles Videomaterial hast, dann sende es PCGHW doch zu, dann eliminiert man vielleicht die Wahrscheinlichkeit , das hier anders geartete Videos verlinkt werden, die aber immer noch im Kontext GPU stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

das würde bedeuten, dass Nvidia schon ein Monopol hat was eigentlich schlecht ist für uns alle, daher würdest du mir nur recht gegeben als Zweitbehauptung dass PCGH schon von Nvidia bezahlt wird.
Ich frage mich gerade, ob du mein Posting überhaupt gelesen hast, oder einfach irgendwas schreibst. Zumindest hast du exakt null von dem verstanden, was ich geschrieben hab :ugly:

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl? Das hat doch nichts mit bezahlt zu tun, sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:
 

Brehministrator

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl?

Selbst wenn das der Grund sein sollte, wieso PCGH das tut (was ich nicht glaube) - soll man dass dan Ok finden? Wenn die Gewinnmaximierung so weit gehen sollte, wie du unterstellst, wäre es ein absolutes Unding, und die Leser müssten mal deutlich klar machen, dass es so nicht geht.

Scheint ja glücklicherweise auch zu passieren. Wenn man sich den Thread hier mal anschaut, sind ca. 20 Nutzer gegen diese Praxis, und genau 2 Nutzer verteidigen sie :ugly:

..., sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:

Typisches unreflektiertes Gerede :rollen: Wieso sich jemand für das AMD-Video interessiert? Nun, aus dem gleichen Grund, aus dem sich irgendjemand für ein Nvidia-Video interessiert. Beide Unternehmen bauen Grafikkarten, in einem weiten Preisbereich technisch auf Augenhöhe. Wieso sollte irgendein vernünftiger Mensch sich dann für die eine Firma interessieren und für die andere nicht?

Und wenn man einen AMD-Artikel anklickt, in dem es ausschließlich um AMD geht (was auch schon aus der Überschrift klar wird), dann will man da eher ein AMD-Video dazu sehen. Ein Nvidia-Video jedoch sicherlich nicht :P
 

ZeroCool261

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich frage mich gerade, ob du mein Posting überhaupt gelesen hast, oder einfach irgendwas schreibst. Zumindest hast du exakt null von dem verstanden, was ich geschrieben hab :ugly:

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl? Das hat doch nichts mit bezahlt zu tun, sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:



ja ok aber im Grund läuft es darauf hinaus, dass man zuerst es legitim findet dass ein Video verlinkt wird und dann über die Quote gewählt welches, im Grunde geht es dann weiter hinaus dass eine Firma die quasi im Moment fast schon ein Monopol hat eine andere Firma ausschließt und das über eine Hintertür, wenn dem so wäre müsste PCGH eigentlich gerade deswegen Werbung für eine andere Firma machen

außerdem weiß niemand die Quoten daher, die Konsequenz ist einfach dass AMD noch mehr ins Hintertreffen kommt und das eigentlich nur wegen des Geldes wegen was eigentlich bedeutet dass man eine andere Partei (Firma) ausschließt und keine fairen Bedingungen schafft.
 

IceGamer

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl? Das hat doch nichts mit bezahlt zu tun, sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:

Ich würde mal eher behaupten, dass es schon recht großes Interesse an AMD-Videos gibt. Dein letzter Satz ist zudem nur dumme Provokation und gehört hier nicht hin.
Stand der Dinge hat aber AMD kaum brauchbare/interessante Produkte, dem Dual-GPU-Quatsch mal außen vor und besonders viele AMD-Videos aus den letzten Wochen kenn ich jetzt nicht. Warum hier so ein Fass aufgemacht wird, kann ich aber nicht ganz verstehen. Von AMD kennt man bisher nur Gerüchte, von Nvidia zumindest handfeste Tatsachen und sich dann über ein Video aufzuregen, welches ich z.B. gar nicht wahrgenommen habe, ist doch unnütz. Aus meiner Sicht ist es da, weil es das einzig "fachbezogene" Video der letzten Wochen ist, aber ganz ehrlich, wer guckt sich überhaupt Videos auf PCGH an? Die Eigenproduktionen sprechen mich häufig nicht an und die eingebetteten Videos bekomme ich andernortes mit schnelleren Servern und weniger Werbung.
 

Brehministrator

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Warum hier so ein Fass aufgemacht wird, kann ich aber nicht ganz verstehen.

Wie vorhin schon mehrfach geschrieben: Es geht da gar nicht speziell um diesen Artikel (in der aktuellen Situation kann man das ja vielleicht noch verstehen), sondern darum, dass hier seit vielen Jahren generell sehr häufig Nvidia-Videos in AMD-Artikel eingebettet werden. Kann mich an viele dutzend Beispiele davon erinnern. Jedes Mal habe ich mich gewundert, jedes mal dachte ich "wird schon Zufall sein" und habe nichts dazu gesagt/geschrieben. Aber langsam häuft es sich echt ziemlich. Ich würde da das Team um etwas mehr Sorgfalt bitten (böse Absichten unterstelle ich da keinem).
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ihr geht mit eurem Anti Nvidia Pro AMD Kurs einem so dermaßen auf den Sack. Jetzt weinen schon die ersten hier, wieso ein Nvidia Video verlinkt ist. Niemand, aber auch niemand zwingt euch, auf die Videos zu klicken und diese sich anzuschauen.

Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben ? Ein einziges Mal ?

Zum Thema: Zen sein ein unangekündigtes Produkt, was für ein Schachsinn. Entweder hat AMD nichts zu ZEN zu sagen, oder kann es einfach nicht, da ZEN nicht die angepriesene Leistung etc. bringt. Wir werden sehen.

Hoffentlich wird Polaris am 18. vorgestellt, ansonsten wirds halt ne 1080 :daumen: Wobei ich der Meinung bin, das, wenn Polaris genauso schnell wie die 1070/1080 sein wird, einiges mehr an Strom ( wie immer ) verbraten wird. AMD wirds dann ( wie immer ) über den Preis regeln. So traurig das auch ist.
 

scully1234

Gesperrt
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Stand der Dinge hat aber AMD kaum brauchbare/interessante Produkte, dem Dual-GPU-Quatsch mal außen vor und besonders viele AMD-Videos aus den letzten Wochen kenn ich jetzt nicht. .

Na da kommen wir der Sache doch schon näher
Und was soll PCGHW da nun machen?
Strunz alte Videos hier rein hauen ,damit die Werbeeinnahmen wegbrechen, von denen die Seite nun mal überlebt?
Die Stellung fuer Werbeplatzierungen nehmen nun mal keine Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten,.
 
S

SchlimmFinger

Guest
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Warum kloppt ihr euch wegen CPU`s???

AMD vs Intel immer das gleiche leier.
 

VikingGe

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

@Chinaquads schön, dass Leistung und Energieverbrauch neuerdings durch deine Meinung definiert werden... vielleicht erstmal warten, bis die Karten auf dem Markt sind?
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann leider nicht jeder.

Das ist meine persönliche Einschätzung zu Polaris. Nicht mehr und nicht weniger

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Meine persönliche Einschätzung zu Polaris ist, das ich es momentan nicht einschätzen kann.:D
Da kann ja nun alles zwischen NVidias Fön über die GTX 8800er bis hin zur GTX 980Ti dabei sein.:ugly:

Den Fön schließe ich aus Sympathie mal kategorisch aus...
 

Ogami

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Befangenheit der PCGH-Redakteure - laut aktueller Ausgabe steht es auf der Seite "Die Redaktion" unter der Angabe Privat-PC bei den eingebauten Grafikkarten folgendermaßen:

AMD 4 - Nvidia 8

Wenn hier Jemanden das Marketing von AMD nicht gefällt, die Firma aber so am Herzen liegt, dann schreibt doch die entsprechende Abteilung an. Gebt einen Hinweis, was ihr entdeckt habt und bittet um Besserung. Nur mal so...

Ich werd mir dies Jahr eine neue Karte gönnen. Und zwar die, die am Besten zu mir und meinem Geldbeutel passt. Und als Entscheidungshilfe nutze ich die Benches hier und im Heft. Rot is meine Lieblingsfarbe, aber grün gefällt mir auch. Schöne Pfingsten!!!
 

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich mag die leisen und gut kühlenden Kühler von Sapphire, mir bleibt gar nüscht anderes übrig.:ugly:
Bin aber mit AMD immer bestens gefahren, mit NVidia nicht so, hab die Montagsproduktion von dem Verein wohl gepachtet.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Selbst wenn das der Grund sein sollte, wieso PCGH das tut (was ich nicht glaube) - soll man dass dan Ok finden? Wenn die Gewinnmaximierung so weit gehen sollte, wie du unterstellst, wäre es ein absolutes Unding, und die Leser müssten mal deutlich klar machen, dass es so nicht geht.
Nö, das ist völlig normal. Oder gibt es ein Magazin für das glückliche Liebesleben der Blattläuse? Gibt es eine Sendung über den tollen Abnehmeffekt von Diarrhö? Nein? Und warum? Genau: Weils keiner kaufen will.

Und nun: Warum sollte ich ein Magazin machen, drucken und verkaufen das keiner kauft?

Und nun lies: Warum sollte ich ein Video verlinken, das niemand anschaut?

Scheint ja glücklicherweise auch zu passieren. Wenn man sich den Thread hier mal anschaut, sind ca. 20 Nutzer gegen diese Praxis, und genau 2 Nutzer verteidigen sie :ugly: :P
Schön, dann springt doch zu 20. die Brücke runter, wenn alles "richtig" ist, nur weil ihr euch in der Mehrheit fühlt. Wenn ihr immer noch nicht bemerkt habt, die verschoben die Weltsicht in Foren ist, was AMD/NVIDIA angeht (verglichen mit den tatsächlich Verkaufszahlen, kann ich euch nicht mehr helfen. Lebt gern in eurem RDF, den normalen Nutzer da draußen interessiert das nicht. Und wenn ihr "allwissenden" AMD-User dann solche per se über den "die haben keine Ahnung, deshalb kaufen die halt NVIDIA"-Kamm schert, dann braucht ihr euch auch nicht wundern, dass die nicht mit euch reden wollen.

Und wenn man einen AMD-Artikel anklickt, in dem es ausschließlich um AMD geht (was auch schon aus der Überschrift klar wird), dann will man da eher ein AMD-Video dazu sehen. Ein Nvidia-Video jedoch sicherlich nicht :P
Typisches unreflektiertes Gerede :rollen: Wieso sich jemand für das NVIDIA-Video interessiert? Nun, aus dem gleichen Grund, aus dem sich irgendjemand für einen AMD-Artikel interessiert. Beide Unternehmen bauen Grafikkarten, in einem weiten Preisbereich technisch auf Augenhöhe. Wieso sollte irgendein vernünftiger Mensch sich dann für die eine Firma interessieren und für die andere nicht?

Typisches unreflektiertes Gerede :rollen: Wieso sich jemand für das AMD-Video interessiert? Nun, aus dem gleichen Grund, aus dem sich irgendjemand für ein Nvidia-Video interessiert. Beide Unternehmen bauen Grafikkarten, in einem weiten Preisbereich technisch auf Augenhöhe. Wieso sollte irgendein vernünftiger Mensch sich dann für die eine Firma interessieren und für die andere nicht?
Ich würde mal eher behaupten, dass es schon recht großes Interesse an AMD-Videos gibt. Dein letzter Satz ist zudem nur dumme Provokation und gehört hier nicht hin.
ja ok aber im Grund läuft es darauf hinaus, dass man zuerst es legitim findet dass ein Video verlinkt wird und dann über die Quote gewählt welches, im Grunde geht es dann weiter hinaus dass eine Firma die quasi im Moment fast schon ein Monopol hat eine andere Firma ausschließt und das über eine Hintertür, wenn dem so wäre müsste PCGH eigentlich gerade deswegen Werbung für eine andere Firma machen
Tja, dann erzählt doch mal:

Welches AMD-Video sollte verlinkt werden?

Die monatealte "Preview" von Polaris, bei der man zwei Bildschirme und zwei Meßgeräte sieht? Mensch, wie spannend! Oder ein noch älteres peinliches Fixxer-Video?

Wenn AMD nix zeigt/zeigen kann, dann kann PCGH auch nichts verlinken. Und dann rumzuheulen, wie ja alle gekauft sein, ist einfach nur peinlich und pubertär. Und sich dann noch zu freuen, weil man 20 Leute sein will, ist NOCH peinlicher und NOCH pubertärer.

außerdem weiß niemand die Quoten daher, die Konsequenz ist einfach dass AMD noch mehr ins Hintertreffen komm.
Versteh es bitte endlich: AMD kommt ins Hintertreffen, weil sie NICHTS ZEIGEN. Nicht, weil PCGH nichts zeigen WILL. Was soll PCGH denn zeigen?
 

k@k@nut

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Naja toll,klingt wie ein Überraschungsei. Amd kommt nur schleppend voran.Ich bin eher der introvertierte Typ.
Ich bin mal ganz gespannt, wie die Würfel fallen.:devil:
 

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Wie erwartet, denn die MTE-Webinare sind immer so trocken wie ein Redakteur am Morgen, wenn die Kaffeemaschine kaputt ist :D
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AMD und Nvidia.....
Beides ********.

NVIDIA sind dreiste Abzocker die billiges gelumpe für viel Geld verkaufen.
AMD kriegst nicht gebacken ne leistungsfähige Hardware zu liefern.



Wird zeit das jemand drittes mal auf den Markt stößt........
So ein bisschen gpu entwickeln dass mach ich an nem Montag morgen noch am Frühstückstisch.
Nur flitzpiepen......
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich sage mal ein ziemliches Blabla ohne wirklich interessante neuen Details.
Bäm, called it.

Können wir über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren. Zum Beispiel welches Video irgendwo verlinkt war und vor allem, warum da eine Amazon-Werbung eingeblendet war. Was lässt ich PCGH auch von Amazon bezahlen!!!11elf :wall:
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich würde PCGH mal bitten mit Werbung für Nvidia in einem AMD Thread aufzuhören anders macht ihr das ja auch nicht, es ist schon ziemlich eigenartig wenn in einem AMD Thread jedes mal Werbung für Nvidia vorkommt aber umgekehrt relativ selten bis gar nicht.

OT: Was für ein epischer Humbug :ugly:

BTT: Muss nichts heißen - ich freue mich immer noch auf Zen und Polaris =)
 

Decrypter

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Nochmal: Wenn ein AMD-Video 100 Klicks bekommt und ein NVIDIA-Video 10.000 und PCGH nun mal grundsätzlich nach Quote bezahlt wird - welches Video verlinkt man wohl? Das hat doch nichts mit bezahlt zu tun, sondern damit, dass das AMD-Video einfach kein Schwein interessiert, warum auch? :wall:

Man kann aber davon ausgehen, das sich in einer News über die kommende AMD GPU Generation "kein Schwein" für ein Video interessiert, das inhaltlich von dem vorgestellten NVidia Grafikchip handelt. Dafür gibt es die zahlreichen Nvidia News.
Denn plaziere ich in einer AMD GPU News ein Nvidia Video, so hat das einen ziemlich üblen Beigeschmack. Um einmal bei deiner Wortwahl zu bleiben: Kein Schwein wird sich für die kommenden AMD GPUs interessieren, wenn man bei jeder Gelegenheit mit Inhalten bombadiert wird, welche die neue Nvidia GPU Generation zum Inhalt hat. Denn es kommt ja absolut keiner auf die abstruse Idee, in einer Meldung zu einem neuen Astra Modell ein Video einzubinden, wo es nur um den aktuellen VW Golf geht. Das ist einfach ein NoGo !
 

I3uschi

Software-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Hättet ihr mal nicht erwähnt, dass in der AMD News ein nVidia Video eingebettet ist, wäre mir nämlich gar nicht aufgefallen.
Jetzt, da ich ja eigentlich eine AMD Karte kaufen wollte und das nVidia Video gesehen habe, werde ich doch wieder zu nVidia greifen. :schief:

Wäre schön wenn AMD mal so langsam die Katze aus dem Sack lässt. Ich will ja eine neue Graka, aber im Moment lese ich nur GTX 1080.
Normalerweise hätte AMD unmittelbar NACH der nVidia-Show kontern müssen.
 

ZeroCool261

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Versteh es bitte endlich: AMD kommt ins Hintertreffen, weil sie NICHTS ZEIGEN. Nicht, weil PCGH nichts zeigen WILL. Was soll PCGH denn zeigen?


Wieso zeigen sie nichts ? Es gab durchaus Videos und es gab bereits die eine oder andere Präsentation nur weil Nvidia eine Woche vorher einen Paper Lunch hingelegt hat, versteh ich nicht.

Ein Video quasi bei der Konkurrenz einzubetten aber umgekehrt nicht ? das beste war eigentlich wo die Nano vor gellt wurde und dann wurde ein Video über die GTX 970 eingeblendet wurde, einfach so was von unfair, ich bin dafür dass wenn jedes mal über Pascal ein Post gemacht wird dann kann man bitte auch auf AMD verweisen.
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Wieso zeigen sie nichts ? Es gab durchaus Videos und es gab bereits die eine oder andere Präsentation nur weil Nvidia eine Woche vorher einen Paper Lunch hingelegt hat, versteh ich nicht.
Oh, interessant, der Herr ZeroCool weiß schon, dass der Start der GTX1080 in nicht mal zwei Wochen ein Paperlaunch ist. Bin ich mal gespannt. Ich wette, ich hab (wie auch vorher schon bei 680 + 980) am 28. so eine Karte im Rechner, wetten? :ugly:

Ein Video quasi bei der Konkurrenz einzubetten aber umgekehrt nicht ? das beste war eigentlich wo die Nano vor gellt wurde und dann wurde ein Video über die GTX 970 eingeblendet wurde, einfach so was von unfair, ich bin dafür dass wenn jedes mal über Pascal ein Post gemacht wird dann kann man bitte auch auf AMD verweisen.
Oh ja, statt einer Frauenquote im DAX jetzt die AMD-Quote in den News :lol::lol::lol:

Ich-kann-nicht-mehr-vor-lachen :lol:
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Man kann aber davon ausgehen, das sich in einer News über die kommende AMD GPU Generation "kein Schwein" für ein Video interessiert, das inhaltlich von dem vorgestellten NVidia Grafikchip handelt. Dafür gibt es die zahlreichen Nvidia News.
Denn plaziere ich in einer AMD GPU News ein Nvidia Video, so hat das einen ziemlich üblen Beigeschmack. Um einmal bei deiner Wortwahl zu bleiben: Kein Schwein wird sich für die kommenden AMD GPUs interessieren, wenn man bei jeder Gelegenheit mit Inhalten bombadiert wird, welche die neue Nvidia GPU Generation zum Inhalt hat. Denn es kommt ja absolut keiner auf die abstruse Idee, in einer Meldung zu einem neuen Astra Modell ein Video einzubinden, wo es nur um den aktuellen VW Golf geht. Das ist einfach ein NoGo !

Die Antwort darauf ist ganz einfach:

3 von Nvidia unterstützte Kaufberater für Nvidia GPUs - natürlich hochglanz gedruckt.

1 Kaufberater zu AMD Karten - rein digital.

Noch fragen zur Objektivität?
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Oh, interessant, der Herr ZeroCool weiß schon, dass der Start der GTX1080 in nicht mal zwei Wochen ein Paperlaunch ist. Bin ich mal gespannt. Ich wette, ich hab (wie auch vorher schon bei 680 + 980) am 28. so eine Karte im Rechner, wetten? :ugly:


Oh ja, statt einer Frauenquote im DAX jetzt die AMD-Quote in den News :lol::lol::lol:

Ich-kann-nicht-mehr-vor-lachen :lol:

Ähm... der paper launch hat schon stattgefunden...
Phase 2 vom paper launch ist dann das Ende vom NDA - noch immer ohne Verfügbarkeit der Karten.
Ab dem 27. werden dann die ersten FE Karten ausgeliefert - nur von Nvidia selbst.
Also auch eher geringe Stückzahlen - Phase 3 vom paper launch.
Irgendwann im Juni gibt es dann wirklich Karten.

Was kann das anderes sein, als ein paper launch?
 
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Was kann das anderes sein, als ein paper launch?
Na sag mir doch mal, was "Launch" in "Paper Launch" bedeutet. Genau: "Start". Und der Start ist eben der 27. Mai.

Bisher wurde das Produkt nur gezeigt, am Dienstag gibts die Tests und 10 Tage später kannst du dir die Karte bestellen. Später, wie immer, gibts dann Custommodelle.

Alles wie immer und null Paperlaunch. Dafür dürfte es am 27. Mai gar keine Karte zu kaufen geben. Ich denke aber, die wird es geben.
 

ZeroCool261

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Na sag mir doch mal, was "Launch" in "Paper Launch" bedeutet. Genau: "Start". Und der Start ist eben der 27. Mai.

Bisher wurde das Produkt nur gezeigt, am Dienstag gibts die Tests und 10 Tage später kannst du dir die Karte bestellen. Später, wie immer, gibts dann Custommodelle.

Alles wie immer und null Paperlaunch. Dafür dürfte es am 27. Mai gar keine Karte zu kaufen geben. Ich denke aber, die wird es geben.

AMD released ungefähr im selben Zeitraum, daher kann man nicht sagen Partei xy hat nichts her gezeigt
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Sry aber wenn jemand für Werbung für sein Produkt verantwortlich ist, dann ist es der Hersteller selbst!
PCGH ist dafür da um durch Tests und Artikel aufzuklären. Die Leute sollen LESEN und keine werbefilmchen schauen, wer das tut ist selber schuld!
Die Seite wird durch Werbung finanziert und nicht durch Gerechtigkeit. Mir ist es vollkommen egal ob da nun ein Video von Apple Intel oder sonst wem verlinkt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten