AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ab nächsten Donnerstag überall. Da kann ich mir dann auch eine Polaris-Karte bestellen sagst du? Na, ich warte mal ab.

das halte ich für ein Gerücht

Nvidia Pascal in den Startlochern - Release, Preise und mehr

"Da viele schon lange auf die neuen Pascal-Grafikkarten warten, beginnen wir mit den Infos zu den Releaseterminen. Die Nvidia GTX 1080 soll ab dem 27. Mai ausgeliefert werden, auf die Nvidia GTX 1070 muss zwei Wochen länger gewartet werden, der 10.Juni steht als anvisierter Termin fest. ...."

also nicht am Donnerstag war also doch ein Paper Lunch

das halte ich für ein Gerücht

Nvidia Pascal in den Startlochern - Release, Preise und mehr

"Da viele schon lange auf die neuen Pascal-Grafikkarten warten, beginnen wir mit den Infos zu den Releaseterminen. Die Nvidia GTX 1080 soll ab dem 27. Mai ausgeliefert werden, auf die Nvidia GTX 1070 muss zwei Wochen länger gewartet werden, der 10.Juni steht als anvisierter Termin fest. ...."

also nicht am Donnerstag war also doch ein Paper Lunch

[/I]Lern bitte lesen. 27. Mai ist nicht dieser, sondern nächster Donnerstag Freitag (Kalender lesen hilft :ugly: ).

Und ab nächster Woche kann ich auch Polaris-Karten kaufen sagst du?

Juni

AMD Launching Polaris 1 4 Series GPU June 1st At Computex

also die Woche darauf, also sind wahrscheinlich 2 Wochen unterschied (real) was ja nicht schlimm ist, also nichts irgendwann sondern nur nicht am gleichen Tag

Ja klar könnte man vermutlich nächste Woche AMD Polaris Karten in Homeopatischen Mengen kaufen :lol:

Aber wer AMD schon länger kennt weiss das wenn sie es überhaupt noch diesen Monat schaffen die Karten schlecht lieferbar sein werden :schief:

Und ausserdem für Nvidia 1070-1080 keine Konkurrenz darstellen :devil:

Das heist Nvidia verkauft und AMD muss dabei zusehen :nene:

Ja klar könnte man vermutlich nächste Woche AMD Polaris Karten in Homeopatischen Mengen kaufen :lol:

Aber wer AMD schon länger kennt weiss das wenn sie es überhaupt noch diesen Monat schaffen die Karten schlecht lieferbar sein werden :schief:

das wird auch Nvidia zutreffen

Und ausserdem für Nvidia 1070-1080 keine Konkurrenz darstellen :devil:
weil AMD hier auch nicht konkurrieren wird

Das heist Nvidia verkauft und AMD muss dabei zusehen :nene:

beide verkaufen nur in unterschiedlichen Preis und Leistungsbereichen

Dir ist schon klar, dass Juni ein minimal anderer Zeitraum als Mai ist, oder?

Kann auch nicht erkennen, dass da tatsächlich Juni irgendwas kauf-/lieferbar ist.

weil einmal am Freitag released wird und einmal am Montag die Woche drauf, bist schon schon komisch in der Nachricht steht "AMD Launching Polaris 10 400 Series GPU June 1st At Computex" was ist den daran so schwer zu verstehen ?

weil einmal am Freitag released wird und einmal am Montag die Woche drauf, bist schon schon komisch in der Nachricht steht "AMD Launching Polaris 10 400 Series GPU June 1st At Computex" was ist den daran so schwer zu verstehen ?
Also kurz: Die Polariskarten sind ab 1. Juni kaufbar?

zumindest laut News, ist denn Pascal schon kauf bar ?
Ab nächsten Freitag wie gesagt.

1 Juni und Ende Mai wen interessiert das doch und selbst wenn 2 Wochen unterschied sind, die Welt geht nicht unter nur für flankendiskriminator der wieder mal null Toleranz zeigt,
Wo zeige ich null Toleranz? Ich hätte gern von dir eine konkrete Antwort und kein rumgeschwallere. Du eierst auch nur wieder rum, weil du genauso wie ich kein konkretes Datum kennst. Und Launch eben immer noch ungleich Verkaufsstart.

Ab nächsten Freitag wie gesagt.

Wo zeige ich null Toleranz? Ich hätte gern von dir eine konkrete Antwort und kein rumgeschwallere. Du eierst auch nur wieder rum, weil du genauso wie ich kein konkretes Datum kennst. Und Launch eben immer noch ungleich Verkaufsstart.

und dann war es doch ein Paper Lunch oder ?

Mai oder Juni ist doch fast kein Unterschied

was ist so schwer zu verstehen an der Überschrift AMD Launching Polaris 1 4 Series GPU June 1st At Computex ?

und dann war es doch ein Paper Lunch oder ?
Wer ist Papier?

Mai oder Juni ist doch fast kein Unterschied
Ich halte es für einen massiven Unterschied.

1. Gerücht
2. Ankündigung
3. Kein konkreter Termin für den Verkaufsstart

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Wenn du hier ständig Launch, Präsentation und Verkaufsstart feucht-fröhlich mischst, ist das nicht mein Problem. Deshalb frage ich dich ja so konkret und du "antwortest" völlig unkonkret mit aussweichefenden Behautpungen.

Einen tatsächlichen VERKAUFSSTART für Polaris kennen wir NICHT.

Das ist die Faktenlage. Und darauf wollte ich hinaus. Diskussion beendet, weil offensichtlich sinnlos.

Wer ist Papier?

Ich halte es für einen massiven Unterschied.

1. Gerücht
2. Ankündigung
3. Kein konkreter Termin für den Verkaufsstart

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Wenn du hier ständig Launch, Präsentation und Verkaufsstart feucht-fröhlich mischst, ist das nicht mein Problem. Deshalb frage ich dich ja so konkret und du "antwortest" völlig unkonkret mit aussweichefenden Behautpungen.

Einen tatsächlichen VERKAUFSSTART für Polaris kennen wir NICHT.

Das ist die Faktenlage. Und darauf wollte ich hinaus. Diskussion beendet, weil offensichtlich sinnlos.

Die Definition für eine Paper Launch ist eindeutig, wenn man eine Karte released und die Daten preis gibt lange bevor man diese Karte kaufen kann, wir reden hier von über 2 Wochen also ja es war ein Paper Launch

bei dir ist alles massiv solange es dir nicht passt, das gleich wie 5 Watt unterschied, wie in jeden deiner Kommentaren bekommt man halt mit dass du null Toleranz hast gegenüber jeden und allen (so würde ich nicht leben wollen), wenn man sich über Kleinigkeiten streitet/diskutiert und bei dir bricht gleich ein Kleinkrieg aus, es spielt keinen Unterschied selbst Nvidia wird nicht großflächig verkaufen können und zweitens verkaufen beide in unterschiedlichen Preisbereichen

Die Definition für eine Paper Launch ist eindeutig, wenn man eine Karte released und die Daten preis gibt lange bevor man diese Karte kaufen kann, wir reden hier von über 2 Wochen also ja es war ein Paper Launch
Nein, immer noch nicht. Paper Launch wäre es, wenn es ab nächsten Freitag keine Karten zu kaufen gibt.

Ich sehe das nach dem Launch der 680 und 980, bei der es zum Release massig Karten zu kaufen gab, sehr locker. Sind jetzt eben die letzten Strohhälme, an denen ihr euch fest haltet, weil es sonst nix zu motzen gibt über NVIDIA/1080. Wenn am 28. die 1080 in meinem Rechner steckt, ist mir der Rest ziemlich egal :P Da darfst du jetzt gern noch die zwei Tage Bitching nutzen. Wenn du sonst nix zu tun hast.

Nein, immer noch nicht. Paper Launch wäre es, wenn es ab nächsten Freitag keine Karten zu kaufen gibt.

"A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products of the same kind, despite the fact that it is not available to the public at the time. Generally, the term is applied to the computer and gaming industry, but is not limited to that."

Paper launch - Wikipedia, the free encyclopedia

Morgen oder heute kommen die Benchmarks und verkauft wird ab nächsten Freitag, so in der Defintion steht klar und eindeutig wenn beide Produkte nicht zur selben Zeit verfügbar sind, nach deiner null Toleranz Auffassung sind knapp zwei Wochen ein großer Zeitraum daher war es ein Paper Launch

Ich sehe das nach dem Launch der 680 und 980, bei der es zum Release massig Karten zu kaufen gab, sehr locker. Sind jetzt eben die letzten Strohhälme, an denen ihr euch fest haltet, weil es sonst nix zu motzen gibt über NVIDIA/1080. Wenn am 28. die 1080 in meinem Rechner steckt, ist mir der Rest ziemlich egal :P Da darfst du jetzt gern noch die zwei Tage Bitching nutzen. Wenn du sonst nix zu tun hast.

was bedeutet massig ? du kannst dir ja gerne Karten kaufen für 700 bis 800 Euro ist nicht mein Ding da gibt es sinnvolleres daher warte ich eher auf die Karten bis 400 Euro unabhängig vom Hersteller

"A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products of the same kind, despite the fact that it is not available to the public at the time. Generally, the term is applied to the computer and gaming industry, but is not limited to that."

Paper launch - Wikipedia, the free encyclopedia
"This article needs additional citations for verification. Please help improve this article by adding citations to reliable sources. Unsourced material may be challenged and removed. (May 2015) "

Das übliche Niveau deiner Belege?

paper launcha release of a product, especially a computer component, in extremely limited quant*ties, making it very difficult for consumers to get their hands on. the purpose of this is generally for a company to be able to say “we have the fastest chip”, before they can actually produce large numbers of them.
thus, the product isn’t really “launched” to the market, it’s only launched in press releases, hence “paper” launches.

Klingt viel sinnvoller, als die Wikipedia-Definition. Damit wäre es kein Paper Launch.

Aber gut zu wissen, dass AMD in den letzten Jahren ausschließlich Paper Launches gemacht hat. :P Ich guck mal gerade, wo du das bei z.B. Fury kritisiert hast....

"This article needs additional citations for verification. Please help improve this article by adding citations to reliable sources. Unsourced material may be challenged and removed. (May 2015) "

Das übliche Niveau deiner Belege?

Klingt viel sinnvoller, als die Wikipedia-Definition. Damit wäre es kein Paper Launch.

Aber gut zu wissen, dass AMD in den letzten Jahren ausschließlich Paper Launches gemacht hat. :P Ich guck mal gerade, wo du das bei z.B. Fury kritisiert hast....

nach der Definition müsste nach dem Benchmark auch gleich der Verkauf starten also einen Tag darauf, ist es aber nicht

nach der Definition müsste nach dem Benchmark auch gleich der Verkauf starten also einen Tag darauf, ist es aber nicht
Nö. Steht doch da eindeutig - Launch = Verkaufsstart. Gibt es genug zu kaufen - alles gut. Gibt es nicht genug - Paperlaunch.

So schwer ist es doch jetzt wirklich nicht, oder?

Zurück