AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen-2000-CPUs bekommen verlötete Heatspreader
Und genau was ich gesagt habe. Du kannst hier einfach behaupten was du willst, denn niemand kommt auf die saudumme Idee eine verlötete CPU schlechter zu machen nur um ein unsinniges Argument von Schaffe zu widerlegen.
Natürlich kommt niemand auf die Idee, interessant wäre es trotzdem zu wissen, wie die Temperatur eines Ryzens mit Wärmeleitpaste statt Lot aussähe.
Nur das ist eben der Kern, du behauptest etwas negatives was an sich etwas positives ist.
Ich behaupte gar nichts negatives, ich finde es nur relativ wahrscheinlich dass ein gewinnorientiertes Unternehmen die Entscheidung ob man eine CPU verlötet oder nicht eher an wirtschaftlichen/technischen Aspekten festmacht als an dem Wunsch der Kunden und daher schließe ich darauf, dass zumindest beim Topmodell ähnlich wie bei einem 7700K OC die Temperaturen ohne Verlötung eben zu hoch gewesen wären.
Und funny dazu, jetzt heißts hier auf einmal, Oh Intel sollte besser auch verlöten.
Komisch in anderen Threads schwingst du als erstes die Fahne "Köpfen zum OC? Muss nicht unbedingt sein!". Ja was nun?
Natürlich sollte Intel besser auch verlöten, was soll denn dieser Unsinn nun wieder?
Nur weil ich sage man muss den 8700K mit guter Kühlung nicht köpfen wenn man kein max OC will, heißt das nicht dass ich Wärmeleitpaste gut heiße.
Es kommt halt nur von den HardcoreIntelFanbois.
Was denn genau?
JackTheHero & Du propagieren das seit Monaten, ohne jeglichen Beleg, ohne jegliche Quelle, immer mit den selben faden Andeutungen ohne jeden Inhalt.
Ich weiß nicht wovon du sprichst.
Vllt liegt das daran dass objektive Betrachter den Schluss verlötet = Hitzkopf im Gegensatz zu Jack & Dir so nicht schließen. Woran das wohl liegen mag
Warum sollte man das nicht daraus schließen ohne Anti-AMD zu sein? Verstehe ich absolut nicht, dass solch eine Unterstellung von dir kommt.
Das Niveau sinkt wieder auf das übliche, sobald man eine Aussage bringt, die nicht gern gehört wird.
Link bitte. Das Ryzen DirectDieCooling Video zeigt nur dass das Lot super funktioniert weil köpfen bei Ryzen mal garnichts bringt. Es ist eher ein deutliches Anzeichen für das verschwendete Potential von Intel mit ihrer WLP Lösung.
Habs irgendwo gelesen, ich werd das raussuchen.
Wie soll man das denn anders bewerten wenn 95% all deiner Beiträge nur dazu dienen AMD zu dissen, oftmals, wie z.b. hier im Thread, mit vollkommen falschen Schlussfolgerungen und "zufällig" verwechselten Fakten.
Tut mir wirklich leid, hoffgang, ich bin auch nicht perfekt. Habe ich leider leider das mit dm Offset nicht mehr richtig im Kopf gehabt.
Kannst mir ja gerne die 95% meiner Beiträge zeigen die AMD Ryzen schlechtmachen.
AMD Ryzen ist eine tolle CPU und seit langem das beste was AMD herausgebracht hat, aber trotzdem muss man nicht alles über den grünen Klee loben.
Wenn man liest... "bei einem schwächeren Kühler". Ja genau, was passiert wenn man dicke Octacores ohne Lot mit 10€ Kühlern paart erkennt man super beim Konkurrenten.
Der Noctua im CB Test ist einer der besten Luftkühler am Markt. Man muss ja keinen 10 Euro Kühler nehmen.
Aber so ist das mit Vorurteilen, wenn der 1800x bei Vollmond mit Hennenblut besprenkelt wird, ausversehen beim Kühler 3/4 der Lamellen abbrechen und der Lüfter zu klein ist, DANN...
Nein, lediglich ein etwas schwächerer Kühler, ein schlecht dürchlüftetes System und schon hast du Grund genug eine CPU zu verlöten.
Die Prozessoren sollen ja alle gleichschnell laufen und nicht drosseln.