AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen-2000-CPUs bekommen verlötete Heatspreader
Hast du mal einen Ryzen 1800x mit Wärmeleitpaste getestet? Also woher weißt du es denn?
Ich denke es ist schon gut so, dass man die 95 Watt CPU´s verlötet, ansonsten hat man wie bei Intel Temperaturen von 80 Grad oder mehr.
Und genau was ich gesagt habe. Du kannst hier einfach behaupten was du willst, denn niemand kommt auf die saudumme Idee eine verlötete CPU schlechter zu machen nur um ein unsinniges Argument von Schaffe zu widerlegen.
Klar, wenn man denselben Mist wie bei Devils Canyon auf die gleiche miese Weise drunterschmiert, dann bekommt jede CPU Hitzeprobleme. Nur das ist eben der Kern, du behauptest etwas negatives was an sich etwas positives ist.
Dir liegt garnichts an Objektivität, du willst nur die Seiten von Ryzen in denen sie deutlich gegen Intel punkten schlechter darstellen als sie eigentlich sind.
Und funny dazu, jetzt heißts hier auf einmal, Oh Intel sollte besser auch verlöten.
Komisch in anderen Threads schwingst du als erstes die Fahne "Köpfen zum OC? Muss nicht unbedingt sein!". Ja was nun?
Wieso darf man das etwa nicht sagen ohne aus der IntelEcke zu kommen?
Es kommt halt nur von den HardcoreIntelFanbois.
JackTheHero & Du propagieren das seit Monaten, ohne jeglichen Beleg, ohne jegliche Quelle, immer mit den selben faden Andeutungen ohne jeden Inhalt.
Ich hab noch niemandem hier im Forum gesehen der auf die Idee kommt sowas über Ryzen zu behaupten und dessen Timeline nicht voll mit Anti AMD Postings steckt.
Vllt liegt das daran dass objektive Betrachter den Schluss verlötet = Hitzkopf im Gegensatz zu Jack & Dir so nicht schließen. Woran das wohl liegen mag.
Erstens einmal sagte ich nur "wahrscheinlich" und zweitens hörst du das auch im 8auer Video auf YT.
Link bitte. Das Ryzen DirectDieCooling Video zeigt nur dass das Lot super funktioniert weil köpfen bei Ryzen mal garnichts bringt. Es ist eher ein deutliches Anzeichen für das verschwendete Potential von Intel mit ihrer WLP Lösung.
Ein anderes Video ist mir nicht bekannt.
Das tust du ja prinzipiell bei jedem Beitrag den ich oder irgend ein anderer phöser "Intel-Fan" schreibe. Es ist mittlerweile eine Art von Dauerzustand.
Wie soll man das denn anders bewerten wenn 95% all deiner Beiträge nur dazu dienen AMD zu dissen, oftmals, wie z.b. hier im Thread, mit vollkommen falschen Schlussfolgerungen und "zufällig" verwechselten Fakten.
Bedenkt man noch die höhere Leistungsaufnahme des 1800x und AMD´s komische Sensoren, könnten es schon 25 Grad im worstcase insgesamt sein.
Für den 1800x der recht am Limit von den Taktraten her läuft sind das bei CB 52 Grad mit dem Noctua + 20/25 Grad.
Bei nem schwächeren Kühler kann ich mir da durchaus vorstellen dass AMD schon gewissermaßen gezwungen ist da zu verlöten.
Oder glaubst du wirklich dass der Ryzen wirklich bei knapp über 40 Grad liegt? Halte ich für unrealistisch. Würde da eher + 10 draufrechnen.
Und wieder, vollkommen haltlose Annahmen die rein auf deinem Gefühl basieren...
Wenn man liest... "bei einem schwächeren Kühler". Ja genau, was passiert wenn man dicke Octacores ohne Lot mit 10€ Kühlern paart erkennt man super beim Konkurrenten.
Aber so ist das mit Vorurteilen, wenn der 1800x bei Vollmond mit Hennenblut besprenkelt wird, ausversehen beim Kühler 3/4 der Lamellen abbrechen und der Lüfter zu klein ist, DANN...
Typisch, positive Vorhersagen sofort relativieren, negative Vorhersagen auf den Worst Case und darunter brechen.
SIch dann aber wundern wenn Dir andere vorwerfen dieses Thema durch eine sehr einseitige Brille zu betrachten.
AMD würde wohl auch nicht verlöten, hätten sie nicht gute Gründe dafür...
Ein guter Grund: Sich im Kopf des Kunden vom Konkurrenzprodukt abheben...