AMD Phneom II 955BE mit 2 GTX 470

Eine neue CPU bringt dir in den genannten Spielen nichts. An der Spielbarkeitsgrenze limitiert allein die GPU, überhaupt mit 3D und ob du in COD 150 oder 200 fps hast ist völlig latte. ;)

Also angeblich hat es einen Überlastschutz. Aber ich erinner mich das in einem PCGH Video der Lüfter eines Rasurbo Netzteils angehalten wurde und es ging einfach kaputt.
Hochwertige Netzteile schalten sich ab.

Zudem gibt die Herstellerseite nur wenig Info: RASURBO - Gehäuse | Netzteile | Lüfter

Da steht nicht mal ob das Ding aktiv oder passiv PFC hat und die Leistung der einzelnen Rails ist auch nicht angegeben.

Das Stimmt, mal abwarten.

Erst kauf ich mir die 2. Karte , weil die wird sowieso Günstiger in den nächsten 2 Monaten und dann auch ein Neues Netzteil

Es wird ja auch oft gesagt das ein Netzteil auch verantwortlich ist wenn sich die CPU nicht stabil Hochtakten oder Untervolten laesst !
Also mein Axle wurde ja auch schon zerrissen aber ich hatte da schon nen paar Tage ne 4870 dran und keine wirklichen Spannungsabfaelle und OC bis 3,8 GHZ sowie ein Kerne Freischalten ging ohne mucken , aktuell laeuft das ding extrem Untervoltet ohne mucken ...
Worauf ich hinaus will wenn das nicht so waere haette ich das Netzteil schon lange rausgeschmiesen ! ;)
denn wie schon gesagt der 955 sollte mit denn stadard 1,350-1375 vcore bis 3,8 GHZ mitmachen ...
mit 1,400 sollten 4x4Ghz auch kein Problem sein wenn man ihn Cool hat :)

mfg F-4

Es wird ja auch oft gesagt das ein Netzteil auch verantwortlich ist wenn sich die CPU nicht stabil Hochtakten oder Untervolten laesst !

das ist durchaus möglich, wenn das NT unter hoher bzw ständig welchselnder belastung zu höheren Spannungsschwankungen neigt kann es sein das die CPU versorgung das nicht mehr ausgleichen kann und der Rechner abstürzt da die CPU kurzzeitig zu wenig Spannung für den jeweiligen Takt bekommt - High End OC Boards haben aus dem Grund 2 8Pin Anschlüsse - damit wird die Last besser verteilt

mfg

High End OC Boards haben aus dem Grund 2 8Pin Anschlüsse - damit wird die Last besser verteilt

mfg

Aber nur High End Netzteile haben 2x 8 Pin Stromversorgungsstecker, und diese sind dann auf jeden Fall leistungsstark genug, so oder so.
Bei billig Netzteilen kann man froh sein, wenn genug Sata Stromstecker vorhanden sind. :ugly:

Aber nur High End Netzteile haben 2x 8 Pin Stromversorgungsstecker, und diese sind dann auf jeden Fall leistungsstark genug, so oder so.
Bei billig Netzteilen kann man froh sein, wenn genug Sata Stromstecker vorhanden sind. :ugly:
High-End ist das mit 2x8pin geil ich hab eins :D
Aber jetzt 2xGTX 470 ist ja schon geil als nächstes sagt er die Microruckler stören dich so enorm :DDDD

Zuletzt bearbeitet:
Eben :D
Ich meinte aber Netzteil mit 2x 8 Pin für den Mainboardanschluss. ;)
Solche Netzteile sind High End und bieten eh genug Leistung.
Ich kenne kein Xilence, das ebenfalls 2x 8 Pin hat. :lol:

Aha, das wusste ich jetzt so nicht.
Ich dachte, der eine bezieht sich auf das BTX Format.
Oder liegt das eher daran, dass sie eben auch in ATX passen und die gleichen Strippenbelegung haben?

die bezeichnung EPS kommt von den Serverboards die 8Pin Anschlüsse ja schon länger haben, mit BTX hat das nix zu tun, die Belegung von EPS und dem 8Pin ATX sind völlig gleich und mechanisch kompatibel

mfg

ich hab heute mein nesteq 750 watt netzteil erhalten, kanns aber mangels fehlender grafikkarte nicht ausprobieren. aber der bisherige eindruck ist verdammt positiv. geiles kabelmanagement und das zubehör ist auch wirklich reichlich. 750 watt für 100 euronen, ich probiers aus, wenn ich die 460 mein eigen nennen kann^^

denn wie schon gesagt der 955 sollte mit denn stadard 1,350-1375 vcore bis 3,8 GHZ mitmachen ...
mit 1,400 sollten 4x4Ghz auch kein Problem sein wenn man ihn Cool hat :)

mfg F-4

Sowas geht nur mit einer Wasserkuehlung und sehr niedrigen Temps. Fuer 4GHz "stabil" sind in der Regel mindestens 1,5 Volt noetig wenn mann den Phenom unter Luft ueberhaupt 24/7 mit 4GHz betreiben kann.:schief:

Ja also die 2 Phenoms die ich kenne, also ich habe einen und ein Kumpel auch einen sind ernorm Zickig.
Seier macht die 3.9 bei 1.5V unter ner Nordwand, und meiner die 3.4 bei 1.35V unter nem Big Shuriken mit.

Ja also die 2 Phenoms die ich kenne, also ich habe einen und ein Kumpel auch einen sind ernorm Zickig.
Seier macht die 3.9 bei 1.5V unter ner Nordwand, und meiner die 3.4 bei 1.35V unter nem Big Shuriken mit.

Mixxed_Up kriegt seinen Phenom 2 955 nicht mal ueber 3,6GHz mit einem Asus Crosshair 4 Formula. Also von wegen dass die Phenom 2s sich gut uebertakten lassen und dabei effizient sein sollen. Da hast du vollkommen recht.;)

Zurück