AMD Phneom II 955BE mit 2 GTX 470

die Details sind bei aktuellen Systemen eher unwichtig - entscheidend ist eher die Auflösung und die Qualitätssettings, diese zwingen auch mal SLI Systeme in die Knie

mfg

Richtig und gerade bei Mafia, Crysis und Metro kannst du trotz SLI ins GPU Limit fahren, auch mit einem 955 als Antrieb.
Hast du mal Downsampling in Crysis probiert?
Da klappt die GTX 480 sowas von weg. :ugly:

@ quantenslipstream

IM 2D Betrieb haste auch Recht daläuft alles wie Butter und die FPS sind auch sehr hoch, nur nicht im 3D Modus in Verbindung mit dem 3D Vision System von Nvidia, das betreibe ich ja........

Also sagt ihr macht es keinen Sinn eine 2. GTX 470 zu kaufen, da mein CPU die Karte soweit abremst,das ich am ende genau so viel Leistung habe wie mit einer???

Nö, du hast schon mehr Leistung als mit einer, keine Sorge. Du kannst Bildoptimierung reinhauen, da du die Leistung dafür hast. Mehr Frames als mit einer hast du auf jeden Fall.

Ochh schade, sogar ein i7 930 bringt mir das wenigstens bissl Leistungssteigerung oder nur so viel das es keinen sinn macht :D

Also meien Überlegung war jz einmnal Kohle auszugeben und zwar für einen

I7 930 und passende OCZ Speicher und Board.

Ich meine damit hätte ich doch mehr Spaß in der Zukunft wie mit einem AMD 955BE oder????

Du willst also zwei GTX 470 kaufen und dann noch mal einen neuen Unterbau um die einigermaßen nutzen zu können? :what:

Wow, selten hab ich soviel Geldverbrennung für ein einziges Game gesehen. :D

Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, wie Mafia 2 auf SLI System läuft, bevor du sowas machst, am Ende wirst du richtig enttäuscht sein, wenn das unter deinen Hoffnungen ist und dann hast du eine Menge Geld für nichts verbraten.

Also eine GTX 470 habe ich ja shcon, die 2. würde so in 2-3 Monaten kommen.....

Ich Dachte jz mit dem I7 930 bin ich für die Zukunft Besser aufgehoben wie mit dem 955BE, aber vllt haste recht, vllt kommt nächster jahr ein Starker AMD CPU der schenller ist wie der 955 oder sogar ein neuen Intel I7 CPU

Also ich hab heute meine 2te 470er eingebaut und kann nur sagen man kauft sie auf keinen Fall nur für ein Game...

Bad Company 2 läuft nun Perfekt...genau wie GTA4, Crysis...oder Stalker Call of Pripyat oder andere...das ist doch keine Ausnahme!?

Also erst jetzt wo ich die 2te habe, kann ich erst zu 100% Flüssig spielen!

P.S: Ich zocke auf nem 23" mit 2048x1152 alles in jedem Game auf Max...im Treiber ist immer 16AF Aktiviert 8X Supersample (also max) Ambient Occlusion auf Qualität (also max) und Texturfilterqualität auf Hohe Qualität (also max)

Und erst mit der 2ten Karte komme ich in spielbare Bereiche also frage ich mich immerwieder wie man sagen kann das eine Karte reichen soll!?

Leistung in Zukunft kaufen ist sinnfrei.
Wenn du dir die 470 erst in einigen Monaten kaufen willst (wieso denn, SLI macht man gleich oder nie), dann siehts eh schon anders aus.
Der 1366 wird nächstes Jahr abgelöst, also in einen toten Sockel investieren?

Du hast ein 23 Zoll Monitor mit so einer Auflösung?

Die 2. Karte kommt in 2 Monaten und die Erste ist berreits verbaut.

Ich werde wie gesagt mal bis nächsten Jahr warten bevor ich einen Neuen CPU Kaufe

Wenn du zu einer zweiten 470 greifst tausch dein Netzteil aus. Rasurbo steht nicht gerade für Qualität und soweit ich weiß haben die mieße bis keine guten Schutzfunktionen.

Hmmm das läuft das Rasurbo und wenn es dann Rauchen sollte, dann wird es eben umgetauscht und ich kauf mir eins von BQ oder so....

Jaa ich muss die Spannung etwas erhöhen damit alles auf 3,6GHZ stbil läuft, naja egal

Zurück