AMD Phenom x6 1100t BE auf 4 ghz ?

Du kannst auf 2 Kerne schalten, aber 5GHz werden trotzdem nur mit Dice oder ähnlichem drin sein ;)

Wenn dus nur für Crysis machst, und dadurch höheren Takt schaffst, dann warum nicht.
Crysis unterstützt nämlich leider nur 2 Kernchen.

Ja genau deswegen wollt ich das machen woher weißt das :D
also könnt ich das so machen das ich im bios nur 2 aktiv lasse aber die dann auf 5Ghz bringe
sry aber was hat DICE damit zu tun ? ist doch nur nen spieleentwickler oder nich ?

Nein, das DICE das ich meine ist Dry Ice, also Trockeneis klick.

Das ist eine Art von Extremkühlung, damit wollte ich dir sagen, dass es sicher nicht möglich ist, wenn du nicht mindestens sowas verwendest ;)

Unter Luft sind so vielleicht 200-400 MHz mehr drin.

Das kann man nicht vorher sagen, sowas muss man immer ausprobieren ;)

Und du musst austesten, welche Kerne die Taktfreudigsten sind.

Den ersten (Core 0) kann man aber meistens nicht abschalten, mit dem musst du Glück haben.

Da hat ich wohl kein Glück 2 mal versucht mit 2 kernen dan 3 versuche mit 1 kern das läuft mir alles zu instabil da nehm ich doch lieber die variante auf 3,75 zu bleiben mit meinen vier kernen dann läufts wenigstens stabil

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen x6 auf allen 6 kernen auf 3900 mHz OC und er läuft stabil mit Wakü. Hab ihn mit AMD Overdrive Overclocked. Probier mal die Funktion automatische Taktung (ka. ich hab selbst noch zu wenig erfahrung mit OC das ich das alles selber machen kann mit Vcore-spannung und so...). Die funktion testet Taktfrequenzen mit verschiedenen einstellungen (HT-Takt, Multiplier usw...) und geht an belastungs grenze (bei mir jedenfalls...Reboot...) und zeigt dir die höchsten Werte an, wo die CPU noch stabiel lief....man kann mit mehr erfahrung wahrscheinlich schon bis 4,1 gHz takten aber dann ist schon ziemlich bald schluss mit gängigen Kühlmethoden...

Btw, welches Mainboard verwendest du? ich hab ein Asus Crosshair IV Extreme und das ist ja eigl speziel für Overclocker und gamer gebaut...:daumen:

Mfg
Splash

Von der automatischen Taktung muss ich abraten, die baut leider ziemlich viel Mist.

Vor allem auch deswegen, weil sie sich nicht für Temperatur oder andere Komponenten außer der CPU interessiert.
Wer was stabiles haben will -> ab ins BIOS.

Und lernen wird man durch dieses automatische Takten auch nichts :schief:

Ja, kann mich dem nur anschließen BIOS ist besser da kannst du alles bequem eintippen und das schlimmste was passieren kann (wenn du nicht zu hoch am Vcore drehst) st das du den BIOS reseten musst

Maiboard ist unten in der Signatur aufgezählt (MSI 870A-G54 [FX] )

Zurück