AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht jeder ist ein hardcoregamer ,ruckeln tut so auch niks und normalerweise sollten tray cpus auch neu sein ,nur die garantie ist kürzer .

Zusammenfassung: Ich werde mit dem PC viel spielen, GTA 4, BF3, ähnliche Spiele, lange am Stück mit Fraps aufnehmen, bearbeiten, rendern, auf YouTube hochladen, und das mit sehr guter Qualität, das heißt im Spiel hohe Einstellungen, und HD Videos. Während dem Spielen habe ich meistens noch ICQ und ähnliches laufen. Während dem Bearbeiten und Rendern auch ICQ, aber auch mehrere Internetseiten. Es müsste auch ok sein, während dem Rendern auch Minecraft zu spielen, ohne dass es laggt. Wäre die Konfiguration in Ordnung? Ich bräuchte aber glaube ich noch ein besseres Gehäuse.

Mainboard: ASRock 760GM-GS3 AM3 760G MATX
oder Asus P8H61 Intel H61 Sockel 1155 Rev.3
Grafikkarte: 1024MB XFX RADEON HD 6870 1GB DDR5
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8
Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Die AMD Konfiguration: 415,15 €
Die Intel Konfiguration: 484,97 €

Was ist nun besser?

EDIT: Also wäre es praktischer sich ein komplettes System zu holen, oder? Also alle Teile einzeln und zusammenbauen lassen. Dann muss ich aber noch lange warten, da ich nicht so viel Geld habe. Aber 400€ sind etwas wenig. Mit 600€ würde es besser aussehen. Also sollte ich lieber bis nächstes Jahr warten und mir einen geilen PC zusammenbauen?

P.S.: Ich komme morgen wieder, muss jetzt offline. ;D Danke für eure Hilfe und euren Rat. :)

Nimm die Intelversion aber mit einem 2400 den wenn es schon keine K Version sein soll dann brauchst du auch keinen 2500 und kannst nochmals sparen!

@ 45thFuchs

Es gibt genug Bencher die sich eine Tray CPU kaufen damit benchen bis die CPU nicht mehr kann und sie dann wieder einschicken! Habe selbst schon so eine bekommen die nicht mal mehr auf Standart rennen wollte ohne BlueScreens!!!

Nimm die Intelversion aber mit einem 2400 den wenn es schon keine K Version sein soll dann brauchst du auch keinen 2500 und kannst nochmals sparen!

@ 45thFuchs

Es gibt genug Bencher die sich eine Tray CPU kaufen damit benchen bis die CPU nicht mehr kann und sie dann wieder einschicken! Habe selbst schon so eine bekommen die nicht mal mehr auf Standart rennen wollte ohne BlueScreens!!!

Der 2400 ist teuerer als der 2500. oô

Aber ich muss jetzt offline, ciao. :D

Also wenn er jetzt auf einmal einen i5-2400 nehmen soll sind wir wieder beim X6-1090T weil der den i5-2400 auch in aktuellen Games nahe kommt... für weniger Geld und beim Umwandeln der Videos ist der i5 Chancenlos

Der 2400 ist teuerer als der 2500. oô

Aber ich muss jetzt offline, ciao. :D

Hier da sparst du nochmals über 10€!!

@ 45thFuchs

Das hat nichts mit unseriös zu tun! Man hat immer eine 14Tage Rückgabegarantie ohne Gründe und in denen 14 Tagen kann man machen was man will!
Die Händler prüfen OC nicht nach und wenn alles OK mit der CPU ist wird sie wieder verkauft!!

Also wenn er jetzt auf einmal einen i5-2400 nehmen soll sind wir wieder beim X6-1090T weil der den i5-2400 auch in aktuellen Games nahe kommt... für weniger Geld und beim Umwandeln der Videos ist der i5 Chancenlos

Auch der i5-2400 ist in Games schneller wie ein 1090T!!!
Im rendern ist klar das da der 109T vorne ist unf ganz vornen der 2600k aber der TE rendert ja nur 1 mal die Woche und somit sollte das spielen bei im Vorrang haben!

Edit: Immer wieder mach ich Doppelpost -.-

Lauter Fanboys unterwegs !! @faceless und CO.

Er will sockel AM3 und die möchtergern Neds erklären gleich sofort wie man(n) sich den i3 i5 und i7 kaufen kann !!???

Am besten kaufst du dir das Crosshair IV Formula ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Österreich

Kostet nur mehr 149 Euro schaut sehr Geil ((ZENSIERT:schaut sehr schön) aus und Leistet enorm viel !!!
:daumen:

Ein i5 ist aber eben besser als ein AM3! Und ja und ich bin ein AMD-Fanboy was dagegen ?
Und wenn AMD dann kein AM3 Brett! Dann ein AM3b Brett!!!

Klar bin ich ein Fanboy ...nicht :daumen2:
Ein SB hat mehr Leistung in nicht optimierten Anwendungen, kaum weniger in optimierten Anwendungen, verbaucht weniger Strom und lässt sich besser OCen/UVen.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Ich würde wie streetjumper16 auch ein AM3+ nehmen... Bei 1155 hast du Ivy Bridge, bei AM3 nichts und bei AM3+ Bulldozer.

Klar bin ich ein Fanboy ...nicht :daumen2:
Ein SB hat mehr Leistung in nicht optimierten Anwendungen, kaum weniger in optimierten Anwendungen, verbaucht weniger Strom und lässt sich besser OCen/UVen.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Ich würde wie streetjumper16 auch ein AM3+ nehmen... Bei 1155 hast du Ivy Bridge, bei AM3 nichts und bei AM3+ Bulldozer.

Zudem braucht es dann kein Crosshair sein sondern es reicht ein Asus oder Asrock für ca. 80€ !!!

in einem komplettsystem das gesamt 500euro kosten soll ... btw der threadöffner ist schon lange im bett .

Zuletzt bearbeitet:
Also zur zeit ist der Intel Prozzi die bessere wahl. Wart den Bulldozer ab, dann werden die Preise wahrscheinlich fallen, bei beiden Herstellern ! ;)

das thread wurde schon wahrscheinlich schon beendet als der user schlafen ging ,419euro +gehäuse +brenner+hd machte rund 500 euro ,und ich geh jetzt auch mal schlafen

Ich war um die Zeit noch nicht schlafen, ich muss nur ausmachen. ;D

Soll ich nun die AMD Konfiguration oder die Intel Konfiguration nehmen? Bei AMD Mainboard mit AM3+. Und was wäre nun besser? Kann ich einfach aufrüsten da ich einen Fertig-PC habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück