Amd Phenom x6 1090 auf 3.8 ghz (NEULING)

dark-killer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sorry für den Titel ;)

Ich hab mir vor 3 Tagen einen neuen Pc bestellt:
AMd 1090 3.2ghz
Geforce 570 Charged
8gb ddr3 pc 1600
650 watt
xigmatec midgard
Asus M4A87td evo
und eventuell noch den cooler master hyper tx3

Nun die Frage, kann ich mit dem kühler auf 3.8 ghz mit dem multiplikator auf 19 und core spannung auf 1.362 ohne das was passiert.
(Überhitzung, zu wenig Watt, Boardprobleme)
Muss ich sonst noch was bechten?
Denn habe noch nie zuvoer übertaktet.

Kann ein Admin vielleicht den titel zu Amd Phenom x6 1090 auf 3.8 ghz (NEULING) ändern Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Temperaturen angeht, solltest du eigentlich keine großen Probleme kriegen.

Was das Netzteil angeht, wäre es wichtig zu wissen, was für ein Netzteil das ist. Ists nur so ein Noname-Dingen, kanns schnell knapp werden mit der Energie, denn nicht überall wo 650Watt drauf stehen, kommen auch dauerhaft 650Watt raus.

Wird da viel an PC Leistung verloren gehen? Bezüglich auf FPS?

dieses NT könnte schon an seine Leistungsgrenzen kommen mit deinem SYS und OC, ausserdem wird es mehr Strom aus der Dose ziehen als ein marken NT um deinen Rechner zu versorgen und ein marken Nt ist schonender für deine Komponenten

dieses wäre zum Beispiel ein gutes Preis leistung Netzteil für deinen Rechner

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

man sollte beim Netzteil nie sparen das wichtigste ist eine saubere Stromversorgung

Zuletzt bearbeitet:
also zieht es mehr strom das ist nicht schlimm hauptsache kein nachteil im fps und leistungsbereich oder notfalls würd ich auch auf OCen verzichten.

also zieht es mehr strom das ist nicht schlimm hauptsache kein nachteil im fps und leistungsbereich oder notfalls würd ich auch auf OCen verzichten.

könnte es aber

teste selber starte Prime 95 und Heaven Benchmark unter hohen Einstellungen gleichzeitig (längere Zeit ), wenn dein Netzteil sehr warm, laut wird oder sich der Rechner sogar abschaltet war die Stromversorgung auf jeden Fall ungenügend

Das NT wird das schon stemmen keine Sorge.
Möglicherweise wäre ein Corsair / bequiet / Antec o.ä. ein wenig sparsamer und leiser.

Du musst nur die Anleitung genau lesen, wieviel A auf jeder 12V Schiene anliegen und die Grafikkarte richtig anschließen.

Ohne gescheiten 120mm-Turmkühler wirst du jedoch den Phenom nicht auf 3,8 GHz bekommen.
Und der Hyper TX3 ist viel zu klein für OC.

Das NT wird das schon stemmen keine Sorge.
Möglicherweise wäre ein Corsair / bequiet / Antec o.ä. ein wenig sparsamer und leiser.

Du musst nur die Anleitung genau lesen, wieviel A auf jeder 12V Schiene anliegen und die Grafikkarte richtig anschließen.

Ohne gescheiten 120mm-Turmkühler wirst du jedoch den Phenom nicht auf 3,8 GHz bekommen.
Und der Hyper TX3 ist viel zu klein für OC.

im Ernst mit 43A auf 2 12V Schienen= 516W was das NT vielleicht bereitstellen kann :what: so Sparsam ist die 570er nun auch wieder nicht und ein 1090T genemigt sich mit 3.8GhZ auch gut über 200W

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das mit dem Netzteil noch rückgängig machen den das taugt meiner Meinung nach echt nichts

650W für 40 Euro gibt es nicht nur als Aufdruck ;) zumindest nicht mit einer halbwegs tauglichen Effizienz

OMG ich kann es nicht mehr hören:kotz: --> "alles ist kaka was nicht BeQuiet oder Enermax ist" ...
wenn es dieses Nt hir ist

Netzteil 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL - Computer Shop - Hardware,

ist es ok , es hat eine effizienz von 80% , die bewertungen sprechen für sich ... und es muss nicht immer ein 100€ Nt sein (schaut in die letzte PCGH da ist ein dicker Netzteil test ... wo SuperFlower ganz oben steht):daumen:

selbst wenn es nen Super Flower Amazon ist, ist es nicht schlecht, ist sehr leise und hat auch ne 80Plus Bronze zertifizierung n Kumpel hat sich eins gekauft und den Pc hört man so gut wie garnicht

Also ich hab auch nachgelesen das die amper stärke auf der super-blume :) nicht ausreichend war, zumnidest wär es knapp geworden. Da geb ich lieber 40 euro mehr aus und hab meine ruhe.

Welchen lüfter würdet ihr mir empfehlen wenn ich lediglich alle 6 Kerne auf 3.6 ghz OCe.

Zurück