• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd phenom system bitte um hilfe

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Schönen Abend pcgh community,

bin am überlegen mir diesen Monat einen neuen PC zu kaufen.

meine frage ist nun ob das System das ich so zusammen gestellt habe, (mal provisorisch) was taugt.

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 195,68 € HV1124MODE MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
verfügbar ab 03.04.2009 85,85 € HV20HT96DE 4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066 CL5
sofort lieferbar 57,74 € HV203FAYDE Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
verfügbar ab 02.04.2009 125,90 € HVR750P7DE BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W
sofort lieferbar 136,95 € HV1022TQDE Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 387,43 € HV13WV31DE WD VelociRaptor 150GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen)
sofort lieferbar 153,07 € HV13WV31DE WD VelociRaptor 150GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen)
sofort lieferbar 153,07 € HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
sofort lieferbar 12,51 € HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
sofort lieferbar 23,28 € HV33MVH6DE Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
sofort lieferbar 74,41 € HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 € Summe: 1.425,89 €

da ich warscheinlich, meinen alten Pc, verkaufen werde.

1. Bin mir leider nicht ganz sicher welche grafikkarte ich nehmen soll, Spiele zurzeit auf einem Samsung 226bw (22" 1680x1050).

Wollte Crysis wenn es möglich ist auf ultra High flüssig spielen.

2. Mit dem Gehäuse kenne ich mich leider auch nicht aus,
soll eigentlich nur von der Kühleistung her sehr gut sein optik ist auf dem 2ten platz :)

3. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, würde ich die natürlich gerne hören (Lesen) :)

Vielen dank schon mal für ne Antwort

MFG Deadhunter

Leider ist deine Auflistung nicht gerade übersichtlich und die Preise sind auch schlecht erkenntlich ( verrutscht !? ). hab das mal bissl anders formattiert und jeweils meinen Kommentar dazugesetzt.
Jo , auf dieser Basis lässt sich ein Highendsystem recht gut zusammenstellen. Schneller ist ein Core i7 in Spielen auch nicht wirklich.
Wenn du noch ein bisschen warten kannst , dann nimm doch später ein AM3 Board einen X4 945 und DDR3-RAM
Geht in Ordnung , ist aber im Vergleich zu den andern Komponenten irgendwie nicht passend finde ich. Würde mich da eher für ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 ( und bei AM3 für ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P ) entscheiden. Hat mehr Features und lässt sich besser übertakten - trotzdem ein guter Preis ( und sieht nebenbei bemerkt auch nicht so häßlich aus :P )
Wäre in Ordung , jedoch reicht für den Phenom 2 auch guter DDR2-800er Ram der für 10-15€ weniger zu haben ist. Marke eigentlich egal - für Übertakten was von OCZ , Corsair oder ähnlichem...
Ordentliches Gehäuse : Ist sein Geld auf jedenfal wert und wird deine Kriterien erfüllen. Bei Bedarf kann man die schon eingebauten Lüfter noch auswechseln wenn die zu laut werden.
Kommt natürlich auch immer auf die Grafikkarte an , aber prinzipiell reicht für ein Highendsystem ohne TripleSLI oder gleichwertiges Crossfire locker ein 600W Netzteil von einem Markenhersteller wie BeQuiet oder Enermax.
MultiGPU-Karten haben zwar viel Leistung, aber auch viele Nachteile: Neben Mikrorucklern , hohem Strombedarf und Abwärme kommt auch noch ein hoher Preis hinzu. Ich würde dir eher eine GTX285 oder die bald kommende HD4890 empfehlen ( sollten beide in gleicher Leistungsregion sein ). Damit kannst alle aktuellen Spiele ruckelfrei auf 22" genießen und hast sogar noch etwas Spielraum. Wenn das irgendwann nicht mehr reichen sollte kannst dir dann immer noch eine neue Karte kaufen ( SLI oder Crossfire würde ich vergessen - lieber ne neue Einzelkarte ).Wenn du dich also für eine der genannten Karten entscheidest reicht für das gesamte System auch ein 500-550W Netzteil.
Halte ich für nicht sinnvoll. Selbst für anspruchsvolle Spieler reicht eine aktuelle 7200rpm Platte locker aus. Samsungs F1 Serie sowie die neuen Seagates sind leise und sehr schnell. Da sparst du viel Geld wenn du eine 320er als Systemplatte kaufst und bei Bedarf eine 640GB oder 1TB Platte für die Daten.
Die opt.Laufwerke gehen soweit in Ordnung.
Bitte kauf lieber die Home Premium Version. Die kostet wenig mehr und hat deutlich mehr Features. Selbst wenn du diese nicht brauchst ( ich selbst verzichte auch seit Anbeginn auf Aero 3D und den Schnickschnack ) kannst du ja Home Basic auch von der größeren Version installieren.

mfg Noxistar

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i7-920
Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Ram: Corsair TR3X6G1600C8D
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Seagate ST31500341AS
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper

Sieht doch erstmal ganz gut aus Deine Zusammenstellung. In einigen Punkten muss ich noxistar aber zustimmen:

Grafik: Wär ich auch eher für eine HD 4890, anstatt einem Crossfire-Verbund.
Mainboard: Da würde etwas von einem Hersteller mit mehr Qualität, was dann etwas mehr kostet besser zu deinem System passen.
Festlpatte: Kommt würd ich sagen auf Deine Bedürfnisse an.
Betriebssystem: Vista Home Premium kostet wirklich nicht viel mehr.

Achso Prozessor und das BeQuiet-Netzteil find ich top.

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i7-920
Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Ram: Corsair TR3X6G1600C8D
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Seagate ST31500341AS
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper
Finde ich besser die Zusammenstellung, als die vom Threadersteller.
Also allein schon die GTX 285 und der i7...:daumen:

Vielen dank euch !!!!!!

klasse community.

werde mich mal überraschen lassen. Warte glaube ich doch noch auf den am3 sockel und werde mich dann entscheiden.

Grafikkarte habe ich mir gerade gegönnt:))))) GTX 275 JIPPPPIIII

wird warscheinlich nächste woche kommen:)))

aber danke noch mal für eure hilfe.

Also ich muss Tom3004 zustimmen..die i7 Konfiguration ist wirklich besser:daumen:

ich habe selbst solch ein i7 System und bin mehr als zufrieden damit;)

Wenn es unbedingt der Phenom 2 sein soll,dann nimm am besten eher eine HD4890 anstatt die 4870 X2..glaub mir du wirst es nicht bereuhen:ugly:

mfg

t4gm

Und wenn man jetzt statt des 750W Netzteiles und der 2 Raptoren was 'normaleres' nimmt, z.B. ein kleineres Netzteil wie das Corsair CX400 bzw besser ein 600W Coolermaster Silent Pro und dazu 2 'normale' Platten a 50€ spart man hier mal eben so 275€, womit es deutlich günstiger sein dürfte als das Core i7 Teil...

Zurück