AMD Phenom II X4 975: Das neue Topmodell?

Das dann aber das höchste der Gefühle.Mehr ist einfach nicht beim Deneb drin. Vielleicht gibts die dann auch noch irgendwann mit 125 W. Mehr ist aber da nicht mehr drinn. Es ist glaub ich eh besser auf nen Hexacore zu warten.

Hat ja schon wieder was vom GHz-Rennen.

Aber find ich gut. Dann bekommt von für 250€ eine CPU die auf jeden fall auf 3,6GHz läuft. Und an OC wird bestimmt auch noch ein bisschen drin sein.
Dann wir die TDP bei 140W liegen und mit dem neuen Stepping im 2ten Quartal dann auf 125W gesankt.

^Dann ist ja der 140W Platz wieder frei und es wird einen X4 985 BE geben mit 3,8Ghz :lol: ...^
Naja bin mal gespannt.

find ich gut :lol:
dann haben wa i.wann die 16Ghz :D
wieso nicht

AMD hat ja zum Ende 4 ghz bei 140 Watt TDP eingeplant .
Jedenfalls habe ich das mal gehört ,am schauen ,wenn dann der 955 im xten stepping bei 65 Watt ist kauf ich ihn mir :ugly::D

4,0 GHz? Da müssen sie aber noch einige Steppings bringen, die meisten X4 packen das selbst mit massiver VCore-Erhöhung nicht stabil unter Luft :(

Ja,ich halte das auch für unrealtistisch ,wobei man sagen muss das sie unter extrembedingungen echt gut gehen , unter Luft sind sie aber eher mässig

Marc hattest du nichtmal einen i7 ?

Jo ,du hast ihn ja auch schon mächtig übertaktet :p
Ne, ich hätte den i5 auch vorgezogen,allein wegen des günstigeren PLattformpreises und den sparsameren Chipsatz.

Der macht mit Luft 4,5 GHz - nur ist dann nicht mehr silent, da mehr als 500 U/min. Also "nur" 3,0 GHz. Ist auch so flott genug.

nicht schlecht was AMD da macht, somit muss man kaum noch übertakten:daumen:
oder man kann noch mehr übertakten.
Aber eigentlich sind der 955/965/965 ein und die selbe CPU, oder?
nur mit unterschiedlicher Taktung.

Im Prinzip ja,

jede CPU einer Serie ist ersteinmal identisch und wird dann halt nur entsprechend "programmiert" um mit dem entsprechenden Multiplikator entsprechende Taktraten zu ermöglichen.

Deshalb ist es auch meistens möglich mit den kleinen CPU's wahre OC Wunder zu bauen, da sie aber Werk eigentlich auch die gleichen Taktraten wir ihre großen Brüder können.

Ich finde, AMD sollte dieses Rennen langsam aufgeben und erst einmal die immensen TDP Werte senken. ICh würde mir nämlich auch keinen i7 mit 130Watt holen. Die verbrauchen 50% mehr Strom und haben nur 15% mehr Leistung als die kleinen I7 als I7-860.

Also lieber mal kleinere kühlere CPU's bauen, also DieShrink vorantreiben bevor sie noch größere dahinsetzen. Bei Intel geht 32nm doch auch hervorragend, also AMD, hinsetzten und nen 995BE in 32nm mit 95W TDP, sollte doch wohl drin sein, oder?

Im Prinzip ja,

jede CPU einer Serie ist ersteinmal identisch und wird dann halt nur entsprechend "programmiert" um mit dem entsprechenden Multiplikator entsprechende Taktraten zu ermöglichen.

Deshalb ist es auch meistens möglich mit den kleinen CPU's wahre OC Wunder zu bauen, da sie aber Werk eigentlich auch die gleichen Taktraten wir ihre großen Brüder können.

Ich finde, AMD sollte dieses Rennen langsam aufgeben und erst einmal die immensen TDP Werte senken. ICh würde mir nämlich auch keinen i7 mit 130Watt holen. Die verbrauchen 50% mehr Strom und haben nur 15% mehr Leistung als die kleinen I7 als I7-860.

Also lieber mal kleinere kühlere CPU's bauen, also DieShrink vorantreiben bevor sie noch größere dahinsetzen. Bei Intel geht 32nm doch auch hervorragend, also AMD, hinsetzten und nen 995BE in 32nm mit 95W TDP, sollte doch wohl drin sein, oder?
wenn man davon ausgehen würde das ein 995BE kommen würde hätte der ja laut aktullem namensschema 4 ghz. bei solchen taktraten sind 95W TDP auf jeden fall vollkommen unrealistisch.der massiv ansteigenden stromverbrauch bei hohen taktraten ist schließlich genau der grund warum wir heute mehrkernprozessoren haben und keine einkerner mit 10 ghz.
schon immer wieder faszinierend wie viele leute glauben leistung gibts umsonst.

....mehr als 1.4V braucht meiner z.B. nicht (965BE - C3) aber exakt. :ugly: Läuft bei 4GHz mit 1.4V (also ohne VCore-Erhöhung)... bis 4.1GHz Prime-Stabil ebenfalls ohne VCore-Erhöhung....

Vielleicht hätte AMD bei so einem neuen Topmodell mal den Cache vergrößern sollen, um dadurch in manchen Bereichen ggf. besser mit den Nehalems mithalten zu können.

Bald schaffen es die Phenom II auf das niveau der unteren i7. Weiter so. Nur 140W sind doch etwas deftig.
Wie kommst du denn darauf? Selbst der 965BE hat in vielen Spielen schon den 920 überholt!
Klar ist der Takt ein anderer, aber der Preis auch!

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Spieleleistung auf lange Sicht, bei meinen AMD Prozis bisher immer besser ausgefallen ist, als mit meinen Intel.
Mein Vater hat z.B. einen Athlon64 X2 3800+ mit 939 Sockel, 2GB DDR400 und eine 9600GSO und spielt damit Anno 1404 oder Risen, auf 1680x1050 flüssig.
Ich mit einem E6420@3,24Ghz und 4GB 1066er hab bei gleicher Grafik nur 3Fps mehr.

Zurück