• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II X4 965 friert ein

ich kann nur die RAM Frequenz(Standardeinstellung: 1333MHz) einstellen, die Timings sind auf 9 9 9 24 33 und lassen sich nicht einstellen bzw. weiss ich nicht wie es bei dem board geht
ich habe selbiges Mainboard und auch G.Skill RAM 1600Mhz -nur nicht den 965BE sondern den 955 :P

Also du gehst auf DDR Settings auf manuell und dann auf Timingsconfiguration.

ich habe jetzt etwas recherchiert und in manchen Foren entdeckt, das AVG für die Abstürze verantwortlich sein soll. Welche AntiVirussoftware kann ich alternativ installieren?

ich hab mal das essential installiert.
Der PC ist die letzten beiden Male immer abgestürtzt, wenn ich ein Video von meiner externen Platte geschaut habe. Sollte ich mal die USB Treiber aktualisieren und wie geht das?

Ich hatte auch folgendes Problem...
Ich hatte zuerst einen Athlon2 425 auf einem Gigabyte Board.
Dann habe ich den Phenom 2 965 gekauft.(C3) aufs gleiche Board gesetzt und nach einer Zeit frohr das System ein. Der Fehler war der dass ich ACC nicht deaktiviert habe. Das ich beim Athlon 2 genutzt habe.

Ich hatte auch folgendes Problem...
Ich hatte zuerst einen Athlon2 425 auf einem Gigabyte Board.
Dann habe ich den Phenom 2 965 gekauft.(C3) aufs gleiche Board gesetzt und nach einer Zeit frohr das System ein. Der Fehler war der dass ich ACC nicht deaktiviert habe. Das ich beim Athlon 2 genutzt habe.

gut dann schau ich nochmal, acc sollte aber deaktiviert sein, da ich ja von haus aus schon 4 cores nutze
DANKE für den Tipp! ACC stand auf Auto, ich hab es mal ausgeschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
der PC ist jetzt nach 14 Tagen mal wieder eingefroren.
Ich habe die externe Festplatte von nem Kumpel via USB angeschlossen und die Maus ist eingefroren. Vielleicht habe ich nicht alle Treiber aktualisiert?
Woher bekomme ich den neuesten USB Controller Treiber?

Wenn nur die Maus eingefroren ist, macht das doch nichts. Batterien auswechseln, Kabel überprüfen,etc.

Senke mal den Takt deines Arbeitsspeichers herab, das hat bei mir wunderbar funktioniert, z.B. von 666MH auf 533MHz.

Genauso war es bei mir auch, der Takt stand auf "auto" und lief bei 1333MHz. Dann habe ich ihn testweise auf 1600MHz übertaktet und der Rechner hat völlig verrückt gespielt (Bios startete nicht, Rechner ist mehrfach eingefroren). Dann habe ich ihn auf 1066MHz untertaktet und seitdem läuft der Rechner so, wie ich es will.

1. Arbeitsspeicher auf 1600MHz übertakten und ausprobieren, was passiert.
2. Arbeitsspeicher auf 1066MHz untertakten und sich freuen, dass jetzt alles läuft.

Genauso war es bei mir auch, der Takt stand auf "auto" und lief bei 1333MHz. Dann habe ich ihn testweise auf 1600MHz übertaktet und der Rechner hat völlig verrückt gespielt (Bios startete nicht, Rechner ist mehrfach eingefroren). Dann habe ich ihn auf 1066MHz untertaktet und seitdem läuft der Rechner so, wie ich es will.

1. Arbeitsspeicher auf 1600MHz übertakten und ausprobieren, was passiert.
2. Arbeitsspeicher auf 1066MHz untertakten und sich freuen, dass jetzt alles läuft.

jo die kiste läuft jetzt mit 1066MHz
falls es daran liegt, hol ich mir nen andern Speicher
welchen könnt ihr empfehlen?
den kingston von seite 2 find ich ok
kann auch etwas teurer sein

Super, dann liegt es auf jeden Fall am Speicher. Allerdings weiß ich nicht, ob hier ein anderer Speicher Abhilfe schafft. Hast du mal die Performance getestet, sie war bei mir nach dem untertakten viel besser, weil der Speicher keine Fehler mehr verursacht hat. Auch der Leistungsindex ist um 0,1 gestiegen.

Super, dann liegt es auf jeden Fall am Speicher. Allerdings weiß ich nicht, ob hier ein anderer Speicher Abhilfe schafft. Hast du mal die Performance getestet, sie war bei mir nach dem untertakten viel besser, weil der Speicher keine Fehler mehr verursacht hat. Auch der Leistungsindex ist um 0,1 gestiegen.

ich hab mal prime95 durchlaufen lassen und ein paar memtests gemacht
war alles fehlerfrei!
mit was soll ich die performance testen?

Keine Ahnung! Bei mir hat man es deutlich gemerkt. Hauptsache es läuft.

Leider stürtzt die Kiste immer noch ab, zwar nicht mehr so oft, aber es nervt.
Ich werd jetzt definitiv den Arbeitsspeicher austauschen.
Auf der G.Skill Seite wird mein Arbeitsspeicher 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 für mein Board auch net empfohlen:
G.SKILL-SEARCH BY MANUFACTURER MODEL NAME

Ich hol mir glaub nen Kingston, die Frage ist nur welcher:
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for:

hi
ich hab jetzt den fehler für die freezes gefunden.
es liegt an den front usb anschlüssen, wenn ich diese nutze freezt mein pc einmal pro tag.
wie kann ich das ändern?
ich hol mir auf jeden fall nen usb hub für meine externe hdd.
empfehlt ihr mir nen hub mit stromversorgung?

Zurück