AMD Phenom II x4 955 Eigenen Turbo modus basteln?

  • Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Geht mir ja nur ums board. Wenn das schon Wieder kaputt geht beim Prime test steh ich da .... & ne Vcore von 1.5v ist das schon zu viel?
 
Wiso sollte dein Board kaputt gehen ? Außer du hast ein 50€ Board !!
Mein Board lebt ja auch noch und ich hab meiner CPU schon 1,65V gegeben!!!

Ja du hast ja ein Teures Board, meins war ein MSI-870A-G54.... Jetzt hab Ich ein Asrock Extreme3 870, Kann sein das du deinem CPU Mal 1.65v gegeben hast aber für den Dauerbetrieb nicht gut oder?
 
Ja du hast ja ein Teures Board, meins war ein MSI-870A-G54.... Jetzt hab Ich ein Asrock Extreme3 870, Kann sein das du deinem CPU Mal 1.65v gegeben hast aber für den Dauerbetrieb nicht gut oder?


Auf keinen Fall 24/7 !!! Das war nur zum benchen!!


Dein Asrock ist aber für ein bissel OC schon gut!! Geh ins BIOS und setz den Multi von 16 auf 18 und schon hast du deine 3,6GHz was der PII 955 eigentlich ohne spannungserhöhung mitmacht !!
Davor aber die Vcore der CPU auf standart fixen und nicht auf Auto lassen!!

Solange du unter 1,45V bleibst is alles in Ordnung! Solltest nur auf deine CPU Temps achten!


LG
 
Das weiß ich auch schon, mit 1.35vcore Gehen schon 3.8GHz aber ich Hab eh noch Freeze Probleme mit meinem Pc von daher ist oc im Moment sinnlos.
 
Zurück