AMD Phenom II x3 720 BE - Neue CPU?

hades5

Kabelverknoter(in)
Hallo :)

Ich wollte euch mal fragen, ob ich mir eine neue CPU zulegen sollte, oder noch Zeit dafür habe.

Meine aktuelle CPU ist der AMD Phenom II x3 720 BE @3,4 Ghz.

Mein restliches System:
GA-MA770-UD3 rev.2
ATI HD5850
Enermax Modu82+ 425W
2GB 533er DDR2 Ram

Windows XP Professional SP3

Mein PC wird für Musikbearbeitung, Videobearebitung (beides MAGIX-Prgramme) und zum Zocken benutzt.

Spiele wie Call of Duty MW2 und Black Ops.

Dann nochmal die Freage, soll ich aufrüsten, oder reicht meine CPU noch ?

Lieben Gruß
Fabian

Du arbeitest doch mit der CPU, du solltest es am besten wissen:ugly:
Mir persönlich reicht mein 740er @3,4GHz noch vollkommen aus.
Notfalls kannst du mal den vierten Kern versuchen freizuschalten.

Das System könnte instabil werden, wenn der vierte Kern nicht richtig funktioniert. Dann muss man ihn halt im BIOS wieder abschalten und hat Pech gehabt:ugly:

Hey,
wieso fragst du ob die Kiste noch reicht? Das müsstest du doch am besten beurteilen können!

Aber nach deiner Hardware zu urteilen würd ich sagen "Alles in Butter".
Für mich gäbe es keinen Anlass was zu ändern.

WIN7 wäre ne sinnvolle Investition und wenn deine HDD schön älter ist gleich nen neue dazu.
Schliesslich benutzt du ne moderne DX11-Graka und zockst noch auf DX9.

Edit,
bevor du ACC aktivierst stell deine CPU wieder auf Standarttakt .....

mit dem &er sollten dann aber auch 4 GB in der Kiste stecken , denn XP kommt meist noch mit weniger Ram aus bei 7 steigen die mindest Anfoerderungen meist schon auf 2GB also schon Unterkante !
Videobearbeitung ist doch eh auch etwas Speicher Hungrig oder irre ich da ? also ob die CPU da nicht schon durch die Virtuelles Ram Kopierei aus gebremst wird ...

mfg F-4

also je nach kühlung schafft ein X3 720 bis X4 mit 4.0GHZ meiner lääuft mit 4*3.7 prime und lynx stable :D

wie gesagt risiken gibt es fast keine ausser das du den core abschalten musst
zudem kann man die Temps nicht mehr auslesen sprich man muss sonst wie messen ob de rcpu nicht zu warm wird ;)

MfG

Ich finde dein System ist gut zusammengestellt. CPU und Graka sollten noch ein Weile reichen.
Wenn du deinen 4. Kern freischalten kannst wäre es super.

Ich würde dir noch zusätzlichen RAM empfehlen. Der Unterschied zw. 2 und 4GB ist schon enorm. Evt. kannst du günstig an gebrauchte 2*2 GB DDR2 kommen, da einige hier direkt auf SB umstellen. Ein 64 Bit Betriebssystem wäre dann aber notwendig.

Zurück