AMD Phenom II 965 BE Übertakten / Hilfe

theo1992

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD Phenom II 965 BE Übertakten / Hilfe

Hallo,
ich möchte meine CPU übertakten, angestrebt sind 3,8 GhZ dauerhaft.
Wichtig ist das der Prozessor keinen schaden nimmt und stabil läuft.
Als Kühler verwende ich Scythe Mugen 2 Rev. B

Bei meiner MB CD ist ein Programm drauf das heisst glaube ich Turbo VEvo.
Auf der AMD Seite gibt es das Prog. AMD Overdrive kostenlos.

Da ich noch nie übertakten habe, hab ich keine Ahnung, welches Programm sollte ich nehmen?

AW: AMD Phenom II 965 BE Übertakten / Hilfe

Hmm mal sehen wie schnell der tread zu ist. Ich schätze mal klutten macht ihn zu mal sehen ob ich Recht habe.

Benutze die Foren suche da gibts genügend How tos wie man einen AMD 965 Taktet was im endefekt keine Sache ist dank des freien Multi.

Einfach ins Bios Multi auf Manuel seten rauf auf 3,8 und dann die Voltage auf 1,35 V setzen fertig.

Also ich kann leider kein "How to" finden..., werde jetzt mal im Bios schaun ob ich das finde, wo ich Multi af Manuel setzen kann.
Wäre aber trotzdem hilfreich wenn du das kurz erklären kannst.

So schwer ist es nun wirklich nicht ins Bios gehen Multi auf manuell setzen und dann um eine Stufe höher gehen und dann mit Prime Testen obs stabil ist. Wenn ja gleiches Spiel bis es nicht mehr geht. Bis eben Unter Prime der PC abschmiert. Allerdings rate ich dringend davon ab da du vermutlich mehr kaput machst als es sinn hat.

Links; hier oder hier der Tread dazu oder das hier auch nicht schlecht

Also, ich weiß ja nicht ... aber wie schon Nobody 2.0 gesagt hat, an Deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Klar, angefangen hat jeder einmal, allerdings gehört für mich auch ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit der Thematik - insbesondere die Informationsbeschaffung - dazu ... sofern diese Voraussetzungen nicht gegeben sind: der 965 BE hat bestimmt genügend Leistung für Deine Anforderungen!

Gruß.

Ich klink mich mal kurz mit ein um kein neuen Thread auf zu machen.

So eine wirklich zufriedene Antwort find ich auf mein Problem nicht.

Hab ein 940BE. Das Problem ist, ich bekomm ihn nicht wirklich OC schon ab 3,2 Ghz wird er unter Prime Instabil. Hab ein X790 Board. Denk das Problem kommt daher, das ich alle 4 Rambänke belegt hab. (4x2GB OCZ DD2 -1000)

Hätte jemand ein Tip wie ich das stabil zumindest auf 3,4Ghz bekomme. Spannungen und Rest ist auf Manuell. Hatte die Rams schon bei 1,92V mehr wollt ich aber nicht. Sind wohl bis zu 2,1 zugelassen aber wenn ich bedenke das sie bei 3,2 schon nicht stabil laufen.

Also bekomm ab 3,3 Ghz unter umständen schon Bluescreens.

Ach so noch dazu, Undervolting geht wunderbar läuft seit Monaten sonst mit 1,27V Vcore@3,0Ghz.

Du müsstest den Multiplikator auf 19 stellen wenn die CPU mit 200MHz läuft - am besten du lässt mal ein CPU-lastigen Spielebenchmark für mehrere Stunden durchlaufen

@ alkirk wenn die bis 2,1v dürfen kannste das auch draufmachen. Ist öfter das so voll bänke oc verindern.

Probieren geht über Studieren. Heutzutage kannste da nix mehr Kaputt machen. Jedenfalls bei mir nicht. Hab mir das Takten selber angeeignet und bissl gegoogelt. Kaputt ging noch nie was. Außer man Schraubt den VCore vom CPU zu hoch.

grade bei deiner kühlung und dem "not-shut-down" optionen kannste dich ruhig trauen...wenn du merkst, dass die temps sprungartig hoch gehen, dann kannst du immer noch den schalter am netzteil umlegen ;)

Hmm also habe meinen auch schon kurzzeitig zum benchen mit 1,5v betrieben, ist alles ziemlich robust und wie die anderen schreiben Gibts noch den aus schalter^^

Naja 1,5V geht ja noch klar.
Ist halt auch die Frage, ob C2 oder C3 Stepping. ich meine die Vcore beim c2er wäre etwas höher (und nicht so gut zu übertakten)

TurboEVO auf der CD --> Crosshair IV Formula als Board?

Dann einfach TurboEVO starten, CPU Level Up und dann ganz nach rechts ziehen :)

Zcei man du hast die die nerd igste sigi die ich seid langen gesehn hab :D

Zurück