amd phenom II 955 v core

mars321

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab im Bios Cool and Quiet an der Cpu tacktet sich aber im idle nicht runter.
Hab ne dauerhaft core voltage von 1.264 V laut CPU-Z.
Mein mainboard Gigabyte 870a-UD3 rev 2.1 .
Ich hab ja das mainboard im verdacht. Hab allerdings noch nie ein Bios geflasht kann da was passieren ?
Freu mich auf eure antworten :)

Hi,
also das Biosupdate mit Gigabyte ist echt genial. Da kann nix schief gehen. Denn man hat ein dual bios. Außerdem kann man sich das Programm zum Biosflashen von Gigabyte holen. Heißt glaub ich @Bios oder du flasht es mit nem Usb stick.
Aber bevor du das machst haste mal alle werte im Bios auf stock gemacht?

Wenn du flashst, dann lieber mit USB-Stick, mit diesem @Bios Zeug hab ich mir bis jetzt jedes Gigabunt Mainboard zerlegt. ;)

Hast du in Windows auch den Modus ausbalanciert ausgewählt? Wenn da Hochleistung ausgewählt wird, taktet sich die CPU afaik nicht runter.

Wenn du flashst, dann lieber mit USB-Stick, mit diesem @Bios Zeug hab ich mir bis jetzt jedes Gigabunt Mainboard zerlegt. ;)

Hast du in Windows auch den Modus ausbalanciert ausgewählt? Wenn da Hochleistung ausgewählt wird, taktet sich die CPU afaik nicht runter.

JOp daran hats gelegen hatte Höchstleistung eingestellt.
Meint ihr es lohnt trotzdem das bios zu flashen ?

okay danke euch beiden :)
Mein phenom läuft im moment mit 1,264 V meint ihr da geht noch viel weniger ?

Denke bei 1,2115 - 1,225 wird es langsam eng , Stock versteht sich ...
Aber das UV im Bios alleine bringt alles nicht da der Idle Takt dann im verhaeltnis hoch bleibt , was nutzen einem unter Last 1,250 wenn im Idle wo 1/4 der Leistung anliegt immer noch 1v steht ... , also ohne K10stat nur ne halbherzige Sache

mfg F-4

kannst du machen aber es bringt eben nicht wirklich was , im Idle kannst du im Bios nichts einstellen und gerade da wird viel Energie verschenkt ...
Meistens laufen die CPUs ja laenger im Idle als unter Last , denn selbst beim Surfen kommen aktuelle CPUs aus dem Idle nicht mehr raus ... selbst mein Kleiner Dual nicht ;)

mfg F-4

Zurück