• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II 955 - PC

Hallo,

schade das du deine Zusammenstellung nicht vor der Bestellung noch einmal gepostet hast...

Enermax MODU82+ 625W
Für eine Single-GPU hätten max 550 Watt vollkommen gereicht, mehr braucht man eigentlich nur für ein Multi-GPU-System.

Thermalright IFX-14 (AM2/AM2+/AM3)
Den find ich nach wie vor zu teuer, auch weil man noch 1-2 Lüfter dazu braucht.

Samsung HD752LJ 750 GB
Das ist eine ältere Festplatte mit 250GB / Platter, ich hätte eine mit 640/1000 GB genommen oder die noch aktuellere von Seagate mit 500 GB / Platter *klick*.

Evga GTX 285 2GB SSC
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
Du gibst für die Karte samt alternativen Kühler ~ 410,- Euro aus...:huh:

Für nicht einmal 230,- Euro hättest du eine GTX275 von KFA² bekommen welche schon den Accelero-Kühler drauf hat und aus P/L-Sicht wesentlich besser ist.

Windows Vista Ultimate 64bit mit Windows 7 Upgrade
Wenn du Vista in der Ultimate-Version brauchst ist es in Ordnung, ansonsten hätte die Home-Premium-Version locker gereicht.

Aus meiner Sicht hätte man die PC noch optimieren können und das gesparte Geld dann in einen besseren Monitor gesteckt oder zur Seite gelegt für eine neue Grafikkarte.

Was meint ihr, soll ich über dem Zusammenbau ein extra Tagebuch machen?
Tagebücher werden immer gern gelesen, vor allem wenn es durch viele Bilder aufgelockert ist!

Gruß

Lordac

Für eine Single-GPU hätten max 550 Watt vollkommen gereicht, mehr braucht man eigentlich nur für ein Multi-GPU-System.
Ich wollte da auf Nummer Sicher gehen, da ich sehr unterschiedliche Meinungen in diversen Foren glesen habe.

Den find ich nach wie vor zu teuer, auch weil man noch 1-2 Lüfter dazu braucht.
Ein Megahlems mit Retentionkit + 2Lüfter kostet auch mehr

Das ist eine ältere Festplatte mit 250GB / Platter, ich hätte eine mit 640/1000 GB genommen oder die noch aktuellere von Seagate mit 500 GB / Platter *klick*.
Micha-Stylez hat die mir nahe gelegt. Wollte eig vorher die WD 640GB
Aber so sins 750GB, erlich gesagt lege ich nicht viel Wert auf die Festplatte, da ich schon eine externe WD habe.

Du gibst für die Karte samt alternativen Kühler ~ 410,- Euro aus...:huh:

Für nicht einmal 230,- Euro hättest du eine GTX275 von KFA² bekommen welche schon den Accelero-Kühler drauf hat und aus P/L-Sicht wesentlich besser ist.
Naja, dank Micha gebe ich nich so viel aus. Ich will erst einmal ein weilchen Ruhe haben. Gegebenfalls die G300 und HD5xxx überspringen.

Möchte nämlich wissen, ob man mit den Lüftern Gemüse schneiden kann.:D
Hab nicht vor das auszuprobieren

Scythe Ultra Kaze, du musst dich ja echt was trauen :fresse:
Ich habe in meinem Online-Rechner (Sockel A) einen, ich meine Boxed, der mit 3200rpm dreht und ich halte die Lautstärke aus ;-)

Der Ultra Kaze ist lauter als der boxed, glaubs mir, ich hab selber einen ;)

BTW:
Für das System reicht ein 400 Watt NT locker aus.

Da brauch ich wenigstens das Netzteil nicht beim Nächsten Komplettkauf aufrüsten^^:ugly:

Runteregeln lässt er sich ja immer.

Das müsstest du mit einem 400 Watt NT auch nicht. Außer du steckst dann 2 GRaKas rein. ;)

Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Stecker geändert werden hast du ein Problem.

Wieso nicht?
Es gibt auch 20 -> 24 Pin Adapter für den ATX Stecker, oder auch umgekehrt :D

Hallo,

Ein Megahlems mit Retentionkit + 2Lüfter kostet auch mehr
den hätte ich auch nicht gekauft, der Scythe Mugen 2 ist z.B. ein klasse Kühler für ~ 33,- Euro und in dem Preisbereich gibt es noch einige mehr.

Micha-Stylez hat die mir nahe gelegt. Wollte eig vorher die WD 640GB
Aber so sins 750GB, erlich gesagt lege ich nicht viel Wert auf die Festplatte, da ich schon eine externe WD habe.
Die externe Festplatte spielt keine Rolle, es geht um die Geschwindigkeit der Systemfestplatte und da sollte man sich schon eine Platte mit dem Stand der Technik kaufen wenn man auch sonst viel Geld in die Hand nimmt.

Naja, dank Micha gebe ich nich so viel aus. Ich will erst einmal ein weilchen Ruhe haben. Gegebenfalls die G300 und HD5xxx überspringen.
Das man nicht ständig aufrüsten möchte kann ich verstehen, aber zum einen ist die GTX275 nicht extrem viel langsamer und für diese hättest du dann vermutlich auch weniger ausgegeben, oder?

Gruß

Lordac

Die externe Festplatte spielt keine Rolle, es geht um die Geschwindigkeit der Systemfestplatte und da sollte man sich schon eine Platte mit dem Stand der Technik kaufen wenn man auch sonst viel Geld in die Hand nimmt.

Das man nicht ständig aufrüsten möchte kann ich verstehen, aber zum einen ist die GTX275 nicht extrem viel langsamer und für diese hättest du dann vermutlich auch weniger ausgegeben, oder?

Gruß

Lordac

Ich hab in meinem Sockel A ne 120GB IDE HDD (von 2001) ,die immer noch ihren Dienst tut ohne zu murren. So viel kopieren tu ich nicht ;-). Oder ist das ein Einflussfaktor der Gamingleistung?

Stimmt vermutlich hätte ich für die weniger ausgegeben. :D

Ja das die noch alte Platter hat, hat auch eine Auswirkung auf die Gaming-Leitung. Auch wenn das jetzt nicht Häuser wegsprengen wird.

Zur Not nehme ich die aus der externen in den Rechner und die Samsung in die Externe rein. Also quasi tauschen.;)

Zurück