• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II 940 X4 nSystem zu gamen

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Preislimit ist 1200€

Graka: Nvidia GTX 285 ca. 369€:ugly:
Prozzi: AMD Phenom II 940 X4 @ 3Ghz 280€
Mainboard: Asus M3A79-T Deluxe 170€
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (Vitesta Extreme Edition) 83€
Festplatte: Samsung HD103UI 1 TB (SpinPoint F1 Eco Green) 80€
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz 60€
Netzteil:be quiet! Straight Power BQT E6-550W 93€
Laufwerk: LG GH-20NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
Endsumme: 1165€

Hab mir hier mal was zusammen gestellt. Der Garka Preis ist nach einem PCGH Atikel geschätzt deshalb auch noch ein bisschen Luft nach Oben.
Ich wollte mal fragen ob es noch ein billigeres Board für diesen PC gibt(ASUS ist mir am liebsten).

MFG

Als Mainboard kannst du auch das hier verbauen, da du eh eine Nvidia einbauen willst, brauchst du die CF Fähigkeit des Deluxe nicht.
Allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Die Straight sind in dieser Leistungsklasse nicht mehr das Beste, entweder Dark Power oder Enermax.

Als Mainboard kannst du auch das hier verbauen, da du eh eine Nvidia einbauen willst, brauchst du die CF Fähigkeit des Deluxe nicht.
Allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Die Straight sind in dieser Leistungsklasse nicht mehr das Beste, entweder Dark Power oder Enermax.

Ist das Board auch für den neuen Phenom geeignet?

Wie viel Watt braucht das NT vieleicht ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 525W das?

Ich find mich auf deren Seite gar nicht zurecht kann jemand mal schauen und einen Link posten?

Das Proble ist, dass man den Link nicht posten kann, funktioniert so nicht, ich kann dir aber mal die Daten als Bild reinpacken.
Ich such mal....

So, hier gefunden.
Ab Bios 702 gehen die PhenomII.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ich glabe nicht, dass meine M3N-HT mit uralte Bios drauf hatte Version 0501 von März 2008
habt vor 5 Min :ugly: Bios auf 1701 updaten lassen. Mit EZ-Flash2 in Bios, die kann mit USB-stick umgehen,
so kann irgendwann Phenom II auf M3N-HT laufen.

Zurück