DvS
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie das Topic schon sagt habe ich einen 940er ! Ich haben mit
Multi: 18, Vcore: 1,4
laufen gehabt und dann Bluescreen.
Daraufhin habe ich den Multi auf 17,5 gestellt und Vcore gleich gelassen.
Nun läuft er aber bei Prime ratzt er nach test 6 ab. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich Ihn bei Multi 18 stabel bekomme ohne den Vcore zu hoch stellen zu muessen ? Ist nen Vcore von 1,4 noch i.O.? Oder kann ich sogar auf 1,425 oder 1,45 gehen ?
Ich möchte Den Pc halt auf 3,5 - 3,6 takten und damit zoggen. Als lüfter habe ich den Großglöckner. Habe auch schon gesehen das es anbieter gibt, die den 940er mit 3,8 ghz anbieten. Wie machen die solch einen Hohentakt ohne Wakü ?
Bitte helft mir weiter.
Gruß DvS
ps: Ram: XMS2 4-4-4-12 mit 2,1 V
Graka: Powocolor 4870 mit 1gig und 800/1100
Board: Gigabyte: GA-MA790GP-DS4H
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 550
wie das Topic schon sagt habe ich einen 940er ! Ich haben mit
Multi: 18, Vcore: 1,4
laufen gehabt und dann Bluescreen.
Daraufhin habe ich den Multi auf 17,5 gestellt und Vcore gleich gelassen.
Nun läuft er aber bei Prime ratzt er nach test 6 ab. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich Ihn bei Multi 18 stabel bekomme ohne den Vcore zu hoch stellen zu muessen ? Ist nen Vcore von 1,4 noch i.O.? Oder kann ich sogar auf 1,425 oder 1,45 gehen ?
Ich möchte Den Pc halt auf 3,5 - 3,6 takten und damit zoggen. Als lüfter habe ich den Großglöckner. Habe auch schon gesehen das es anbieter gibt, die den 940er mit 3,8 ghz anbieten. Wie machen die solch einen Hohentakt ohne Wakü ?
Bitte helft mir weiter.
Gruß DvS
ps: Ram: XMS2 4-4-4-12 mit 2,1 V
Graka: Powocolor 4870 mit 1gig und 800/1100
Board: Gigabyte: GA-MA790GP-DS4H
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 550
