amd phenom 9950 neuer kühler?

TempoTT

Kabelverknoter(in)
amd phenom 9950 neuer kühler?

So ich will meinen phenom 9950 mal auf höchstleistungen bringen und überlege nun mir eventuell einen neuen kühler zu holen...

momentan läuft er auf dem standart takt und ist idel ca 36 grad
und unter last auf 45 gard

bei dem neuen kühler get es nur darum eine gute kühlleistung zu erzielen preis,laustärke und größe spielen keine rolle. welcher ist da zu empfehlen und wie viel grad würde das den unter last ausmachen? also die ich weniger habe

bräuchte zudem noch ein wenig hilfe beim übertakten da ich die be edition mit 140w habe takte ich nur mit dem multiplikator und ein wenig vcore erhöhung
wie viel vcore erhöherung verträgt der phenom den bedenkenlos über einen sehr langen zeitraum
und wie muss ich den ht takt und so etwas einstellen um ein feintunning zu bekommen sprich noch bessere übertaktung?

AW: amd phenom 9950 neuer kühler?

Ich empfehle den EKL Alpenföhn Groß Clockner. Deine Temperaturen sind zwar schon niedrig, aber i. d. R. sind hiermit 6 - 8 °C Temperatureinsparung drin.
Wieviel Spannung dein Prozessor aushält weiß ich nicht, aber die meisten Tuner solcher Phenoms bleiben mit ihrem HT-Takt deutlich unter 2000 MHz.

AW: amd phenom 9950 neuer kühler?

Ich habe meinen 9950 mit 1,40V am laufen. NB und HT Takt habe ich auf 1800 gesenkt. Mit FSB erhöht, bis 900MHz RAM Takt erreicht war und den CPU Multi so gesenkt, dass die CPU jetzt3.26GHz hat. Läuft allles stabil.

Kühlen tut das der CoolerMaster Hyper TX2. Leise und ausreichend. (2D 33°C und 3D um die 50°C.

Mit dem OC der Club3D 4870 OC (845/1000MHz) habe ich mit diesen Werten 15111Pkt bei 3DM06.

Zurück