AMD Phenom 840 limitiert eine GTX 570

Diese Games brauchen so eine geringe GPU-Leistung das meist die CPU limitiert.
Aber für SOLCHE Spiele reicht der PC zuhauf ;)

Natürlich bremst die CPU.
Aber das liegt auch an den schlecht optimierten Games (Landwirtschaftssimulator) und den niedrigen Grafikanforderungen.

Warum hast du dir für DIESE Spiele eine GTX 570 geholt :huh:
Da hätte eine HD 7750 oder ähnliches problemlos gereicht?
 
Hab sie für 200euro bekommen und gucken was so für spiele dazu kommen. ;-)
Habe nämlich vor Anno 2070 kaufen oder gehts das nicht so gut mit meinem System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bin auch von hd 5850 auf gtx670 umgestiegen und habe keine Verbesserung festgestellt, es ruckelt jetzt sogar öfter.

Prozessor Phenom II X4 965.
Spiele BF3.
Beim Spielen 80-90% CPU-Auslastung. Vielleicht sind die restlichen 10% gar nicht frei, sondern vom Windows schon für was anderes reserviert.

Versuche momentan mit Einstellungen im Treiber zu spielen. Vielleicht liegt es am Vsync oder ich habe irgendwo Framerate-Begrenzer an.

Ist schon zu kompliziert für mich.
 
Hallo.
Ich bin auch von hd 5850 auf gtx670 umgestiegen und habe keine Verbesserung festgestellt, es ruckelt jetzt sogar öfter.

Prozessor Phenom II X4 965.
Spiele BF3.
Beim Spielen 80-90% CPU-Auslastung. Vielleicht sind die restlichen 10% gar nicht frei, sondern vom Windows schon für was anderes reserviert.

Versuche momentan mit Einstellungen im Treiber zu spielen. Vielleicht liegt es am Vsync oder ich habe irgendwo Framerate-Begrenzer an.

Ist schon zu kompliziert für mich.

Ist der Prozessor der limitiert. Bin selber von ner 6850 auf ne 7950 umgestiegen, graka lief in bf3 multiplayer bei 60%. Mein 965er @3,9ghz, der war zwar auch nur 80% ausgelastet, das hat damit aber einfach nix zu tun... AMD ist in der Hinsicht leider nunmal müll... bin deswegen gleich auf intel umgestiegen, da läuft die karte bei 99% obwohl der 2500k mit 3,3ghz rennt...
 
Das glaub ich jetzt weniger, ich hab selber einen X6 und einen HD 7950 925/1300 und die GPU liegt im MP von BF3 bei 99% Last. Bei BF ist zwar eine gute CPU wichtig aber selbst ein X4 reicht da noch aus.

In welcher Auflösung spielst du denn, weil ab Full HD bist du eigentlich zu erst im GPU Limit

mfg
 
Das glaub ich jetzt weniger, ich hab selber einen X6 und einen HD 7950 925/1300 und die GPU liegt im MP von BF3 bei 99% Last. Bei BF ist zwar eine gute CPU wichtig aber selbst ein X4 reicht da noch aus.

In welcher Auflösung spielst du denn, weil ab Full HD bist du eigentlich zu erst im GPU Limit

mfg

naja ob du das glaubst oder nicht, wieso sollte ich sowas denn erzählen :D

ich spiel auf fullhd...
 
Dann weiß ich nicht was du anders machst, mit einstellungen auf Ultra wird so eine CPU ( dein X4 965) kaum bremsen und die GPU läuft auf anschlag. Sicher gibt es Situationen wo ein Intel ein paar Bilder mehr liefert aber im großen und ganzen bist du eher im GPU Limit und nicht im CPU Limit.

Aber lassen wir gut sein nicht das noch andere dazu kommen und das ganze wieder Unsachlich wird

mfg
 
hier nur für dich :)
und da bin ich nur geflogen, da war die gpu auslastung schon super ;)
 

Anhänge

  • BF3.jpg
    BF3.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück