AMD Phenom 2 965 C3 Temp !!!

Untervolting tut deiner CPU nur gutes, wenn du zu weit gehst, startet der Rechner halt nicht mehr.
Kann aber nichts kaputtgehen.

Also ich hab meinen 955er auf 1,22V im Bios festgelegt, Standard war 1,4V laut CPU-Z.

Core-Temperaturen(nicht CPU-Temp.) mit K10Stat:
Idle: 23°C
Last: max. 43°C @BF BC2

Raumtemp. ist jetzt gerade bei 18°C :D

Achja, Low-Budget Wasserkühlung :D

Ich habe mit dem 955er, welcher auf dem 965er Niveau oced ist.

Idle: 26°C
Last: 45°C

Raumtemperatur: 21°C
Cooler Master V8 :D

also meiner wird über 60 °C
sollte ich mal den Kühler wechseln?? hab 1 Seitenlüfter, einen rückseite und einen vorne...

Oh man ich würde mit solchen Temps echt froh sein! Hab mein 965 mit OC unter Last max 57 - 58 C°. :D

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab; Laut AMD ist die max Temp. für den 965 im C3 Stepping 62°C. Also ich denke das alles unter 60°C, oc oder nicht, gut ist.
Wobei ich mir vorstellen könnte das er bestimmt auch mehr aushalten kann. Die Temps von AMD sind sicherlich auf den Dauerbetrieb ausgelegt.

Natürlich ist das auch davon abhänig welche Paste und Kühler/ Lüfter du nutzt.
Meiner ist seid dem Umstieg von Arctic Freezer 64 Pro PWM auf Scythe Mugen in der Spitze 4-6 Grad kühler. Nicht viel, aber deutlich leiser!

Möcht hier auch mal etwas dazu schreiben. Momentan teste ich wie weit die Spannung, beim Phenom II X4 965 im C3-Stepping, abgesenkt werden kann ohne Probleme mit der Stabilität zu bekommen. Gegenwärtig bin ich bei 1,25 V. Prime95 läuft seit 20 min stabil. Die Core-Temps liegen bei ca. 52°C bei ca. 21°C Raumtemeratur. Als CPU Kühler verwende ich einen Coolermaster Hyper TX3 (etwas besser als Boxed). Damit hab ich selbst an heißen Sommertagen noch Reserven.
Ich denke aber da ist noch mehr drin.

MfG

Ich hab einen Zalman CNPS9700nt Kühler, der nur knapp ausreicht. Da komm ich manchmal schon auf 58°C. Morgen kommt mein Scythe Yasya, da kann ich (hoffentlich) gute 10 Grad gewinnen !

Hab ein PhenomII 920 mit 1.25V und mit der Corsair H50 etwar 39 Grad im Antec1200.

Ich hab einen Zalman CNPS9700nt Kühler, der nur knapp ausreicht. Da komm ich manchmal schon auf 58°C. Morgen kommt mein Scythe Yasya, da kann ich (hoffentlich) gute 10 Grad gewinnen !
Kannst du sagen wie die Temps sind ? Ist der Yasya größer als der Mugen 2 ?

Zurück