AMD Pedant zum Intel Xeon?

Du kannst mit den aktuellen AMD Cpu´s jedes Spiel spielen. Es läuft auch rund. Jedoch ist es so, dass selbst Mittelklasse CPU von Intel die Leistung locker erreicht. Aber wenn du gerne AMD Cpu hast kannst du auch da bleiben. Ich bin mir auch sicher, dank den Konsolen wird sich bei den AMD Cpu´s 8 Kerner bei den neuen Spielen einiges tun bezüglich besserer Werte. Also ein Kumpel hat auch AMD und wir spielen die gleichen Games (Far Cry 4, The Crew, Watch Dogs, BF 4) und er spielt diese genauso flüssig ab wie ich mit meinem I5. Es kommt halt auch darauf an auf was du wert legst. Strom usw. Aber egal ob Intel oder AMD du kannst jedes Spiel was es am Markt gibt, mit einer vernünftigen Graka spielen.

ich wollt aber halt neben bei vielleicht noch twitch streamen, tv schauen via VLC und Musik anhören und im Hintergrund downloads anhaben...
und wenn sone 8k AMD CPU mit BF4 schon komplett ausgelastet ist stell ich mir das leider schwer vor.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
hab innem test zu den 8core gelesen, das der die selben fps wie der xeon 1231 schaft...nur schaft der amd das nur indem er alle seine kerne voll auslastet

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf 1080p max ausser SMAA aus also diese Kantenglättung
machich die Kantenglättung auf 4x habich 40fps

ScreenshotWin32-0003.jpg

Aber solch unterschiedliches HArdware setup kann man wohl nicht vergleichen^^

Ich denke wenn du deine CPU, Board und RAM verkaufst müsstest für ne Xeon CPU mit Board und RAM ca. 250 € investieren. Die Ersparnis bei ner 8 Kern CPU von AMD sind dann höchstens 100 €. Falls dir ein I5 ausreicht 50 €.
Wenn dir aber die Leistung noch ausreicht kannst auf die nächste Generation Intel warten. Ich meine das dann auch DDR4 RAM zum Einsatz kommt.

naja mein Problem is halt die gamingleistung reicht auf den meisten maps...nur wennich mal twich stream provieren möchte wirds halt nich spaßig spielbar mehr...
deswegen dachte ich vielleicht an nen günstigen vielcore amd upgrade aber das risiko is so groß das es trotz investition nicht besser wird^^

Warten is irgendwie nich so meine Stärke^^

Dann hast eigentlich 3 Möglichkeiten.
1. damit leben und Geld sparen
2. aufrüsten und Geld in die Hand nehmen
3. die Hintergrunddienste bei daddeln ausschalten und "es reicht auf den meisten maps..."

Ich hab günstig auf 1155 aufgerüstet, stell einfach mal hier im Forum ein Kaufgesuch, such im Alternate Outlet usw. :) Mit ein bisschen Initiative findet man da schon das richtige: Ich bin top zufrieden mit meine Sandy-i7, dazu das Z77X-D3H, 8Gb Ram und Macho für ca. 200€. Hat halt bisschen gedauert und geht sicher noch günstiger, aber mir hat das Zusammensuchen Spaß gemacht. Jetzt warte ich bis 2016 auf Zen von AMD und DDR4 für den Mainstream-Markt.

Und am Ende behalt ich das System weils ausreicht und nur hier und da mal hakt. :nicken:

hm aber geld inne hand nehmen für ne nich ganz akutelle generation sagt mein Bauchgefühl nich gut... nunja ich werd wohl zur santandander bank rennen oder wie die heist, nen 1500€ Kredit aufnehmen zu 3% für ein Jahr und dann machich ordentlichen Xeon+Board+Ram+Kühler und dann bete ich dassich meinen Job behalt^^

Kredit aufnehmen für nen PC würd ich wirklich nicht .. am Ende scheint dich ja nur zu stören dass er manchmal ein wenig überfordert scheint, bspw. bei Twitch? Ist dir das so wichtig? Spar lieber und kauf dir davon dann was, würde mir persönlich das bessere Gefühl geben. Vorallem weil Q9550 immernoch ziemlich sexy klingt. :D

Wenn ich theoretisch mein altes Bundle CPU+Mugen2+Board+Ram+GTX 470 für 200€ losbekommen würde, dann wäre die investiton unterm Strich nur 200€ hm...

Deine 200€ scheinen mir durchaus realistisch zu sein. Aber kannst du für das restliche Geld nicht noch 1 bis 2 Monate sparen, nur fürs Bauchgefühl sozusagen? :)

wird bestimmt so sein das ich mir dann alles hole und dann BÄÄÄÄM bringt Intel neue Desktop Generation raus...war ganz genauso mit meinem Q9550~.~ frisch gekauft, voll gefreut...Woche später kam DDR3 T-T

Zurück