das-orakel
Schraubenverwechsler(in)
Hallo OCler,
Da ich mich beim OCen noch nicht allzu viel traue, hab ich mal das automatische Übertakten von AMD Overdrive bei meinem AMD Phenom II X4 955 BE gestartet (13910 Punkte bei 3DMark06 waren mir zu wenig
Gestern ist mir das Prog bei 3600 Mhz pro Kern abgestürzt, deswegen hab ich es heute erstmal bei 3400 belassen.
So hat er jetzt nen Basistakt von 200mhz pro Kern mit nem 17x Multiplikator bei ner Spannung von 1.35V, Temp. liegt im Moment bei durchschnittlich 31 Grad.
Meint ihr, den kann ich so laufen lassen/soll ich die Spannung verändern oder muss ich noch auf etwas gänzlich anderes achten?
(Btw., ich hatte mal angefangen, mir die richtigen OCs durchzulesen, hatte aber erstmal mit sovielen zu berücksichtigen Daten wie FSB, Stepping, verschiedenste Kühlmethoden, NB & SB den Überblick so schnell verloren, dass ichs erstmal nicht manuell versuche
)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Da ich mich beim OCen noch nicht allzu viel traue, hab ich mal das automatische Übertakten von AMD Overdrive bei meinem AMD Phenom II X4 955 BE gestartet (13910 Punkte bei 3DMark06 waren mir zu wenig

Gestern ist mir das Prog bei 3600 Mhz pro Kern abgestürzt, deswegen hab ich es heute erstmal bei 3400 belassen.
So hat er jetzt nen Basistakt von 200mhz pro Kern mit nem 17x Multiplikator bei ner Spannung von 1.35V, Temp. liegt im Moment bei durchschnittlich 31 Grad.
Meint ihr, den kann ich so laufen lassen/soll ich die Spannung verändern oder muss ich noch auf etwas gänzlich anderes achten?
(Btw., ich hatte mal angefangen, mir die richtigen OCs durchzulesen, hatte aber erstmal mit sovielen zu berücksichtigen Daten wie FSB, Stepping, verschiedenste Kühlmethoden, NB & SB den Überblick so schnell verloren, dass ichs erstmal nicht manuell versuche
)Danke schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:



