AMD Overclocking-Event: Phenom II mit 7 GHz - TWKR-CPUs und Flüssighelium im Einsatz

AW: AMD Overclocking-Event: Phenom II mit 7 GHz - TWKR-CPUs und Flüssighelium im Einsatz

Genau das könnte der Grund sein, warum der Validator in letzter Zeit so zickig ist. Es tauchen vermehrt dubiose Phenom-II-OC-Ergebnisse auf von Leuten, von denen noch nie jemand etwas gehört hat.
Bei den in der News gezeigten Ergebnissen lege ich meine Hand persönlich ins Feuer, dass es sich hierbei um nicht manipulierte und ordnungsgemäß erzielte Resultate handelt. Ich glaube nicht, dass bekannte Übertakter aus Italien, Belgien und Russland nach Finnland reisen, um dort zwischen zwei Abstechern in die Sauna ein paar Benchmark-Ergebnisse zu fälschen. ;)

AW: AMD Overclocking-Event: Phenom II mit 7 GHz - TWKR-CPUs und Flüssighelium im Einsatz

Auf jeden Fall ärgerlich, dass solche Screens überhaupt gefälscht werden...

Wie war noch mal der Höchste wert der je erreicht wurde?8GHz?Dann sind 7GHz echt geil:daumen:

Der höchste CPU-Z-validierte Taktrekord liegt seit Juli 2007 bei 8.180,4 MHz und wurde von duck mit einem Pentium 4 631 erreicht: CPU-Z Validator 3.0
Ergebnisse über 8,2 GHz gibt es nur in Form von Screenshots.

Die Rejections treten meist dann auf, wenn die einzelnen CPU-Kerne mit unterschiedlichen Multiplikatoren angesprochen werden. Vielleicht hilft hier die finale 1.52 weiter, einfach mal abwarten...

Hier noch mal zu dem Berricht von AMD damals stand auch so in dem Thread is also nicht von mir.

----------------------------------
Das ist mal wieder no eine "Neuichkeit" die durch 17 haende gegangen ist und jeder hat weitererzaehlt was im passt.
Bei dem Transistor, den AMD vorgestellt hat, handelt es sich um einen Transistor mit 15 Nanometer (0.015 micron) Gatelaenge, damit kann man Transistoren mit 0.03 micron herstellen, die mit 0.8 Volt betrieben werden.
Dieser Transistor kann bis zu 3.3 Milliarden mal in der sekunde (3.3 Thz) von 0 1 nach 1 oder umgekaehrt schalten, aber dass heisst nicht dass man damit eine Thz CPU konstuieren kann. Mit 3.3 Thz transistoren sind aber CPU in einem bereich von 40 - 100 Ghz moeglich.
Komminaktionschips, die synchron zum Transistorentakt takten, koennten aber mit diesen 3.3 Thz betrieben werden.
Aber keine CPUs.
Marktreif soll diese technologie um 2009 werden. (meint AMD), wobei ich eher mit einer Zeitspanne von 2007- 2020 rechnen wuerde, weil eben noch ganz elementare grundlagenforschung betrieben werden muss bei Strukturen dieser Groesse.

Ich denke wenn Amd das liest müssen se selber lachen.

Warum nehmen die für den futuremark noch 4870x2:huh:
Wenn die an die TWKR heran kommen, ist es für die doch sicher möglich sich schon eine 59xx zu besorgen.

nur mal so, guck mal auf das alter des Threads...:lol:

Schau einfach, wann der letzte User vor dir in diesem Thread geantwortet hat und dann, wann der Artikel ursprünglich online gegangen ist. Das sollte die Frage beantworten. ;)

Ob die Übertakter auch etwas bezahlt bekommen oder sich schon mit dem Spaß und Reisegeld zufriedengeben?

Leider hats nicht zum Rekord gereicht.
Keep it on !

werden wirkich flüssighelium zum kühlen benötigt.

Flüssighelium zum benchen... mein lieber Mann haben die Geld :-D

Nein mal im Ernst, ich hab noch nie vorher was davon gehört dass LN2 nicht ausreicht und man tatsächlich mit LHe bessere OC Werte erreicht - ich dachte nicht dass ne CPU von -200 zu -250°C noch skaliert...

Gibts eigentlich nen Punkt knapp über 0K an dem CPUs theoretisch supraleitend würden? Ich mein wenn man schon LHe benutzt ist man ja nur noch ich glaub 4 Grad oder so entfernt von 0K :-D

Vielleicht gehts ja dann mit dem C3 Stepping? :devil:
7Ghz wärn schon krass :D
Mit 4Ghz Desktop wäre für mich schon ausgesorgt :devil:

Also diese leute... investieren sehr sehr viel zeit hinein und werden selbstverständlich dafür gesposort... sowohl von herstellern als auch von anderen firmen.

Ach könnte mir mal so ein profi so manch beim ph II erklären... *seufz*

Aber nice ergebniss... wenn man bedenkt dass man beim Xtreme OC vorsichtig sein muss wieviel flüssiggas man hineinschüttet in die behälter...

Entweder zu schnell, zu viel oder zu wenig... oder die isolation von elek. bauteilen passt nicht, es entsteht kondenswasser und.... man weiß ja was dann passiert *g*

wegen supraleiter.... es gibt durchaus schon materialien die als supraleiter gelten... sind aber extrem teuer.... aber die Zukunft wird ihren lauf nehmen... irgendwann wird es unmöglich sein mit luft die elek. bauteile kühlen zu können... es werden dann standardmäßig wasserkühlungen verbaut... und für besseres oc ... tja philosophieren ;)

Nein mal im Ernst, ich hab noch nie vorher was davon gehört dass LN2 nicht ausreicht und man tatsächlich mit LHe bessere OC Werte erreicht - ich dachte nicht dass ne CPU von -200 zu -250°C noch skaliert...

Gibts eigentlich nen Punkt knapp über 0K an dem CPUs theoretisch supraleitend würden? Ich mein wenn man schon LHe benutzt ist man ja nur noch ich glaub 4 Grad oder so entfernt von 0K :-D

Supraleiter ? Wikipedia

Ich denk nich nur darum geht das es darum geht das die CPU bei -250°C noch so viel besser geht. Hab auch mal gehört das die AMD Leute die CPU so weit abkühlen lassen wollten um zu zeigen das es keinen "COLD BUG" mehr bei ihren CPU's gibt.

Nice Video, echt Wahnsinn wie diese OC-Gurus es jedes mal schaffen solche Recorde aufzustellen!

Der Zusammenschnitt von AMD hat was. AMD nicht aufhören, weiter so!

Zurück