AMD: Offizielle Spezifikationen der mobilen Llano-APUs veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Offizielle Spezifikationen der mobilen Llano-APUs veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Offizielle Spezifikationen der mobilen Llano-APUs veröffentlicht

"Sabine"-Plattform, "Sandy"-Bridge, "Ivy"-Bridge........was ist denn hier nur los?

Sind AMD und Intel auf'n Weibertrip?:what: Kommt da noch ne Angela sonstirgendwas?

AW: AMD: Offizielle Spezifikationen der mobilen Llano-APUs veröffentlicht

Die wichtigere Frage wäre für mich ob wir morgen Tests sehen können.

Die wichtigere Frage wäre für mich ob wir morgen Tests sehen können.

Na wenn da nunmal der 14. steht, reitet PCGH bestimmt schon auf Sabine rum....:ugly::lol:
Mich würde nur interessieren, ob jeder eine eigene hat, jeder ne Stunde mit der gleichen oder ob se alle auf einmal...:schief:

Der "Trick" mit dem Abbrechen funktioniert btw. nicht mehr. Schade, wäre sicherlich interessant gewesen.

Na wenn da nunmal der 14. steht, reitet PCGH bestimmt schon auf Sabine rum....:ugly::lol:
Mich würde nur interessieren, ob jeder eine eigene hat, jeder ne Stunde mit der gleichen oder ob se alle auf einmal...:schief:
Gang Bang oder was? :lol:
Die arme Sabine...

Wenn die Informationen im Video stimmen, waren die AMD-Leute richtig großzügig gegenüber Intel: Im Batterie-Test wurde ein kleiner stromsparender i3 genutzt.

Wenn die Informationen im Video stimmen, waren die AMD-Leute richtig großzügig gegenüber Intel: Im Batterie-Test wurde ein kleiner stromsparender i3 genutzt.

Zumindest CPU-Seitig sind auch die Quad Llanos nicht nich schneller als ein Sandy Bridge i3; sie haben aber auch (teils) eine äquivalente TDP und offensichtlich auch einen ähnlichen Stromverbrauch in der Praxis bei einer viel stärkeren IGP

Ein neues Laptop mit Llano soll her! Mein V5535 mit C2D T5250 macht mich krank :(

Mein V5535 mit C2D T5250 macht mich krank :(

Wieso das denn?

CPU Leistung? Akkulaufzeit? GPU/IGP Leistung

Dir sei jedenfalls gesagt, dass der Llano pro Kern kaum schneller ist als ein C2D

Bei den anderen Punkten ist der Llano aber freilich weit vorne

Der Lüfter dreht sehr oft auf, seit ich von der celeron m 1,86 Ghz (single core) umgerüstet habe. Ich habe keine Möglichkeit den Lüfter zu drosseln, weder im Bios noch mit Speedfan. IGP taugt auch nicht mehr (ruckelige PowerPoint Präsentationen, Fullscreen mit Flashvideos nicht möglich). Und der Akku hält nach wie vor nur lächerliche 60 min. Da muss einfach was neues her. :schief:

Superwip schrieb:
Dir sei jedenfalls gesagt, dass der Llano pro Kern kaum schneller ist als ein C2D

An der CPU Leistung wird es Llano in den eingesetzten Bereichen sicherlich nicht mangeln.
AMD´s Aushängeschild ist die integrierte Grafik.
Mal sehen ob sie beim CPU Takt im Winter noch ein bisschen draufsatteln, wenn die Fertigung besser optimiert ist.

Der Lüfter dreht sehr oft auf, seit ich von der celeron m 1,86 Ghz (single core) umgerüstet habe. Ich habe keine Möglichkeit den Lüfter zu drosseln, weder im Bios noch mit Speedfan. IGP taugt auch nicht mehr (ruckelige PowerPoint Präsentationen, Fullscreen mit Flashvideos nicht möglich). Und der Akku hält nach wie vor nur lächerliche 60 min. Da muss einfach was neues her. :schief:

Okay, da ist der Llano sicher nicht schlecht...

Ist das das Teil mit SiS Mirage 3+? :ugly:

Kann mich anschließen ein Llano Notebook wäre schon ziemlich perfekt. Die Leistung eines Core 2 Duos reicht (mir) für fast alles (für den Rest gibts nen PC). Und die GPU ist schnell genug für die meisten Spiele, wenn man kein Grafik-Fetischist ist und nicht immer max Details und AA braucht.

Stimmen Preis (günstiger als Notebooks mit gleichwertiger dedizierter Grafik) und Akkulaufzeit wäre das durchaus interessant für mich.

Zurück