Hey, also ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder ne neue Grafikkarte zulegen. Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, bin ich auf die Nvidia GTX 770 und die Amd R9 280x gestoßen. Beide liegen in meinem Preisbereich, jedoch würde ich gerne wissen was für Nvidia und was für Amd spricht.
Welche Technik spricht für wen und was ist besser? (Bsp: Nvidia mit Physx)
Und dann würde ich noch gerne wissen welche Modelle der jeweiligen Karte ihr mir empfehlen könnt. Mir ist nicht wichtig das die Karte möglichst gut übertaktet ist und 1% mehr Leistung als die andere hat, sondern eher dass sie unter Last aber gerade auch im Idle relativ leise sind.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Welche Technik spricht für wen und was ist besser? (Bsp: Nvidia mit Physx)
Und dann würde ich noch gerne wissen welche Modelle der jeweiligen Karte ihr mir empfehlen könnt. Mir ist nicht wichtig das die Karte möglichst gut übertaktet ist und 1% mehr Leistung als die andere hat, sondern eher dass sie unter Last aber gerade auch im Idle relativ leise sind.
Schon mal Danke für eure Antworten.
. Außerdem kann man PhysX über die CPU laufen lassen.