Amd oder Nvidia?!

Wie willst du Txaa und Shadow Play überhaupt vermissen können? Das gab es bei der 560ti gar nicht.

Ich finde TXAA, beispielsweise in AC Black Flag, super. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Ja G-Sync wird Konkurrenz bekommen. Ist aber kein Grund es nicht aufzuzählen.

@Shadow Play Konkurrent: Ja, ist erst in Arbeit. Aber eben noch nicht da.

Warum sollte man GF Exp nicht aufzählen? Es wurde doch im zitierten Beitrag auch gaming Envolved aufgezählt.
Warum ist es falsch etwas für Nvidia aufzuzählen wenn es für AMD ok ist?
Ist AMD gleicherer als Nvidia? :what:

Game DVR gibt es schon zu nutzen!

Experience und Raptr sind eingentlich schrott. TXAA ist doch ein viel zu aggressiver Weichfilter.

TXAA aus:
The-Secret-World-TXAA-05.png

TXAA an:
The-Secret-World-TXAA-06.png

Ist mir viel zu unscharf, da prahlen PCler mit hohen Auflösungen und scharfen Texturen nur um sie wieder zu vermatschen :schief:

Deswegen bin ich auch immer der Meinung dass solche Filter überschätzt werden.
Den Herstellern fällt immer mehr ein das als unverzichtbares Features angepriesen wird damit die Leute neue Karten kaufen.

Deswegen bin ich auch immer der Meinung dass solche Filter überschätzt werden.
Den Herstellern fällt immer mehr ein das als unverzichtbares Features angepriesen wird damit die Leute neue Karten kaufen.

Wo es geht nehme ich SSAA/MSAA, oder ein sehr gut angepasstes SMAA Profil zur not - wobei das der einzige Filter ist der brauchbar ist.

Game DVR gibt es schon zu nutzen!

Experience und Raptr sind eingentlich schrott. TXAA ist doch ein viel zu aggressiver Weichfilter.

TXAA aus:
The-Secret-World-TXAA-05.png

TXAA an:
The-Secret-World-TXAA-06.png

Ist mir viel zu unscharf, da prahlen PCler mit hohen Auflösungen und scharfen Texturen nur um sie wieder zu vermatschen :schief:

Also ich persönlich nutze GF Exp. Als Schrott würde ich es jetzt nicht bezeichnen, dafür eher als unnötig - außer man will Shadow Play nutzen.
Wird wohl bei Raptr ähnlich sein.

Zu TXAA muss ich dir auf den Bildern recht geben.
Allerdings finde ich, das es eben in der Bewegung gut aussieht.
Aber wie gesagt. Geschmacksache. Du findest sicherlich auch genug die TressFX nicht gut finden.

Wo es geht nehme ich SSAA/MSAA, oder ein sehr gut angepasstes SMAA Profil zur not.

Ich stelle im Treiber immer alles auf Maximum und wenn die Leistung nicht mehr reicht gibt es neue Karten. :D

Du findest sicherlich auch genug die TressFX nicht gut finden.

Das Zeugs halte ich auch für gehypt.
Hatte ich mir mal genauer angeschaut und außer viel Leistung kosten ist mir da nicht so viel aufgefallen.

so schnell kanns gehen, der TE will wissen ob GTX770 oder R9 280x und dann sind wir bei über 8 Seiten weil wie immer eine AMD / Nvidia Diskussion anfängt :rollen:

Naja der Threadtitel wurde aber auch (hoffentlich unbeabsichtig) provokativ verfasst.

Dass das dabei rauskommen wird, sollte ja jedem klar sein ;)

Da stimmte ich dir zu.
Erinnert ein wenig an News von PCGH. Die haben auch immer ein Provokantes Titelthema damit möglichst viele Leute reinschauen. :ugly:

Also den Titel habe ich so benannt, da ich einen allgemeinen Überblick über die beiden Hersteller haben wollte. Und so wie es für mich aussieht nehmen sich beide nicht viel. Natürlich hat jeder Hersteller seine "Fanboys" was ja auch nichts schlechtes ist, wenn sie damit zufrieden sind.
Habe mich jetzt aber aus Preis/Leistungs Sicht für eine AMD Karte entschieden. (Bin gerade mit meinem Abitur fertig, da hat man leider nicht soviel Geld :P )
Habe die Asus R9 280X Direct CU II Top für 200€ auf Ebay erstanden, was wie ich finde ein relativ guter Preis ist und denke auch dass ich mit der glücklich werde.
Danke für eure Beratung, auch wenn die ein bisschen ausgeartet ist. ;)

Zurück