• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder INTEL?

Dann nimm nen Phenom II 955

Grafikkarte-180€
Ich würde die 5770 nicht als Übergangsgraka kaufen,
dann lieber so lange ne IGP oder ne 4870 / GTX260 /
oder besorg dir bei Ebay ne günstige G92 8800 GTS.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Beim Netzteil sollte man nicht sparen, das hier ist
aber trozdem gut:

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Keinen Ripjaws für AMD, der ist für Intel gedacht und macht sehr oft Faxxen.
Entweder den RAM, auch noch geeignet falls du später mal übertakten willst:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
oder den "stinknormalen":
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Nimm da eher lieber das Netzteil, da das AC Fusion 550R etwas kurze ATX-Kabel hat und etwas lauter ist als das:
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

danke für die tipps :)
welches netzteil ich nun nehme habe ich keine ahnung XD
aber zum mainboard... ich wollte eigentlich bei ASUS bleiben >< ich hatte mich nämlich schonmal erkundigt & da gabs auch ein hin & her... kann mir hier vllt einer sagen, welches nun besser ist?

Also das Gigabyte GA-MA770T-UD3P/GA-770TA-UD3 ist ein Topseller, gibt natürlich auch gute ASUS aber die Gigabyte sieht man öfter.

die Vorrübergehende Grafikkarte, soll aber natürlich auch noch etwas drauf haben ne..
auch wenn sie nur bis ende sommer ist, ich möchte in dem zeitraum auch schon crysis 2 zocken können.. daher dachte ich an die hd 5770.. ist die 4870 besser?

danke core152, ich denke du hast mich umgestimmt :)

welches motherboard wäre denn eigentlich nun das beste für den amd phenom II x4 955 & der hd 5770?
maximal 100€ wenn es geht...

Mainboards machen keine großen Leistungsunterschiede aus, man kann halt mit manchen besser übertakten oder die haben mehr/andere Funktionen. Aber nen merklichen Unterschied im Spiel krichste normal nich hin.

die hd 5770 & den cpu kann man soweit ich weisz sehr sehr gut ocen... welches der beiden boards ist denn fürs übertakten besseR?

& bis zu was für ner temperatur sollte man übertakten können?

Soweit ich weiss ist das bei AMD (Phenom&Co.) im Moment egal welchen du nimmst!
Aber für 5 € mehr kannste ja den "besseren" nehmen, wenn du sowieso 100€ Budget hast.

Zurück