1. Es wird nicht klar, wozu dieser Thread dienen soll
2. Sollte es eine Umfrage werden, welcher Hersteller präferiert wird, währe es sinnvoll gewesen eine "Umfrage" einzubauen
3. Beschwört diese Art von Threads nur Fanboys an Tageslicht und neigt dazu leicht zu entgleisen
Aus den genannten Gründen mache ich hier zu, die Vor- und Nachteile der Hersteller sind auch leicht über die Forensuche zu finden.
MfG
GoZoU