AMD Nutzer --> Welche API nutzt ihr?

Welche API nutzt ihr in Battlefield 4?

• Mantle

Stimmen: 13 59,1%
  • DX11

Stimmen: 6 27,3%
  • DX11 mit SweetFX/eFX (bitte Link zum verwendeten Preset)

Stimmen: 3 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
Durch die "Netzwerk-Optionen" in der user.cfg werden - sofern aktiviert - Infos zur Netzwerkkommunikation von BF4 ausgegeben wie Packet-Loss, Latency etc...
https://www.youtube.com/watch?v=77jywRgHyUo

Zu FXAA:
Die Unschärfe des BF4-FXAA ist - im Gegensatz zum BF3-FXAA - fast nicht mehr zu bemerken und auch hat es keinen messbaren Performance-Impact.
Und MSAA kostet extem viel Leistung. 4xMSAA ist praktisch nur ab eine R9 290, GTX 780 aufwärts mit konstant 60 FPS spielbar.

Ich würde auch SMAA per SweetFX(eFX) bevorzugen - aber das funktioniert in Windows 8.1 leider irgendwie nicht.
Egal welche Einstellungen man im eFX unter 8.1 verwendet - SMAA (und auch das SweetFX-FXAA) haben keinen Effekt. :(
In Win 7 funktioniert das injizierte SMAA problemlos.

Danke dir!daumen

Dann teste ich mal rum.

Mfg

Hoffentlich kümmert sich AMD da noch drum, aber momentan ist es ja verschmerzbar da Beta.

Da sagt du was.
Das ganze Gedöns ist doch von Anfang an Alpha, sowohl BF4 als auch Mantle.
Und nach dem uns EA das Geld aus der Tasche gezogen hat, wurde das Spiel langsam zu einer Beta erweitertet und ist jetzt im eigentlichen Pre-Release Stadium.
An Mantle hat man scheinbar auch nur halbherzig ein paar Wochen programmiert, damit es wenigstens auf den Highend-Karten läuft. Hauptsache man verdient mit dem Highend-Segment... :daumen2:
Und anstatt sich mal weiter um Mantle zu kümmern, herrscht derzeit bei AMD scheinbar tote Hose.
Stattdessen werden hauptsächlich nur neue Spieleprofile hinzugefügt.

@ xNeo92x

Das stimmt so nicht! ich gabe im vor letzen Beta treiber noch ein Mantel API Update und am DEZ 2014 ist Mantel offen für alle dann wird sich auch noch mal was Verändern/Verbessern.

Zurück