AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Bin grad etwas verwirrt gilt die Leistungssteigerung jetzt für die ghz edition oder für die non ghz edition ?

Muss doch wohl für alle gelten... Wenn evtl. die Architektur besser/effizienter ausgelastet wird, steht doch alles da:
Originalartikel schrieb:
(...)Dazu spendiert AMD mit dem Catalyst 12.11 Beta eine Leistungssteigerung in Battlefield 3, die sich gewaschen hat - allerdings nur für aktuell Radeon-Karten mit Graphics-Core-Next-Innenleben.(...)
Artikel lesen:stick:. Dabei wars nur die Überschrift.
Ich glaube PCGH sollte eine eine Vorlesfunktion einführen, scheint einigen schwerzufallen den riesigen Artikel zu lesen, oder einfach nur die Punkte ohne Fließtext abzuhaken.

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Bin grad etwas verwirrt gilt die Leistungssteigerung jetzt für die ghz edition oder für die non ghz edition ?
Könntest du dir Gründe erdenken wieso das nur für eine GPU gelten sollte, wobei die zwei eh das gleiche sind nur unterschiedlich getaktet?
Es wundert mich nur sehr stark. Oder denkst du das sind zwei total unterschiedliche Chips?
Der Treiber gilt für die ganze HD 77xx-79xx-Reihe.
Was für die alte Generation gelten wird, zeigen vielleicht die Release-Notes.

@ Carsten
Mit anderen Performance-Werten? ;)
Ich finde es echt toll, dass AMD soviel Perf aus dem Treiber haut, aber das man dann wieder solche offensichtliche Bugs nicht "bemerkt" finde ich dann wieder total tollpatschig.
Gerade so etwas finde ich für das Image nicht gerade förderlich.

:D gelsen hab ich ihn schon nur stand im artikel etwas über die ghz edition und da ich mich auch net so gut damit auskenne weiß ich nicht welche karten alle das Core-Next innenleben haben

Die Leisterungssteigerung sagt ja mal sowas von viel aus. ø-fps oder FPSmax gemessen und das auf einem Säulendiagramm sagt ja sowas von viel aus:lol:.
Was würdest du zur Ermittlung des durchnittlichen Leistungsgewinns denn sonst nehmen? Min-FPS, welche gerade in der Auflösung nicht unoft CPU-abhängig sind?

:D gelsen hab ich ihn schon nur stand im artikel etwas über die ghz edition und da ich mich auch net so gut damit auskenne weiß ich nicht welche karten alle das Core-Next innenleben haben
GCN= Graphics Core Next
Das ist AMDs neue Grafikkarten Architektur, also die Basis.

GCN findest du bei der 77xx,78xx und der 79xx-Serie. 73xx-76xx hat noch die alte Architektur in sich.
Wenn du hier paar Seiten blätterst, dann findest du auch Testergebnisse für die GPUs.
Ghz-Edition ist übrigens die gleiche GPU die nur 100 Mhz mehr hat und dank einem Boost-Modus 150 Mhz.
Natürlich gelten hier die beinahe gleichen Verbesserungen.

Erinnern wir uns mal zurück an die 8800GTX ich glaube der 200er Big Bang Treiber war es der zum Teil über 50% gebracht hat also Nvidia bekommt das auch schon mal hin^^
Meinst du den, der die Lüftersteuerung zerballterte? :D
Aber ernsthaft, lies doch bitte was ich zwei Posts über deinem geschrieben habe. Ich habe selber sowohl Nvidia- als auch AMD-Karten und bin mit den Treiber beider sehr zufrieden; die nehmen sich nix :)

Meinst du den, der die Lüftersteuerung zerballterte? :D
Aber ernsthaft, lies doch bitte was ich zwei Posts über deinem geschrieben habe. Ich habe selber sowohl Nvidia- als auch AMD-Karten und bin mit den Treiber beider sehr zufrieden; die nehmen sich nix :)

Das war auch absolut nicht negativ gemeint wollte halt nur mal dieses Beispiel bringen :D
Keine Ahnung meine Lüftersteuerung hat er nicht zerhauen^^

Richtig, link is down xD will testen, hat ihn einer auf der platte liegen?

Ich weiß noch nicht genau ob ich AMD dazu gratulieren soll neue Architekturen regelmäßig(siehe 9700, X1900, HD2900 etc. pp.) erst mit späteren Treiberversionen auf ihr endgültiges Leistungsniveau zu hieven.
Nvidia scheint da irgendwie weniger Probleme mit zu haben. Verbesserungen gibt es zwar auch da, aber "gefühlt" nicht so extreme wie bei der Konkurrenz.
Dafuer wird aber nVidia immer wieder stark kritisiert, das sie ihre Produkte sehr viel spaeter als AMD auf den Markt bringen.
Ich fuer meinen Teil kaufe lieber von anfang an halbwegs ausgereifete Produkte. Betatester ist man oft genug.
Aber schoen das man immer wieder noch optimieren kann.

Warum geht aber AMD hier in die extreme Verkaufsoffensive mit einem dicken Spielepaket?
Sind die Verkaeufe der Grafikkarten so mies?

was ist das denn fürneine schei**?! jetzt hab ich mir für teures geld wegen bf3 ne gtx 670 gekauft -.- für weniger geld hätte ich jetzt die gleiche leistung und 3 GB vram gekriegt :motz:
Du gibst ja auch viel Geld fuer schlechten Sound aus xD.
Brauchst jetzt nicht so gegen nVidia zu motzen.
Ist trotzdem eine hervorragende Grafikkarte.

Die 30% Steigerung ist ja nur von AMD genannt, in Tests sind es doch weniger, oder irr ich mich da?

vielleicht könnt ihr mal berichten, wie der neue treiber 12.11 beta in battelfield 3 so rennt. da bin ich mal gspannt wegen den 30%.

Hab ich doch schon.. Kann nur in FPS berichten und diese sind bei gleichem Server und gleicher Map 16FPS höher als mit 12.8 :)

Zurück