AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Ah, Weihnachtsgeld kommt bald und mit ner 7950 hab ich eh immer geliebäugelt... ich glaube ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen..
Und wenn es nur wegen FC3 und Hitman ist... könnten 2 super Spiele werden.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ich les in dem Artikelt nichts über Leistungsgewinn für die 7950er... aber sollte doch auch für die gelten, oder?
ist ja der gleiche Grundaufbau?

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Im PCGH-Ranking könnte damit die Standard-7970 schon nah an die GTX680 heranrücken, oder sogar gleichziehen... Jetzt ist mit Starcraft 2 nur noch ein Spiel im Parcours ein richtiger AMD-Ausfall.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ich les in dem Artikelt nichts über Leistungsgewinn für die 7950er... aber sollte doch auch für die gelten, oder?
ist ja der gleiche Grundaufbau?

Ja, mit Sicherheit.

Geht der Link zur AMD Website nur bei mir ins Leere?
Das ist der Link, welchen AMD angegeben hat.
Versuch doch die beiden anderen mal... :)

Im Artikel ist von 10% die Rede. Das wäre schon ne Hausnummer :)
… laut AMD. Das konnten wir (im Test mit Supersample-AA) nicht nachstellen. Eine Verbesserung für Skyrim kam jedoch erst vom 12.6 auf 12.7 Beta.

Zuletzt bearbeitet:

Feine Sache die Aktion.

Wie läuft das? Ich kaufe eine der genannten Karten, schick AMD nen Kaufbeleg und bekomm die Game-Keys?

… laut AMD. Das konnten wir (im Test mit Supersample-AA) nicht nachstellen. Eine Verbesserung für Skyrim kam jedoch erst vom 12.6 auf 12.7 Beta.
Joa, zwischenzeitlich auch gesehen, danke :)

Ich finds wirklich bemerkenswert, dass bis zu 30% möglich sind - selbst wenn die Architektur noch jung ist. Bin gespannt, ob da nicht doch noch irgendwelche Tricksereien auftauchen, selbst wenn mir das relativ egal wäre, da offenbar nicht augenscheinlich.

Feine Sache die Aktion.

Wie läuft das? Ich kaufe eine der genannten Karten, schick AMD nen Kaufbeleg und bekomm die Game-Keys?

Nein, das geht über den Händler. Es werden aber nur "ausgewählte" Händler mitmachen, also vorher kundig machen. ;)

Tolle Leistung AMD. Soviel Potential hätte ich den 7xxx per Treiberoptimierung gar nicht zugetraut....:daumen:

Bin gespannt, was da noch möglich ist? Weiter so.....

Mir fällt da jemand im 3dcenter ein, der jetzt sicher ne Flasche köpft (Stichwort Horny-Wundertreiber)... :D

Das freut mich richtig für AMD, da könnte die Grafikkartenstandartempfehlung für Gamingmaschienen wohl von GTX670 zu HD7950 wechseln... Nur leider kennen trotzdem zu viele Leute Nvidia, und viel zu wenig AMD... Genau wie mit Intel/AMD.

Nein, das geht über den Händler. Es werden aber nur "ausgewählte" Händler mitmachen, also vorher kundig machen. ;)

Super, also nichts mit günstig im Netz kaufen... :( Dann werden die die Preise wohl noch was anziehen zur Aktion nehme ich an.

Nein, das läuft wie gesagt über den Händler (wie Rolk schon sagte ;) ), ein sehr empfehlendswerter Shop, welcher eig. immer diese Angebote anbietet (meistens sogar 2-3 gleichzeitig) ist Mindfactory...

was ist das denn fürneine schei**?! jetzt hab ich mir für teures geld wegen bf3 ne gtx 670 gekauft -.- für weniger geld hätte ich jetzt die gleiche leistung und 3 GB vram gekriegt :motz:

Tja...das ist ärgerlich BeatsbyDre....^^

Aber mit Deiner 670 hast Du trotzdem eine sehr gute Karte gekauft.

Hi,

finde ich auch durchaus erstaunlich, dass man so einen Leistungssprung in doch recht wenig Generationen der Treiberentwicklung vollbringt. 30% Mehrleistung hieven die 7970 deutlich vor die GTX680, selbst die 7950 kann dann an der GTX680 kratzen was schon ein erstaunliches Ergebnis einer reinen Treiberentwicklung wäre. Mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, dass gerade alte Karten ala XT1900 teils deutliche Leistungssprünge gemacht haben und die Unterschiede doch enorm ausfallen können. Aber das dies innerhalb von vier Catalyst Treiber passiert halte ich doch für außergewöhnlich, aber nicht unmöglich. Immerhin ist es eine komplett neuentwicklete Architektur. Da kann man schon mal ein bischen was optimieren, denn Rohleistung ist bei AMD ja seit Generationen zur Genüge vorhanden.

was ist das denn fürneine schei**?! jetzt hab ich mir für teures geld wegen bf3 ne gtx 670 gekauft -.- für weniger geld hätte ich jetzt die gleiche leistung und 3 GB vram gekriegt :motz:

Selbst Schuld, ich habe mit meiner GTX 680 jetzt dasselbe Problem. Aber mich störts nicht. Ich hätte es früher nicht wissen können und habe meines Erachtens nach die beste Entscheidung für die damaligen Verhältnisse getroffen. Immer wieder nur warten ist keine Lösung, da man genausogut für immer warten könnte. Ich für meinen Teil beglückwünsche AMD und hoffe das es sich sehr positiv im Wettkampf nVidia - AMD auswirkt. :daumen:

Ich weiß noch nicht genau ob ich AMD dazu gratulieren soll neue Architekturen regelmäßig(siehe 9700, X1900, HD2900 etc. pp.) erst mit späteren Treiberversionen auf ihr endgültiges Leistungsniveau zu hieven.
Nvidia scheint da irgendwie weniger Probleme mit zu haben. Verbesserungen gibt es zwar auch da, aber "gefühlt" nicht so extreme wie bei der Konkurrenz.

Sooo,
Jetzt werde ich wohl doch noch 2 7970er für meine Spieleknechte kaufen müssen :ugly:

Zurück