• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD - Mikroruckeln

AD3TR0N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Raff, denkst du, dass AMD sein Versprechen bezüglich des Mikroruckelns und den neuen Treibern halten kann?
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Moin!

Mir ist kein offizielles Versprechen bekannt, bislang beschränken sich die Aussagen der AMD-Mitarbeiter auf "Work in progress, not the final quality, still much room for improvements". Wir haben die ersten "Frame pacing"-Treiber von AMD für Windows 7 und Windows 8 gesehen und getestet, es tut sich also etwas. Ganz beseitigen lassen sich die klassischen AFR-Probleme vermutlich nicht ... es sei denn, man kommt vom AFR weg und versucht es wieder mit Split Frame Rendering oder ganz neuen Ansätzen.

Kurz: Es wird gewiss besser – das ist angesichts des starken Stotterns ohne Eingriffe auch sehr einfach –, aber Wunder erwarte ich als Realist keine. Das solltet ihr besser auch nicht. =)

MfG,
Raff
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Jau, Crossfire. Es soll zwar auch ein Treiber kommen, der ein paar Latenzen der GCN-Architektur zurechtbiegt, das Frame Pacing bekämpft jedoch die von Crossfire/AFR ausgelösten Probleme.

MfG,
Raff
 
Oben Unten