AMD: Leistungsdetails zur Radeon HD 7850/7870

die 7870 scheint bis jetzt wirklich zu einer Konkurrenz für die gtx 560 ti 448 (geizhals : 234,64 €) zu werden. und laut leistungsindex liegt sie ja zwischen 6970 (geizhals : 287,71 €) und 6950 (geizhals : 206,50€). Also irgendwo zwischen 280 und 210 € = 245 € minus preiskamp zu gtx 560 ti 448 -10/15 € = 230~235 € :schief: und Sapphire wird das günstigste Angebot sein Punkt aus

ja aber nicht für 210 euro eher 280 hd7870

@headcrash die hd5870 ist auch ein rechen monster :-) heute noch
von der 5 auf 6 hatte man auch kaum TDP ersparnis (geschweige den watt verbrauch im spiele betrieb )

amd würd sich den geringeren verbrauch was kosten lassen
aber wie man sah die hd7770 ging doch sehr runter von preis das ändert aber nichts an der tatsache das die hd7870 beim verkaufstart für lau hergegeben würd

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch gute leistung für ne kleine karte,da muss aber der preis noch stimmen.

Mhm wenn ihr jetzt das heft schon habt,ist damit nicht das NDA verletzt worden? Weil die Bench`s dürften doch erst bei NDA Fall offiziel sein. Aber mich stört das NDA sowie so nur. So weiss man nie genau was kommt bis es dann wirklich da ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Redaktion/der Verlag vorher eine Erlaubnis von AMD eingeholt hat.
Da man ja weiß, sogar damit wirbt, das Abonnenten ihre Hefte ein paar Tage früher bekommen.

Hatte mich aber eben irritiert. Auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis wird mit keinem Wort die 7800-Reihe erwähnt.
Musste erst mal den Kurztest (mehr ists ja nicht, weil sie so spät eintraf.) suchen.

Also hat die 7870 doch keine 1408 Shader, aber dafür werden alle 32 neuen ROPs verbaut. So ist es auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Der PCGH-Test im neuen Heft sagt 114W für die 7870 und 98W für die 7850 ;)
Wahnsinnswerte! Hoffentlich stimmt die Leistung, dann wirds die 7870 werden, die schluckt ja sogar weniger als meine aktuelle Pixelschleuder!:wow: Wie ich belächelt wurde, als ich mir ein "popeliges" 480W Netzteil gekauft habe...:D

Auf den geleakten Folien vergleicht AMD die HD7870 mit der NV GTX 570 (AMD HD 7800), also ist m.M.n. ein Preis von 280-300 € zu erwarten. Sollte die 'Preisgestaltung' jedoch darüber liegen, gehe ich davon aus, daß AMD/NV schamlos ihr Oligopol ausnutzen und der Wettbewerb leider auf der Strecke bleibt.

Ohh, wie ich mich schon freue. Dann kommt endlich die 3850 weg und ich kann wieder schön spielen.

Wahnsinnswerte! Hoffentlich stimmt die Leistung, dann wirds die 7870 werden, die schluckt ja sogar weniger als meine aktuelle Pixelschleuder!:wow: Wie ich belächelt wurde, als ich mir ein "popeliges" 480W Netzteil gekauft habe...:D

Da kannst du wohl noch eine Weile mit deinem 480W-Netzteil weiterleben ;)
Wer das belächelt hat sowieso überzogene Vorstellungen von der Leistungsaufnahme eines typischen Zocker-PCs ^^

Na ja, die Werte der 7850 sind ja ok aber als Ersatz für meine HD5850 nicht wirklich überzeugend...:)

Das ist richtig und irgendwie juckt es wieder in den Finger....:D meine 2 1/2 Jahre alte Karte in Rente zu schicken...;)

Zurück