News AMD: Kein Weihnachtswunder für Ryzen 7 9800X3D

Der 5700x3d ist knapp 10% langsamer
Also schlag da zu
macht keinen Sinn da ich ja schon einen 5700X hab
der 5800X3D ist nur interessant für mich weil es halt der "Dickste" Prozessor ist
der für AM4 verfügbar war und weil der 3D Cache Vorteile beim Spielen bringt.
Die laufen jetzt vermehrt bei Ebay auf. Mit gebrauchten CPUs, zumal solchen, die keine Übertaktung zulassen, hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht.

Man sollte nur vorher das Profil des Verkäufers checken.

Ich vermute eher, dass aktuell alles in die USA geht, weil da die Sorge um neue Zölle ab dem 20.01.2025 besteht. Ich rechne nicht vor März/April mit einer besseren bzw. breiteren Verfügbarkeit
ja hab ich schon gesehen, ich schau mal ob ich da was finde
ist halt aber nicht Ideal, weil halt trotzdem das Risiko besteht nen
"Blindgänger" zu kaufen.

Hab meinen am 15.12. bestellt. DHL hat schon die elektronische Ankündigung der Lieferung erhalten (laut Sendungsstatus). Mal schauen. Vielleicht kommt da Montag schon was. Oder Dienstag. Wünsch dir viel Glück. :top:

Edit: Meiner wird morgen schon kommen. Grad noch mal nachgeschaut. :D
Hab meinen am 7.12. bestellt und noch nichts von MF gehört :(
Gratz zu deinem Glück aber ich will auch ! :-(

Amd kann seinen überteuerten 9800X3D für 570,- Euro behalten .

Schon beispielsweise ein Intel i7 14600 K für sehr , sehr viel weniger Geld kann eine aktuelle Mittel - Oberklasse Grafikarte ohne Mühe bei WQHD , 4K , 8K auslasten .

Das gesparte Geld lege ich Sinnvoller lieber in eine Leistungsfähigere und Stromsparendere Grafikarte an . :D

Hab das große Los gezogen. DHL hat evtl meinen 9800x3d verbummelt. Paket bewegt sich nicht mehr. Hängt seit Ende letzter Woche im verteilzentrum inzwischen ohne Angabe eines liefertags

Hab das große Los gezogen. DHL hat evtl meinen 9800x3d verbummelt. Paket bewegt sich nicht mehr. Hängt seit Ende letzter Woche im verteilzentrum inzwischen ohne Angabe eines liefertags
Ich meine, wenn 8 Tage rum sind seit sich nichts mehr bewegt hat, kann der Versender eine Verlustmeldung bei DHL einreichen und dann wird nochmal danach gesucht. Wenn man es vorher meldet, kann nur ein Liefetanstoß ausgelöst werden. Den Ärger hatte ich mit dem neuen Fernseher Anfang Dezember. Von der Bezahlung bis zur Lieferung fast 2 Wochen, weil es bei DHL nicht weitertransportiert wurde.

Ich erwarte ja keine Lieferung innerhalb von 2 Tagen, aber innerhalb einer Woche sollte schon möglich sein.

Scheinbar haben sie es wieder. Zumindest steht's endlich auf in zustellen ng. Bin gespannt wie der Karton aussieht.
Allerdings ist's bei MF so geregelt das gefahrenübergang mit übergabe an die Spedition oder das Logistikunternehmen ist. Wäre daher mein Problem geworden sich mit DHL zu streiten.
Als privater halt ich das allerdings für eine Gesetzeslücke. Widerruf gilt ab Erhalt aber die Verantwortung hat man ab dem Versenden. Passt irgendwie nicht ganz

Anfang Dezember. Von der Bezahlung bis zur Lieferung fast 2 Wochen
Die Logistikfirmen hatten wohl den Allzeit-Peak der Pakete. Die konnten nach der Black Week einfach nicht mehr.
Hängt seit Ende letzter Woche im verteilzentrum
Sehe ich unkritisch, solange seitens des Versenders klar ist, was drin war und durch die Trackingnummer die Sendung ja noch existiert - und niemand den Zustand auf "ausgeliefert" ändert.

Die Logistikfirmen hatten wohl den Allzeit-Peak der Pakete. Die konnten nach der Black Week einfach nicht mehr.
Für mich war es ärgerlich, weil ich mich so drauf gefreut hatte, aber letztlich nicht überlebenswichtig.
Dass die Mitarbeiter da reihenweise am Burnout kratzen ist natürlich ne Katastrophe und gesundheitliche Schäden zu vermeiden deutlich wichtiger als mein Luxusgut.

In dem Sinne, allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025.

Zurück