Meinen zum Release bekommen !
Nicht zögern kaufen ist aktuell die Devise sonst wird es teuer oder man muss länger warten.
So werde ich es auch bei der RTX 5090 handhaben - wer zögert verliert.
Empfehle deinem Kumpel bei Fragen doch einfach selbst hier im Forum den Kaufberatungs-Thread. Er dürfte dabei ganz gut wegkommen, auch was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt.also ich denke mal so ab januar ob mitte oder ende,wird wohl vielleicht mein bester Kumpel an einen 8 Kerner interesse haben.Ich emmpfehle ihn ohn x3d.Er zockt nur aber nicht die anspruchsvollsten Games.Dazu kommt dann das neue Indiana Jones game.Was ich unglaublich finde,mit so nem aktuellen Game kann man noch immer mit ner gtx 970 prima zocken.Wird wohl die Auflösung auch gleich runter gedreht haben neben den Settings.Dann geht das schon.
Welche GPU ich zu der CPU zu Empfehlen ist also non x3d für Full HD.Damit könnte er dann das Game auf Maximale Details ohne Raytracing in FUll HD Prima zocken.Finde ich durchaus sehr beeindruckend was so alles mit 8 Kernen heutzutage möglich ist.
Nun ja vielleicht hole ich mir beim guten Preis noch einen Extra PC mit 8 kernen.Also so wer wie ich heizt den Verkauf solcher CPU ordentlich an.Da wird AMD wohl nicht hinter her kommen.Wenn es die große masse mag und Interessiert,dann kann es ja nicht schlecht sein. Und die CPU ist sogar so sparsamm,da kann man auch Tag und Nacht durch Ackern lassen,nbei richtiger Last und so.
Wie das? Das Spiel setzt Ray-Tracing Fähige Grafikkarte voraus und somit mindestens eine RTX 2060.Was ich unglaublich finde,mit so nem aktuellen Game kann man noch immer mit ner gtx 970 prima zocken.
Nun das hat mein bester Kumpel geschafft.Ihm scheint Grafik nicht so wichtig zu sein.Nun wenn man Raytracing abschaltet,dann geht auch schwächere GPUs. Mit wie viel FPS er so zockt,kann ich nicht sagen,gewiss nicht mehr als 40 fps denke ich mal.Selbst bei 720p wird das sehr zäh sein,aber kleine ruckler scheinen ihm nicht zu stören,dann scheint es ihm also egal zu sein.Mir würde das nerven,so zu zocken.
Äh das Spiel läuft ohne rt gar nicht, es setzt eine Rt fähige Grafikkarte voraus, irgendwas stimmt bei deinem Beitrag nichtGames.Dazu kommt dann das neue Indiana Jones game.Was ich unglaublich finde,mit so nem aktuellen Game kann man noch immer mit ner gtx 970 prima zocken.Wird wohl die Auflösung auch gleich runter gedreht haben neben den Settings.Dann geht das schon.
Welche GPU ich zu der CPU zu Empfehlen ist also non x3d für Full HD.Damit könnte er dann das Game auf Maximale Details ohne Raytracing
In der "Scharge" war ich wohl auch. Ohne Stress zum (fast) UVP. Das Glück ist mit den... Dabei hab ich nicht mal ne GPU für den neuen PC und dachte die CPU kann ruhig erst Ende Dezember kommen. Naja, zumindest ein Teil um das ich mir keinen Kopf mehr machen muss, wer weiß wie lange das "Mangelangebot" bestehen bleibt. Der Rechner soll lange halten, da lass ich mir auch lange Zeit mit dem Zusammenstellen und -bauen.Habe am 21.11 den Ryzen 9800X3D bei Mindfactory bestellt (540€). Angegebene voraussichtliche Lieferzeit war Ende Dezember. Pünktlich am 24.12 kam die CPU bei mir an 👍🏻
Ich habe meinen r5 3600 gegen den 5700x3d getauscht (für 188)Wir sind alle Konsumopfer. Mir geht auch manchmal im Kopf rum, "komm hol dir den 5700X3d" für "nur" 190€ als Austausch für meinen popeligen R5 3600. Dann spiele ich mein Neustes Spiel (Atomic Heart) absolut zufrieden stellend und denke mir "Hast du noch alle Latten am Zaun, was willst du? Läuft doch alles."
Der 5700x3d ist knapp 10% langsamerIm Moment wünsche ich mir nur das AMD den 5800X3D nochmal nachproduzieren würde.
Hab leider den Zug n bissl verpasst mir einen zu holen 😭
Ich werd noch ziemlich lange warten bis ich mein Mainboard wieder wechsel.
Muss auch keiner verstehen, was Mindfactory da für ne Logik bei der Bearbeitung der Bestellungen hat. Habe meinen an 3.12. bestellt, bis heute tut sich nichts.Hab meinen am 15.12. bestellt. DHL hat schon die elektronische Ankündigung der Lieferung erhalten (laut Sendungsstatus). Mal schauen. Vielleicht kommt da Montag schon was. Oder Dienstag. Wünsch dir viel Glück.
Edit: Meiner wird morgen schon kommen. Grad noch mal nachgeschaut.![]()
Die laufen jetzt vermehrt bei Ebay auf. Mit gebrauchten CPUs, zumal solchen, die keine Übertaktung zulassen, hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht.Im Moment wünsche ich mir nur das AMD den 5800X3D nochmal nachproduzieren würde.
Hab leider den Zug n bissl verpasst mir einen zu holen 😭
Ich werd noch ziemlich lange warten bis ich mein Mainboard wieder wechsel.
Ich vermute eher, dass aktuell alles in die USA geht, weil da die Sorge um neue Zölle ab dem 20.01.2025 besteht. Ich rechne nicht vor März/April mit einer besseren bzw. breiteren VerfügbarkeitAMD hat versprochen die Verfügbarkeit des Ryzen 9800 X3D zu verbessern, aber bisher blieb es nur bei diesem leeren Versprechen. Man kann man Mindfactory für Januar 2025 vorbestellen, aber selbst Mindfactory verlangt 50 Euro über der UVP. Was eine Frechheit ist.