AMD Kabini: Die ersten gesockelten APUs kommen angeblich im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kabini: Die ersten gesockelten APUs kommen angeblich im März

Die chinesische VR-Zone bietet Neuigkeiten zu gesockelten APU-Ablegern auf Basis von "Kabini". Demnach seien aktuell ein E1- sowie zwei A4-Modelle in Planung, die mit zwei respektive vier "Jaguar"-Kernen daherkommen. Unterstützt werden die Gerüchte von MSI, das klammheimlich ein entsprechendes FS1b/AM1-Mainboard auf der CES 2014 gezeigt hat. Auch die Taiwaner nannten den März als möglichen Veröffentlichungstermin.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kabini: Die ersten gesockelten APUs kommen angeblich im März

AW: AMD Kabini: Die ersten gesockelten APUs kommen angeblich im März

So wenige Boards wie es bisher mit den verlöteten Chips gibt, glaub ich irgendwie nicht daran, dass sich mit einer gesockelten Variante etwas daran ändert.
Wieso entwickeln die bei AMD Chips die am ende fast gar nicht im Handel landen? Sind die Chips etwa so schlecht? Ich werd da irgendwie net Schlau draus.
Für einen kleinen Office Rechner oder als HTPC sind die Kabinis doch sicher zu gebrauchen, aber warum kann man sie dann fast nirgendwo kaufen?

So wenige Boards wie es bisher mit den verlöteten Chips gibt, glaub ich irgendwie nicht daran, dass sich mit einer gesockelten Variante etwas daran ändert.
Wieso entwickeln die bei AMD Chips die am ende fast gar nicht im Handel landen? Sind die Chips etwa so schlecht? Ich werd da irgendwie net Schlau draus.
Für einen kleinen Office Rechner oder als HTPC sind die Kabinis doch sicher zu gebrauchen, aber warum kann man sie dann fast nirgendwo kaufen?

Die Konsolen fressen vermutlich fast alles weg, was "Jaguar" betrifft ;)

Kabini ist eigentlich eine reine Mobile-Architektur. Die bisherigen BGA-Angebot im Desktop-Bereich waren eher exotische Eigeninitiativen von den Partnern.

Die Konsolen fressen vermutlich fast alles weg, was "Jaguar" betrifft ;)

Hehe, ja es hat fast den Anschein, die haben Jaguar nur für die Konsolen entwickelt :).
Aber echt schade, von Zacate, also E-350 und co, gab es ja auch eine größere Auswahl an Bords.

Was für ein Bereich ist denn das Ziel von Kabini im Dekstop Markt? Ich meine ja auch der untere Bereich wird später von Kaveri abgedeckt oder?

Hätte ich gern für meinen HTPC aber irgendwie dauert mir das mit Kabini alles viel zu lange :(.

Hätte ich gern für meinen HTPC aber irgendwie dauert mir das mit Kabini alles viel zu lange :(.

Mir leider auch, gibt ja nichtmal das ASUS XS-A was schon vor einem halben Jahr angekündigt wurde. Aber schön für AMD, daß sie ihre Kabinis alle an Microsoft und Sony loswerden und so einen hätte ich gerne auch für ein FM2+ Board. Zumindest gibt das AMD Aufwind.

Die Chips müssten doch auch Mantle-fähig sein, oder?
Und unterstützen die dann auch Dual-Graphics?
Also keine Ahnung, ob mit den Kabinis "ernsthaft" jemand spielen möchte, aber interessieren würde mich beides trotzdem... :)

Zurück