• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

AMD-K6-2(Prozzi)

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

beim ausschlachten einiger PCs mit meinem Kumpel sind wir auf diesen Prozzi gestoßen. Er ist 1998 hergestellt worden. Kann mir jemand sagen wieviel er noch wert ist?

Und wie gut ist er eigentlich?

MfG

phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger is der garnix mehr wert, 1-2€ symbolischer wert.
Der Pentium der von dir als Pentium I bezeichnet wurde ist nen stink normaler Pentium 1 200mhz für Sockel 7. Der ist ebenfalls nix wert.
 
Fuer was soll man den denn noch verwenden, auszer man ist Nostalgiker? Einen Raritaetsbonus hat das Teil ja auch nicht wirklich.
 
Weil die uralt sind ? Naja einen gewissen schrottwert haben die natürlich noch da wertvolle metalle drinne sind, aber so die sind einfach zu langsam und zu alt, du bekommst ja schon für 20€ nen sempron hinterher geworfen der um welten schneller is als so nen alter AMD K5-2. Das einzigst was machen kannst ist die zu sammeln und dann kiloweise zu verkaufen, so mach ich es auch, hab auch noch über 50 verschiedenste cpu´s von Pentium 1 bis AMD Athlons rumfliegen die wandern irgendwann einfach als schrott verkauft wenn ich genug zusammen hab.

Edit: selbst für nostalgie übertakter ist der nix wert, wenn das nen DTR wär dann evt aber auch nur für nen symbolischen wert von 1-2€
 
Zurück