AMD K6-2 + Pentium III

Der K6-2+ hatte 128kb L2-Cache (die Hälfte des K6-3) und war damals eine "Rakete" als ich ihn bekam. Lief mit 600Mhz auf dem MVP3 Board. :)
War auch damals nicht leicht den zu beschaffen.

Wenn man die Hardware noch rumliegen hat kann man sich ein solches System zum Spaß noch aufbauen. Teile dazukaufen würde ich aber nicht mehr.

Der K6-2+ ist auch was anderes als nen K6-2, der plus ist die Mobile Version und hat in der Tat L2 cache auf der CPU.

Aber todsicher dafür leg ich meine hand ins feuer, die normalen K6-2 hatten keinen L2 Cache.

In meiner unendlichen Großmut vergeb ich dir, wenn ich dir dafür in den nächsten fünf Beiträgen Mädchennamen verpassen darf. :P

Ich glaube, ich werde das lassen, Teile dazu zu kaufen, was will ich mit einem PC, der nicht mal Win XP kann - oder doch? Korrigiert mich ^^

Ich lege die beiden CPU's ins Regal und dort sollen sie verstauben :devil:

Na ja, wenn du den Designschnickschnack abschaltest und ne Menge Ram reinbutterst, dann sollte XP möglich sein. Wie es läuft steht auf einem anderen Blatt mit Käse. Bei der Mutter eines Freundes von mir läufts mit 512MB und nem Duron 500 recht flott.

Zurück