AMD HD6950 für 20€

XBurton

Freizeitschrauber(in)
AMD HD6950 für 20€

Hallo, habe mir kürzlich einen neuen Unterbau konfiguriert.

i5 6500
Asrock H170 A-X1 3.1
16GB DDR4 2133
be quiet Straight Power 10 400Watt
Nanoxia Deep Silence 3

Ich will mir erst frühestens zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen... habe momentan noch eine ATI HD5750... Könnte durch einen Bekannten für nur 20€ an eine HD6950 2GB kommen.. Ist diese Karte für den Übergang in Ordnung? Mit welchen aktuellen Karten kann ich sie leistungsmäßig ca. vergleichen?

Weiß aber nicht ob es um die Referenz oder Customkarte geht.. Radiallüfter fällt auf jeden Fall aus, da ich bei meinem PC auf Silent geachtet habe...

Bitte um eure Meinung!

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: AMD HD6950 für 20€

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt die Karte angesehen.. Es ist doch eine Sapphire AMD HD6970 ... Das einzige was mich jedoch stört ist ,dass sie den Radiallüfter hat... Kann mir jemand was zur Lautstärke sagen?

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt die Karte angesehen.. Es ist doch eine Sapphire AMD HD6970 ... Das einzige was mich jedoch stört ist ,dass sie den Radiallüfter hat... Kann mir jemand was zur Lautstärke sagen?

Verschaff dir selbst einen Eindruck:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit eigener Lüfterkurve könnte man ggf. die Lautstärke noch etwas mindern & mit uv könnte man evtl. auch noch etwas "gegensteuern" ....Für ~20€ ist das immer noch ein guter Deal. Eine Hawaii im Referenzdesign wäre "aufdringlicher" ...:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte die Karte früher selber. Ebenfalls im Referenzdesign. Das Ding ist schon ein ziemlich heißer Staubsauger, deswegen habe ich auch einen anderen Kühler nachgerüstet. Aber da es nur für den Übergang ist, mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Für knappe drei Monate ist das ein guter Deal. :daumen:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

So... hab die Karte jetzt seit ner Woche drin, da ich bis jetzt zu faul war die alte auszubauen, die Rückwand aufzumachen etc.
Habe es nur gemacht weil es notwendig war... Mit der alten konnte ich net mal Portal 2 CO-OP spielen.. Die Neue ist leistungsmäßig schon ein Sprung..aber lautstärkemäßig leider auch... Hab mal aus Spaß mit Afterburner den Lüfter auf 100% gestellt und ich dachte neben mir startet ein Düsenjet... Silent kann man meinen PC jez net mehr nennen :D.. Hat jemand ne gute Lüfterkurve für mich? bzw. so ein Standard-Richtwert?
Gehäusebelüftung ist sehr gut.. 2x rein 2x raus...

Einfach einwenig mit dem Afterburner herum spielen und die Kurve so einstellen das du mit den Temps/Lautstärke klar kommst

Zurück