AMD HD 6950 + 9600 GT V7 Client

PAUI

Freizeitschrauber(in)
Hallo bin neu bei F@H und hab da glei ma die erste Frage.

ich habe eine Msi r6950 Twin Frozr 2/Oc und eine Leadtek Winfast PX9600 GT.
die will ich zum falten benutzen also nur GPU Only.
aber wenn ich BF3 spiele dann nutze ich nur die 9600gt zum falten.

soweit so gut Alles installiert und eingestellt, slot 0 gpu 0, slot 1 gpu 1. bei der 6950 hab ich noch client-type advanced gemacht.

aber die 6950 will nicht Falten, es kommt keine Fehlermeldung. es steht zwar da Folding, aber im GPU z keine Auslastung nur die 9600 GT läuft auf 100%.

Aszug aus der Config.xml
Code:
<config>
  <!-- Folding Slot Configuration -->
  <gpu v='true'/>

<!-- Network -->
  <proxy v=':8080'/>

<!-- Folding Slots -->
  <slot id='0' type='GPU'>
    <client-type v='advanced'/>
    <gpu-index v='0'/>
  </slot>
  <slot id='1' type='GPU'/>
</config>

Werden beide GPUs richtig erkannt? Schau mal bei Systemninfo nach. Falls du nicht den neusten Client hast 7.1.50 installiere den mal. Wie viele Projekte rechnet er denn zur Zeit und welche Nummern haben diese?
Nicht dass er nur die 9600gt erkennt und dort beide Slots laufen.

den neuesten hab ich. und ja genau so ist es, es laufen beide auf einer karte obwohl alles richtig eingestellt.
wenn ich beim ersten auf Finished klicke, dann steht zwar da das die graka gestoppt ist, aber der worker läuft noch. erst wenn ich auf Pause klicke und dann wieder auf Finished dann wird er gestoppt.
und dann ist der worker immer bei 1.00 obwohl er schon mehr hatte.

1.PNG
2.PNG
4.PNG
3.PNG

Ich glaube nicht, dass beide auf einer Karte laufen. Der FahCore16 läuft sicher nicht auf deiner 9600gt und deine 6950 hat keine Auslastung, also rechnet sie sicher nicht. Scheint also als würde nur eine GPU eine WU rechnen.

Kannst du mal noch beim 2. Slot gpu-index=1 eingeben, da steht nämlich nichts in deiner Config.

Kann aber auch ein Treiberproblem sein. Welchen Treiber hast du denn für deine 6950 drauf? Du kannst auch mal probieren die 9600gt zu deaktivieren und schauen, ob die 6950 dann faltet.

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich gemacht. Also funktioniert immer noch nicht. im log ist aber etwas zu erkennen da steht bei beiden gpu 0.

Treiber ist von amd der 12.2

18:49:40:WU00:FS00:Running FahCore: "C:\Program Files (x86)\FAHClient/FAHCoreWrapper.exe" C:/Users/PAUI/AppData/Roaming/FAHClient/cores/www.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/ATI/R600/Core_16.fah/FahCore_16.exe -dir 00 -suffix 01 -version 701 -lifeline 6020 -checkpoint 15 -gpu 0

18:49:41:WU01:FS01:Running FahCore: "C:\Program Files (x86)\FAHClient/FAHCoreWrapper.exe" C:/Users/PAUI/AppData/Roaming/FAHClient/cores/www.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/NVIDIA/G80/Core_11.fah/FahCore_11.exe -dir 01 -suffix 01 -version 701 -lifeline 6020 -checkpoint 15 -gpu 0

Stimmt allerdings verstehe ich das nicht. Laut Syteminfo soll deine 9600, die ja arbeitet, GPU1 sein. Vllt liegt es an einem Problem beim Nvidia- und AMD-Mischbetrieb. Wie schon geschrieben deaktiviere mal die 9600 um herauszufinden, ob sie das Problem sein kann oder zumindest ein Teil davon ist.

Also wenn ich die 9600Gt deaktiviere dann rechnet die 6950 aber die 9600Gt steht immer noch in der liste und wird immer noch ausgeführt.

Ich meinte eigentlich im Gerätemanager deaktivieren.
Wenn du die 9600 pausierst funktioniert die 6950 richtig und faltet normal? In dem Fall kannst du einfach den Slot löschen und für die 9600 den 6er Client verwenden.

Also die 6950 Faltet wenn ich die 9600Gt deaktiviere, danach kann ich auch die 9600gt aktivieren und die faltet normal weiter.
aber wenn ich die 6950 pausiere und sie wieder falten lasse geht es wieder nicht.

da steht im log 22:27:52:WU00:FS00:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)

also wenn ich die 9600gt pausiere geht die 6950 trotzdem nicht.

mit GPU Tracker V2 hatte ich die Probleme nicht, aber die Performance war von der 6950 zu wenig deswegen wollte ich auf den offizielen F@H Client, der V7 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst ja, wie schon geschrieben den 6er Client für die 9600 verwenden und parallel den 7er Client für die 6950 (und den SMP, falls du auch damit falten willst). Problem sollte es keins sein, jemand aus dem Forum hatte das auch schon so gemacht, weil AMD und Nvidia im Mischbetrieb mit dem 7er Client Probleme verursacht haben, ist halt noch eine Beta.
Du kannst ja mal im passenden Unterforum des Folding Forums schauen, ob du dort eine andere Problemlösung findest.

Funktioniert Alles nicht.

ich habe bis jetzt die AMD Karte nur unter GPU Tracker zum laufen gebracht. da kann ich alle beide normnal laufen lassen. aber da läuft die amd Karte nicht über den Fahcore_16 der ja bei den neuen AMD Karten mehr Leistung bringen soll. ich komme grade mal auf 4400 PPd übertaktet. das schafft auch meine 9600GT aber normal.

da lass ich das erstmal und warte bis der FAH Client nicht mehr so Buggy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass der Mischbetrieb von ATI und N_VIDIA meistens für jede Menge Spasssss sorgt ....

Dank V7 ist es nun möglich zumindest einen Teil der Probleme zu umgehen
Wie Andere hier (und anderswo) schon angemerkt haben - V7 für die ATI und V6 für die N_Vidia und ab gehts
Ich mache das zum Bleistift so mit der Kombination schwächere CPU (V7) und stärkere GraKa (V6)
Alles starke (Core i7 etc) läuft immer noch auf V6 / Server (natürlich) mit UBUNTU

ja das dumme ist aber wenn ich die 9600Gt im Gerätemanager deaktiviere Läuft die HD 6950 ohne Probleme und sobald ich die 9600Gt wieder aktiviere rechnet die auch ganz normal mit, nur soblad ich die HD 6950 pausiere und wieder Foldern lasse geht das nicht mehr.

ach ja übrigens die 9600Gt nutze ich für Physx per Physx patch von Gordon-1979.

das Problem ist ja auch das ich die HD6950 nicht mal einzeln zum laufen kriege, das heißt wenn ich die HD6950 im V7 laufen lasse und die 9600Gt im V6, dann laufen beide F@H Clients nur mit der 9600GT obwohl im V7 die HD 6950 eingestellt ist.

Hm du könntest mal Vampire2030 fragen, er hat(te) eine ähnlich Config laufen wie du s. hier. Vllt. kann er dir einen Tip geben.

Sonst solltest du vllt. den Physx patch mal rückgängig machen und schauen, ob es dein Problem löst.

Zurück