AMD HD 6870 Metallschieber??

Horstmaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
auch wenn ich mich jetzt dumm anstelle, aber ich hab nicht so viel Ahnung. Ich habe mir eine AMD Radeon HD 6870 auf ebay ersteigert und an dieser befindet sich so ein Metallrahmen, oder was das auch immer sein soll. Dieser ist mit ziemlich viel Schrauben auf der Rückseite der Graka befestigt. Nun wollte ich fragen, ob ich dieses Ding dran lassen sollte, oder abschrauben kann? Und wozu ist das Ding gut?
Danke für dir Hilfe

Anhänge

• 20120805_224407.png
    20120805_224407.png
    19,1 KB · Aufrufe: 286
  • 20120805_224426.png
    20120805_224426.png
    20,6 KB · Aufrufe: 284
Ich hab die gleiche auch über Ebay hust wahrscheinlich auch gleicher Verkäufer.^^

Ja kannst du abschrauben ohne Probleme, wofür der wirklich gut ist ka, der Verkäufer meinte irgendwas wegen Dell o.O

Gruß

Erst mal wilkommen hier im Forum und ich denke, dass du den Metallschieber einfach wegschrauben kannst wenn er dich stört. Es sei denn, es ist noch irgendwie Garantie drauf dann würde ich alles in einem lassen.

Moin

Also dieser Metallschieber ist nichts andres als die Halteklammer um die GPU auf im Gehäuse zu befestigen. Servercases und sowas haben solche Plastikvorrichtungen, wenn du das Ganze abschrauben kannst ohne den Kühler zu demontieren, dann macht das auch der Garantie nix

Danke für die Hilfe, und sorry für die kleinen Bilder, aber man erkennt doch, was ich meine oder? ^^
Dann werd ich das mal abfummeln ^^

Also die HD 5770, die als OEM Karten in Mac Pro's verbauten waren sahen in etwa so aus wie die auf deinen Bildern (soweit man das erkennen kann) - kannst ja mal "hd 5770 apple" googlen! Evtl. ist es ja eine solche, oder sogar wirklich eine HD 6870 OEM aus nem neueren Mac Pro !

... zudem sahen die HD 6870 im Referenzdesign so aus wie auf deinen Bildern - zumindest wenn sie 2 Slots belegt, was schlecht zu erkennen ist auf den Bildern - (entweder ist es eine direkt von AMD, die hatten nur schwarze Plastikgehäuse, oder von einem anderen Hersteller und der Vorbesitzer hat einfach den Aufkleber vom Kühlercase abgezogen), also lass die nicht gleich einreden, dass es keine sei ! Selbst wenn es keine aus nem Mac ist, dann ist es vermutlich ne Referenzkarte mit nem Halterahmen für ein spezielles Gehäuse !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollte der TE halt doch mal bessere Bilder hochladen. Aber soweit ich das sehe, ist das ne Fire Pro 5800, oder aber ne Karte fürn Mac. Jeden Falls ist das keine 6850 im Referenzdesign und nach Custom-Design sieht das auch nicht aus.

Sieht nach Workstation-Karte aus.

Hmm Rahmen gehört zu einer Firepro 5800. Kann aber keine sein da die Firepros ausschließlich Rote PCB´s haben diese aber eine Schwarzes hatt. Hast du die karte denn schon mal ? Überprüfe die Karte mal mit GPU-Z. Schreibe ausserdem nochmal den Verküfer an und frag mal nach !

Ich bekomme morgen die restlichen Teile für meinen PC und werde sie dann einbauen. Dann werde ich nochmal Bescheid geben, um was es sich handelt, ich bin mir aber relativ sicher, dass es eine 6870 ist, aber mal gucken.

20120807_124307.jpg

20120807_124330.jpg

20120807_124416.jpg

Ach, der hat mir die Dateien einfach zu klein hochgeladen, jetzt hab ich das einfach nochmal gemacht, und auf einmal gehts mit 3 MB größe...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück