AMD HD 58XX - erste Preise bekannt

Wie Andere hier schon geschrieben haben
Erst mal abwarten was sich bewahrheitet und was nicht
Und richtig - P/L ist letztlich entscheidend
Und wieder richtig - nach dem Launch der 300GTX werden die Preise sicherlich angepasst

Ausserdem bin ich gespannt ob es wirklich einen "Hardlaunch" gibt - ist die Karte dann nicht verfügbar hilft auch ein noch so toller Preis nichts

Ich sehe ich auch so...!
Habe auch schon dran gedachte eine 5800er zhu kaufen aber....meine HD 4850 reicht aber mehr als aus noch für alles.

Naja, also ich bin der Meinung, dass die Leistung meiner Grafikbeschleunigung nicht mehr für alles ausreicht. Gut, ich kann zwar immernoch die meisten Spiele zumindest in 1440 x 900 in max. Details halbwegs flüssig spielen, aber teilweise merke ich schon, dass mein PC seinen Zenit überschritten hat. Ich hole mir erst ein komplett neues System, wenn Computerhardware mindestens 70 mal so schnell wird wie meine. Und das dauert glaub ich noch seine Zeit.

Ich denke der Preis wird fallen sobald die Nvidia Karten drausen sind. Ich bin aber auch wirklich auf die Leistung gespannt, wo sich die jeweilingen Karten einorden werden im vergleich zu aktuellen Karten.

Ich glaube nicht, dass die angegebenen Preise offiziell sind, denn sie erscheinen mir etwas zu hoch. Dennoch ist es das beste, bis zum Release des GT300 zu warten, allein schon um zu sehen, wer die bessere Performance bietet. An die, die jetzt anfangen Dollarpreise direkt in Europreise umzurechnen: Bei 300$ kommt am Ende kein Europreis von 211€ heraus, denn es kommen noch 19% Mehrwertsteuer dazu. AMD kann natürlich nicht die Preise diktieren, wie sie es wollen, denn sonst bleiben Kunden aus. Aber AMD kann die Preise wenn nötig senken, da AMD hier ein relativ großes Polster hat. Das heißt, wenn die GT300 Karten schneller sind, wird der Preis stark gesenkt, wenn sie gleich schnell sind mäßig und wenn sie langsamer sind, muss AMD die Preise nur geringfügig senken. In jedem Fall kann man auf Nvidia reagieren. Jedenfalls, wer gleich zum Release zuschlägt ist einfach nur dumm, denn im laufe der Zeit wird es einen Preiskampf geben und da fallen die Preise dann schon mal um bis zu 50%.

Für diesen Preis werde ich eine Single-GPU Grafikkarte auf keinen Fall kaufen.

So langsam kommen wir wieder in die Preisregionen, wie vor ein paar Jahren.

Hoffentlich fällt der Preis, wenn die neuen Nvidia Karten kommen.

ich werde warten noch bin ich zufrieden mit meiner und solange sich am preis nix ändert werde ich mir keine holen

Sofort zum Release zuschlagen ist natürlich unvernünftig aber NICHT dumm.Es gibt auch Leute die keine neue 4870 haben und keine 4 Monate ,oder noch länger ,warten können oder wollen.

Naja, also ich bin der Meinung, dass die Leistung meiner Grafikbeschleunigung nicht mehr für alles ausreicht. Gut, ich kann zwar immernoch die meisten Spiele zumindest in 1440 x 900 in max. Details halbwegs flüssig spielen, aber teilweise merke ich schon, dass mein PC seinen Zenit überschritten hat. Ich hole mir erst ein komplett neues System, wenn Computerhardware mindestens 70 mal so schnell wird wie meine. Und das dauert glaub ich noch seine Zeit.

70 mal finde ich persönlich schon ein bisschen übertrieben :D
Aber oki is dein ding...

Das einziege was mir fehlt ist Ram und eine GPU mit mehr Speicher!
Da ich doch gern TexturMod einsetze und gern mal mit 8xAA spiele.
Bei denn spielen wo es auch geht wie in COD4.

Sofort zum Release zuschlagen ist natürlich unvernünftig aber NICHT dumm.Es gibt auch Leute die keine neue 4870 haben und keine 4 Monate ,oder noch länger ,warten können oder wollen.

mich zb. :)

ca 200€ für ne neue lesitungsstarke Karte finde ich ik, sofern es auch leistungstechnischen mehrwert zu den "aktuellen" karten gibt..

ab man nun kauft oder nicht hängt sicherlich von verschiedensten Faktoren ab.. (in meinem Falle zickt die alte hd2900 beim DVI also sollte cih demnächst austauschen)

ich freue mich shcon auf weitere Infos hoffentlich auch bald mit Leistungsangaben..

mfg Klemens

Du sprichst mir aus der Seele. Zu meinem 18ten möchte ich nicht noch 3 Monate warten, bis nVidia aus der Höhle kommt. Zudem schwächelt meine HD3850er mit 256 Mbyte schon ein bisschen in aktuellen Spielen und der alte 939er Sockel muss auch langsam weichen.
Ich bin mal gespannt, wieviel sie letztendlich wirklich kosten, obwohl es mir eher zweitrangig ist, da ich wenigstens einmal in meinem bisherigen Leben einen "High-End"-Rechner haben möchte. 3 Monate wird er auch als solcher überleben :devil:

Wenn sich die Preise bewahrheiten, können sich eine Menge Leute ihr "AMD macht viel bessere Preis" sparen ;)

Was sollen immer deine Flamer posts. Wenn die Leistung stimmt, past auch der Preis. NV ist der einzige der in der lage ist viel Geld für ihre Karten zu nehmen, obwohl die Leistung in keinem Verhältnis steht. So die GTX285. Aber Leute wie du, die so verbohrt an NV hängen, machen es Halsabschneidern wie NV möglich zu existieren und solche Preise durch zu boxen. Warum postest du über haubt in ATI Meldugen wenn du nichts gescheites zu schreiben hast. Schade ich hatte eine andere Meinung von dir. Arm echt

Also,ich werde mir eine 5870 holen,kann zwar mit meiner 3870x2 immer noch alles in 1920x1200 zocken,aber wenn der stromverbrauch bei angemessener leistung erheblich besser ist wie bei meiner aktuellen schlag ich zu, zumal ich es mir ja locker leisten kann die 4000er Serie zu überspringen.
Ich hoffe schon das es gute Karten gibt,und zum anderen hoffe ich das dann auch meine PhysX karte noch funktioniert, weil NV das mit den neuen Treibern ja unterbinden will.

Die Preise sind mir noch zu hoch - es müsste etwas im 100€ Bereich geben, aber 200€ für ne Graka? Nein danke, da bleib ich lieber bei meiner 7800GT. :lol:

Die Preise sind mir noch zu hoch - es müsste etwas im 100€ Bereich geben, aber 200€ für ne Graka? Nein danke, da bleib ich lieber bei meiner 7800GT. :lol:
Musst halt warten gibt auch lustige die sich für xxxxxmillionen ne yacht kaufen oder nen auto:D

Aber die preise sind vollkommen okay, dafür dass es die ersten dx11 grakas sind, nv noch nix dagegenstellen kann, hätte ich diese sogar noch höher geschätzt:schief:

guten morgen!

ich hätt bitte eine frage bezüglich der neuen graka-reihe von ati bzw. nvidia!

sind die mit nen pcie-2.0 steckplatz kompatibel, oder brauchen die bereits einen 3.0 steckplatz am mobo? (den gibts bei release der karten noch garnicht, oder?:ugly:)

danke,
stevo

Passt alles, kannst hin und her stecken. Laufen auch in einem pcie-1.1 Steckplatz.

Wenn die Preise stimmen, dann kann ich AMD völlig verstehen. Das ist eine ganz normale Marteinführung. Als erstes werden Enthusiasten abgeschöpft und im Laufe der Zeit werden die Preise gesenkt um auch andere Kunden zu erreichen. Nach den letzten Jahren und den für Kunden schönen Preiskämpfe stehen jetzt eben ein paar unschönere Monate an. Wer allerdings eine eine 4870 oder 260 sein Eigen nennt, kann ohnehin mit aufrüsten warten. Wenn Nvidia seine Karten releast werden sich die Preise wieder einpendeln.

Zurück