AMD Grafikkarten Downsampling

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich möchte aktuell wieder etwas ältere Spiele spielen (Gothic 2 z.Bsp.), und da die Grafik mittlerweile sowieso nicht mehr zeitgemäß ist dachte ich mir ich nutze Downsampling, dann sieht das Bild wenigstens feiner aus.:)
Nun, mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie.:ugly:

Im Internet finde ich nur dutzende verschiedene und zum Teil nicht mehr aktuelle Wege um mit AMD Karten Downsampling zu betreiben, daher dachte ich mir ich frag mal im Forum nach, da gibt es bestimmt Leute die sich auskennen.:D

Wäre euch daher für eure Hilfe sehr dankbar!

@LeGrew

Auf "Ok" klicken und das war's?

Muss ich nicht auf ein jeweiliges Spiel klicken oder so? Oder ändert das dann die Auflösung für alle Spiele?

ändert die generelle Auflösung von Windows du musst die Auflösung ggf. noch in den spielen einstellen. nach dem klick auf ok nochmal neustarten

ändert die generelle Auflösung von Windows du musst die Auflösung ggf. noch in den spielen einstellen. nach dem klick auf ok nochmal neustarten

Ok, ich werde es dann gleich versuchen!

Im Spielemenü sehe ich dann aber die erwünschte Auflösung?

Geht das auch in allen Spielen?

Ich habe gehört dass das nur bei Spielen geht die eine hauseigene MSAA anbieten, Gothic/Risen tut das beispielsweise nicht.

Funktioniert überhaupt 1080p an sich richtig?
Ich erinnere mich daran, dass das HUD immer kleine wurde, je höher man die Auflösung stellte.

war bei mir in Mass Effect 1 auch so.
in Edit settings und dann war es unten bei Mouse settings. ich weiß aber nicht mehr genau was es war, einfach ausprobieren.

Zurück